- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Winter Handbremse
Winter Handbremse
Zieht ihr im Winter bei - Temperaturen eigentliche eure Handbremse an?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sam15
Ich zieh meine eigentlich auch immer an. Aber ein Bekannter meinte, dies sollte man im Winter tunlichst vermeiden.
Ich hatte all diese Jahre noch nie Pobleme. Vielleicht soll man das dort tun, wo ständig -20° oder kälter sind? Keine Ahnung. Aber bei uns hier nicht.
Es ist sowieso lächerlich, was die Nachrichten sagen. Schneechaos in Deutschland, nichts geht mehr? Hallo? Fahrt mal in die Schweiz oder sonst wo hin, die lachen sich über uns kaputt. Dann ist mal en bissl Schnee auf der Straße und mal en bissl kalt, dann reden alle vom Weltuntergang. Ist zumindest meine Meinung.
Wenns im Winter zu warm ist, beschweren sich alle, dass es nicht kalt genug ist. Dann ist es mal kalt, ist es trotzdem nicht recht. Muss man nicht verstehen.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Ein Muss!
Und noch nie was festgefroren!
Ja. Bis jetzt auch ohne Probleme. Außer, dass bei längerer Standzeit Abdrücke von den Bremsklötzen auf den hinteren Scheiben sind. Dann knirscht es en bissl beim ersten fahren und bremsen. Aber dann einfach ein paar Meter mit 2 Klacks angezogener Handbremse fahren. Danach ist wieder Ruhe.
Ich zieh meine eigentlich auch immer an. Aber ein Bekannter meinte, dies sollte man im Winter tunlichst vermeiden.
als ich den thread-titel gelesen habe, dachte ich zuerst, dass es ev. eine neue handbremse von der "Fa. Winder" gibt!
BTT: ich zieh die handbremse auf ebener fläche nie! (ausser wenn ich schnell durch eine kehre will )
auf steilen stücken gibts natürlich schon handbremse und gang rein!
Wieso Winder? :-D Winter schreibt man mit t xD
Zitat:
Original geschrieben von sam15
Ich hatte all diese Jahre noch nie Pobleme. Vielleicht soll man das dort tun, wo ständig -20° oder kälter sind? Keine Ahnung. Aber bei uns hier nicht.
Es ist sowieso lächerlich, was die Nachrichten sagen. Schneechaos in Deutschland, nichts geht mehr? Hallo? Fahrt mal in die Schweiz oder sonst wo hin, die lachen sich über uns kaputt. Dann ist mal en bissl Schnee auf der Straße und mal en bissl kalt, dann reden alle vom Weltuntergang. Ist zumindest meine Meinung.
Wenns im Winter zu warm ist, beschweren sich alle, dass es nicht kalt genug ist. Dann ist es mal kalt, ist es trotzdem nicht recht. Muss man nicht verstehen.
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
als ich den thread-titel gelesen habe, dachte ich zuerst, dass es ev. eine neue handbremse von der "Fa. Winder" gibt!
Dachte ich auch zuerst!
Ich komm zwar aus dem Golf IV Bereich aber zur Handbremse: Ich hatte auch noch nie Probleme mit sowas, mein Auto steht immer leicht am Hang deshalb muss ich sie auch etwas stärker anziehen.
Wieso sollte man das bitte tunlichst vermeiden? Wie mir schon mal jemand schrieb, das Auto ist kein Pappkarton!
unter umständen kann die bremse anfrieren, wodruch sie sich nicht mehr lösen lässt und erst nach einigen metern fahren auf geht!
besonders bei älteren autos war dies früher ein problem, bei neueren ist mir das noch nie passiert!
@sam15:
Winter schreibt man mit T, das stimmt!
schau aber mal auf den thread-titel!
EDIT: altes schlitzohr, jetzt hat er ihn geändert!
wenn die Karre in der Ebene steht, dann ziehe ich die Handbremse nie an, weder im Sommer noch im Winter. Außerdem hat's dann der Abschlepper leichter.....
Grüsse
edition_golf4
Das mit´m Handbremse anziehen is mittlerweile schon so was wie´n unbewusster Reflex. Selbst an den Tagen, an denen ich mir sage, heute isses kalt und nass, heute lässte das mal und wenn ich dann das Auto abstelle, isses schon wieder vergessen und die Handbremse angezogen. Hab auch noch nie Probleme damit gehabt.
Ich ziehe meine leicht an, weil sonst geht mein DSG schwer von P auf D. Liegt daran das unsere Auffahrt leicht abschüssig ist zur Straße hin.
Beim rangieren im Winter ist die Handbremse sehr praktisch und verkleinert den Wendekreis enorm. Auch die Oma heute morgen die Am Berg mit dem Heck am Schneehaufen stand und nicht mehr vorwärts kam, hätte sich durch beherzten Einsatz der Handbremse den Abschlepper sparen können.
Ich kann Deespsilver nur bestätigien!
Leicht anziehen also so 2 Klicks und DSG auf P wenn er abschüssig steht.
Sonst rollt er noch ein Stück in die Parkbremse und man bekommt diese dann schlechter wieder raus
Mfg, Gecko
Hallo Zusammen
Kann sein das sie einfriert aber dann nur wenn in der bremsflüssigkeit zu viel wasser ist!
was auch ein grund ist alle 2 jahre die bremsflüssigkeit zu wächseln oder überprüfen wie hoch der wassseranteil ist.
mfg