ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Winter ist sch****

Winter ist sch****

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 20:23

Hallo. Da der Wetterdienst für heute und morgen ja extrem niedrige Temperaturen vorhergesagt hat, habe ich mir gedacth ich mache mich mal auf die Suche nach "Leidensgenossen".

Da ich leider über keine Garage für meinen Golf 3 verfüge hab ich immer das problem das es jeden morgen ein glücksspiel ist ins Auot zu kommen. Ständig sind die Türen/Türschlössser angefroren und gehen nicht auf. In besonderen fällen geht die Fahrertür auf aber dann nicht mehr zu. Ich habe schon 3 mal die Tür zerlegt und das Schloss ausgebaut, alles schön gereinigt und geschmiert. Danach ging meistens nur ein paar Wochen und es fing alles wieder von vorne an.

Hat jemand nen Tip mit welchen (Wunder)Mittelchen ich das Türschloss mal behandeln könnte damit ich nicht immer zur Beifahrertür einsteigen muss. Denn das mcht langsam keinen Spaß mehr :-(

Ähnliche Themen
32 Antworten

Re: Winter ist sch****

 

Zitat:

Original geschrieben von water

Hat jemand nen Tip mit welchen (Wunder)Mittelchen ich das Türschloss mal behandeln könnte...

Eine Schmierung des gereinigten Schlosses mit "Balistol" müßte helfen. Du bekommst dieses Öl im Fachhandel für Jagdbedarf.

Hallo !

Bitte demnächst ein aussagekräftiges Topic wählen.

Änderungswünsche kannst du mir gerne per PN zusenden.

Nutzt dir für das Türschloss zwar nix, aber ich finde es passt dennoch her :D

Ich ärgerte mich beispielsweise immer darüber, dass man sich die Pfoten blau friert und mühseelig die Scheiben frei kratzt, ins Auto steigt und nach dem ersten mal Luft holen die Scheiben dann innen toll beschlagen sind. Abhilfe schafft uns morgens nun die gute alte Wärmflasche *gg* ....vorm Kratzen lege ich sie mir aufs Armaturenbrett, kratze lustig munter das Auto frei und wenn ich dann losfahre beschlägt die Scheibe nicht mehr :)

Das ist kein Scherz... im Büro sorgt es jeden Morgen für Gelächter wenn ich mit der Wärmflasche unterm Arm reintrödel *ggg*

Den Tipp mit dem Balistol werde ich aber auch mal ausprobieren, merci :)

am 22. Januar 2006 um 23:14

naja oder das beste ne standheizung. einzige problem meine hat nichtmal einen ganzn winter überlebt siehe bild

Zitat:

Original geschrieben von pebbi

Das ist kein Scherz... im Büro sorgt es jeden Morgen für Gelächter wenn ich mit der Wärmflasche unterm Arm reintrödel *ggg*

:D:D

@ Stummel

War die SH nicht mehr zu retten? Webasto oder was hattest du?

Wie kam denn der Abflug?

@ stummel:

 

Zitat:

Original geschrieben von Stummel

naja oder das beste ne standheizung. einzige problem meine hat nichtmal einen ganzn winter überlebt siehe bild

Vielleicht hättest Du es mit ein paar 1000 rpm weniger bewenden lassen sollen! ;)

Aber die Standheizung müsste doch trotz der "stabilen Seitenlage" im Graben noch funzen - oder? :D

Siehstewoll, meine gute Kautschukstandheizung hält schon den 2. Winter :D

...eine echte wäre mir allerdings auch lieber ;)

Probleme

 

Kein Plan, ob Du das auch machen kannst, aber lasse Morgens den Wagen einfach schon mal laufen und trinke in ruhe den Kaffee aus.

Hatte bei meinem letzten Wagen es einfach über Fernstart gelöst, das Problem, brauchte auch nicht raus laufen so!

Ansonsten die Gummidichtungen einschmieren mit Vaseliene oder wie sich das Zeug nennt, über die Scheiben eine Halbgarage, aber nach dem abnehmen, bitte nicht ins Auto legen.

Die Schlösser echt voll schmieren oder mit einem Kleinen Brenner arbeiten!

Aber aufpassen, wegen dem Plastik!

So wenig wie möglich das Auto im Winter waschen und wenn es mal Draussen ein wenig warm ist, ruhig alles aufreissen, damit auch die letzte Feuchtigkeit aus dem Wagen kommt!

Vielleicht hilft es ja Dir mal ein wenig!

LG guru

Re: Probleme

 

Zitat:

Original geschrieben von VW-Teile-Guru

...lasse Morgens den Wagen einfach schon mal laufen und trinke in ruhe den Kaffee aus.

Hatte bei meinem letzten Wagen es einfach über Fernstart gelöst, das Problem, brauchte auch nicht raus laufen so!

Das der kalte Motor im Standgas den Innenraum nennenswert erwärmt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

am 23. Januar 2006 um 22:24

hiho

musst dir halt nen benziner kaufen der heizt auch bissel bei standgas.

standheizung ist warscheinlich totalschaden wie der rest auch

http://mitglied.lycos.de/officekeil/Marc/

der ganze plastikkram der da dran war ist weg. könnte kotzen vorallen weil ich nichtmal weiß warum der karren da nen abgang gemacht hat. 10 min vorher bein ich da noch nen gutes stück schneller durch gefahrn und da hat der nichtmal anzeichen gemacht das gleich ende ist

weiß keiner wo noch son polo steht??

am 27. Januar 2006 um 1:19

Re: Probleme

 

Zitat:

Original geschrieben von VW-Teile-Guru

Kein Plan, ob Du das auch machen kannst, aber lasse Morgens den Wagen einfach schon mal laufen und trinke in ruhe den Kaffee aus.

der vorschlag ist

- umweltverschmutzung

- laermbelaestigung

- strafbar

- nicht gut fuer den motor

ich wuerd es nicht machen.

gruss,

tom

1) Umweltverschmutzung:

Das was der Wagen im Standgas da so raushaut ist sicher nicht mehr, als wenn du gleich mit kaltem Motor losfährst.

2)Lärmbelästigung:

den Motor hört man im Stand doch fast nicht!

3)Das interessiert im Normalfall keinen und an der Ampel lässt man den Motor ja auch laufen.

4)Ich denk mal, da vertritt jeder seine eigene Meinung.

Und wiso lässt jeder Brummifahrer seinen LKW erstmal oredentlich warmlaufen, bevor er auf die BAB fährt???

Ich lass meinen auch warmlaufen, zumindest solange, bis ich das ganze Auto von Schnee und Eis befreit hab!

Zitat:

Original geschrieben von Woita85

1) Umweltverschmutzung:

Das was der Wagen im Standgas da so raushaut ist sicher nicht mehr, als wenn du gleich mit kaltem Motor losfährst.

Falsch. Durch die höhere Last wird er schneller Warm, und du hast weniger Abgase.

mfg,

christian

Ok, dann könnt man aber auch dagegenhalten, dass durch die höhere Last bei noch nicht ausreichender Schmierung der Verschleiß höher ist!

Und zwecks Topic: Ich find den Winter lustig zum Autofahrn, besonders wenn viel Schnee liegt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen