ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Winter Kompletträder für GTC 2.0

Winter Kompletträder für GTC 2.0

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 9:25

Hallo Leute,

an alle die, die sich schon mit Winterreifen beschäftigt haben.

Würde mich mal interessieren, was Ihr für welche genommen habt. Ich bräuchte mal einen heißen Tip.

Auf jeden Fall will ich Alus drauf machen. Im Fahrzeugschein steht, dass ich 215/45 R 17 91V, 225/45R R17 91V mit Felge 7J x 17 ET39 oder 205/55 R16 91V mit Felge 6,5J x 16 ET37 verwenden kann. Je nach Preis würde ich sogar eher die 17er Felge nehmen. Dann ist der Radkasten bischen mehr bedeckt.

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG

Frank

Ähnliche Themen
46 Antworten

Habe mir Pirelli W190, 205-55 16 auf Stahlfelge bestellt, kommen auf ca. 500€

Gruss Björn

meine Uniroyal MS 55 (205/55/16) kommen in "V" komplett auf 635,-

gruß

Tom

am 6. Oktober 2005 um 11:16

Ich werde mir die Pirelli Sottozero 210 holen. Allerdings hab ich heute mal den neuen Goodyear Ultragrip 7 angeschaut. Der muss auch ziemlich geil sein. Kommen beide so um die 630-650 mit Stahlfelge. Als 205 55 R16 H Reifen + Stahlfelge versteht sich. Der Goodyear evtl. 20-40 Euro teurer.

Die Pirelli Winterwette darf man auch nicht vergessen. Muss nicht immer Continental oder Michelin sein.

MfG

am 6. Oktober 2005 um 11:36

Hallo, ich werde mir vielleicht auch neue holen weil ich leider nicht auf die geschwindigkeitsangabe geachtet habe bei meinen winterreifen von letztem jahr, nur muss ich erstmal nach den preisen gucken und welche gut sind. Good Year ultra Grip ist garantiert einer der besten.

Ich habe zur zeit noch Bridgestone Blizzak LM25, fahren sehr gut und sind sehr leise bei nassem und trockenem sehr guter gripp bei schnee auch recht gut, bei eis konnte ich nicht testen :D Habe dafür etwa 470€ letztes jahr bezahlt. kann man weiterempfehlen nur leider gehen die nur bis 190. :(

Einfach auf www.adac.de unter winterreifentest gucken welche gut sind.

M.f.g.

Christian

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 12:06

Hab gehört, dass die Continental TS810 recht gut sein sollen.

Werd mal beim ADAC auf der Webseite stöbern.

Danke !

LG

Frank

Hab mir die Ultra Grip 7 mit Rial Flair Alus in 16 Zoll gegönnt!

Zusammen 620€!

chief500

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 13:40

Also die Ultra Grip 7 scheinen laut Tests besser zu sein, als die Conti.

Hey chief500, passt das bei Dir auch mit der Einpresstiefe.

Bei mir im Fahrzeugschein steht ET37 und das hab ich nur für Stahlräder gefunden.

LG

Frank

am 6. Oktober 2005 um 13:44

Ich hab 16" auf Stahl mit ich glaube Dunlop.

Und hab die zum Auto so dazu bekommen.

Problematischer wird es aber ,wenn man auf seine Winteralus auch Schneeketten aufziehen können will. Da gibt es für den Caravan A-H/SW 1.9(110kw) und auch für die 2.0 Benziner nicht viele Felgen mit Schneekettenfreigabe. Ich habe bei mir 205/55R16 H Reifen (Bridgestone LM25) auf die Rial Campo 6,5x16 Felgen montieren lassen. Alternativ habe ich nur noch die Rondell R7 6.5x16 Felge gefunden, für die es eine solche Freigabe in der ABE gibt.

 

MfG

das problem hatten wir bei unserem firmenwagen auch :(

schlussendlich mussten die alu´s wieder runter und stahlräder gekauft werden. eine echt ärgerliche geschichte!

also augen auf, wenn man ins gebirge fahren will.

gruß

Tom

am 6. Oktober 2005 um 14:53

In Österreich haben die meisten FOH im Herbst Komplettradangebote, allerdings nur mit Contis oder Michelin. Grundsätzlich nur Stahlfelgen, habe mir aber frühzeitig die originalen Opel Alus in 16Zoll im Y-Speichen Design mit Contis 205/55/16 bei meinem FOH bestellt. Stahlfelge mit Originalzierkappe nicht extrem viel billiger als Alufelge, daher Alufelgen genommen.

Grüße, Ewald

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von steerpike

Problematischer wird es aber ,wenn man auf seine Winteralus auch Schneeketten aufziehen können will. Da gibt es für den Caravan A-H/SW 1.9(110kw) und auch für die 2.0 Benziner nicht viele Felgen mit Schneekettenfreigabe. Ich habe bei mir 205/55R16 H Reifen (Bridgestone LM25) auf die Rial Campo 6,5x16 Felgen montieren lassen. Alternativ habe ich nur noch die Rondell R7 6.5x16 Felge gefunden, für die es eine solche Freigabe in der ABE gibt.

 

MfG

Die Rial Campo hatte ich als Felge auch rausgesucht. Finde, dass die ganz gut zum GTC passt. Am liebsten wär mir aber die Borbet Design FS Nador. Die sieht fast aus wie die 18" 5 Stern Felge von Opel. Also, es gibt nicht sonderlich viele Alus, die dem GTC stehen. Als Reifen werden es wohl die Goodyear Ultra Grip 7.

Guter Tipp mit den Schneeketten, aber ich denke mal ich werde nicht in die Verlegenheit kommen in die Berge zu fahren. Lieber in den Süden ans Meer. Das allerdings auch nur mit dem Flieger.

LG

Frank

am 6. Oktober 2005 um 16:23

Ich finde dass ne 16 zoll alufelge auf nem gtc total lächerlich aussieht. Des is nichts halbes und nichts ganzes. Daher nehm ich Stahl. Das schaut zwar auch net gut aus aber wenigstens net so lächerlich wie ne 16 zoll felge..

Sorry aber so bin ich :)

Ich hole mir auch eine 16" Alufelge mit Hankook 205er. Die Felgen werden dann aber schwarz lackiert.

Das alles aber nur wenn es mit meinem Winterauo nichts geben sollte ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen