ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Winter - Reifen / Felgen C218

Winter - Reifen / Felgen C218

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 1. Juni 2012 um 13:13

Ich weiß, es ist noch früh, aber mit welcher Reifen/Felgen Kombination stattet ihr euer Schmuckstück im Winter aus ?

Ich dachte an 255/40 R18 oder gibt es andere Meinungen ?

Felgen hab ich noch nichts passendes gefunden, die Auswahl bei reifen.com ist eher noch bescheiden.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Ich weiß, es ist noch früh, aber mit welcher Reifen/Felgen Kombination stattet ihr euer Schmuckstück im Winter aus ?

Ich dachte an 255/40 R18 oder gibt es andere Meinungen ?

Felgen hab ich noch nichts passendes gefunden, die Auswahl bei reifen.com ist eher noch bescheiden.

Ich fahre 255/40 R19, den Vredestein Wintrac Extreme. Reifen auf Schnee gut, aber bei Nässe und im 500er permanenter Schlupf. Der Unterschied von der Traktion zu den Sommerreifen war extrem!

Gruss

Themenstarteram 1. Juni 2012 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von smilerr

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Ich weiß, es ist noch früh, aber mit welcher Reifen/Felgen Kombination stattet ihr euer Schmuckstück im Winter aus ?

Ich dachte an 255/40 R18 oder gibt es andere Meinungen ?

Felgen hab ich noch nichts passendes gefunden, die Auswahl bei reifen.com ist eher noch bescheiden.

Ich fahre 255/40 R19, den Vredestein Wintrac Extreme. Reifen auf Schnee gut, aber bei Nässe und im 500er permanenter Schlupf. Der Unterschied von der Traktion zu den Sommerreifen war extrem!

Gruss

Hatte Vredestein Sommerreifen beim C219 drauf und sehr zufrieden.

Was hast du für felgen im Winter drauf ?

Hatte diesen Sommer noch die Originalen AMG, die beim Kauf drauf waren, plane für den Winter aber andere 19 Zoll Felgen.

am 2. Juni 2012 um 19:12

Hallo,

fahre auf meinem nahezu neuen 500 4-matic die Serienbereifung Größe 255/40 R18. Durch den Allrad kenne ich im Normalfall keinen Schlupf. Er schiebt schön sauber nach vorne. Habe von Neuerheit Pirelli drauf. Rundum sehr zufrieden, jedoch bin ich mal gespannt wie lange die Pneus halten.

Gruß K.

Zitat:

Original geschrieben von CLS-Liebhaber

Hallo,

fahre auf meinem nahezu neuen 500 4-matic die Serienbereifung Größe 255/40 R18. Durch den Allrad kenne ich im Normalfall keinen Schlupf. Er schiebt schön sauber nach vorne. Habe von Neuerheit Pirelli drauf. Rundum sehr zufrieden, jedoch bin ich mal gespannt wie lange die Pneus halten.

Gruß K.

Wie, Sommerreifen im Winter???

Aber bei Glatteis nützt Dir Allrad auch nichts. Bin 15 Jahre lang Quattro gefahren, sicher ein Vorteil im Winter, ohne Frage, aber wenn es richtig glatt ist rutscht man eben, egal ob Allrad oder nicht. Außerdem, wenn Du an den "richtigen" Polizisten gerätst, gibts auch gleich Punkte.

 

Gruß

am 3. Juni 2012 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von smilerr

Zitat:

Original geschrieben von CLS-Liebhaber

Hallo,

fahre auf meinem nahezu neuen 500 4-matic die Serienbereifung Größe 255/40 R18. Durch den Allrad kenne ich im Normalfall keinen Schlupf. Er schiebt schön sauber nach vorne. Habe von Neuerheit Pirelli drauf. Rundum sehr zufrieden, jedoch bin ich mal gespannt wie lange die Pneus halten.

Gruß K.

Wie, Sommerreifen im Winter???

Aber bei Glatteis nützt Dir Allrad auch nichts. Bin 15 Jahre lang Quattro gefahren, sicher ein Vorteil im Winter, ohne Frage, aber wenn es richtig glatt ist rutscht man eben, egal ob Allrad oder nicht. Außerdem, wenn Du an den "richtigen" Polizisten gerätst, gibts auch gleich Punkte.

 

Gruß

Hallo S.,

meine Winterreifen, die gleich von MB drauf waren, sind Pirelli-Winterreifen.

Klar, bei Eisglätte geht nichts. Da sollte man besser zu Hause bleiben. Aber wenn ich beim Nassen mal schnell von der Kreuzung kommen will, dreht bei meinem Vehicle nichts mehr durch oder wird nicht erst einmal durch die ASR abgebremst und auch im Schnee (Anfahren, Bergauffahren, etc.) habe ich einen schnellen Vortrieb ohne "Schwänzeln", ... Ist schon klar, dass in bestimmten Situationen der Allrad keine Vorteile hat, aber die, die er hat, möchte ich nicht mehr missen.

Gruß K.

Themenstarteram 14. Juli 2012 um 11:12

Sagt mal was zu den Felgenangeboten bei reifen.com.

Ist da eurer Meinung was optisch brauchbares bei für den Winter:

KLICK

sorry, aber alles außer Orginal ist meiner Meinung auf so einem schönen Auto inakzeptabel.

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Sagt mal was zu den Felgenangeboten bei reifen.com.

Ist da eurer Meinung was optisch brauchbares bei für den Winter:

KLICK

Mir gefällt die 309,-€ Felge am besten, die genügt vollkommen,

denn Original hin und her, die gesparte Knete kann man besser woanders investieren.

......und den Unterschied sieht man sowieso nur aus 10 cm Entfernung.

Themenstarteram 17. Juli 2012 um 14:39

Ich finde die Felge im Anhang nicht schlecht.

Die hat was zorniges, ist Pflegeleicht und passt

farblich perfekt zum Indiumgrau?!

Image

Die Felge gibts bei Audi ab Werk, allerdings in Silber.

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 15:23

C 218er Fahrer, welche Reifenkombination fahrt ihr im Winter ?

Ich wollte Felge: 8,5Jx18 ET 34,5 Reifen: 255/40 R18

Im Anhang mal eine PDF Liste meiner NL der zugelassenen Reifen/Felgen Kombi für den CLS.

 

VA + HA 255/35 R19 auf 8,5J x 19 ET 34,5 mit 5 Speichen LMR anthrazit

Themenstarteram 19. Juli 2012 um 22:43

Bin echt am Suchen und kann jetzt ein Satz folgende Felgen haben:

Original C218 Felge (A2184011002) allerdings 17" :confused:

Die Felgen und Bereifung sind absolut neuwertig. Ich hab mal im Konfigurator CLS (allerdings funzte "nur" X218)in Indiumgrau mit der Felge zusammengestellt.

Preis 849,-€

 

Felge-winter
Winterreifen-x218
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Winter - Reifen / Felgen C218