ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Winter reifen für golf gti 5

Winter reifen für golf gti 5

Themenstarteram 8. September 2005 um 2:53

Hallo zusammen ich suche güntsige felgen mit Winter reifen für meinen

gti der anfang november kommt ,leider gibt es dazu nur die teuren alufelgen mit 17 zoll ,etwa 800 euro dies ist mir aber zu teuer weil mich das auto schon jede menge gekostet hat und ich an winter räder nicht gedacht habe und irgend wo

muß ich ja mit sparen anfangen ,aber 800 euro ist einfach zu teuer ,wer kann mir rad geben?

Ähnliche Themen
120 Antworten

Wenn das Wetter entsprechend nach Winter tendiert, kannste ja mal bei:

www.reifen.com

www.reifendirekt.de

gucken. Ich finde übrigens 800 Eur für Winterkompletträder in 17" garnicht mal teuer, da bei VW auch immer gute Markenreifen dabei sind.

Themenstarteram 8. September 2005 um 3:22

Re: Winter reifen für golf gti 5

 

[oh das geht aber schnell hier ,ja das hast du recht aber meine bekannte hat den sportline und hat sie für 410 euro bekommen aber ich muß dazu sagen es sind auch nur 15 oder 16 zoll felgen ,ich weiß man soll nicht an der sicherheit sparen aber geht das nicht billiger ???? bei reifen direkt habe ich auch schon geschaut ,die schreiben das es noch keine felgen gibt fürn gti 5

Re: Re: Winter reifen für golf gti 5

 

Zitat:

Original geschrieben von book

ich auch schon geschaut ,die schreiben das es noch keine felgen gibt fürn gti 5

Ist ja auch noch Sommersaison. Außerdem mußt du erstmal Infos einholen, welche Felgen du überhaupt fahren darfst. Beim GTI kann ich mir auf Grund des Bremssystems gut vorstellen, daß Minimum 16" Felgen - wenn nicht sogar 17" Felgen - vorgeschrieben sind. IMHO fallen Stahlfelgen beim Ver GTI ganz flach. Das ist also nicht mit 'nem kleineren Sportline zu vergleichen.

Guten Morgen,

Osssi hat recht. Es dürfen aufgrund der Bremsanlage nur min. 16 Zoll Felgen gefahren werden.

Ich finde übrigens auch das das Angebot von VW mit den 17 Zöllern für 800€ günstig ist. Bei mir waren Dunlop SP Wintersport M3 aufgezogen. IMHO ein sehr guter Qualitätsreifen.

mfg

ich hab für 225 dunlop mit audifelgen( die wenigstens gut aussehen) auch nicht mehr bezahlt.und stahlfelgen auf gitti?

nie im leben.du trägst ja auch keine holzschuhe zum anzug...

 

ps: kannst dir die felgen ja in meiner galerie angucken.sogar die jungs bei vw haben nicht gesehen das es audifelgen sind.sind der gti felge ja auch seeehr ähnlich.

Sorry, aber ich denke auch, daß Du nicht viel billiger an Winterreifen rankommen wirst, als die von VW angebotenen Meribel. Und Stahlfelgen sehen ja wirklich panne aus am GTI :(

Nur als Anregung: Wenn Du schon bei den Winterreifen zu sparen anfangen willst, dann solltest Du Dir bewusst machen, daß ein neuer Reifensatz auch nicht billig ist und der kommt dann je nach Fahrweise auch mal dran, hoffe für Dich Du hast die 17" Alus drauf.

Nichts für ungut aber warum kauft man sich ein Auto für >25T€ und spart dann wegen ein paar € an den Reifen?

@coco16v: Den Vergleich mit Anzug und Holzschuhen fand ich sehr treffend ;-)

Zitat:

Original geschrieben von skubein

Nichts für ungut aber warum kauft man sich ein Auto für >25T€ und spart dann wegen ein paar € an den Reifen?

Kann Deine Aussage nicht wirklich nachvollziehen! Nur wenn man gutes Geld für ein Auto ausgibt, heißt es doch nicht immer, das man verschwenderisch ist und alles zum fentser hinaus werfen will / kann!

Ich persönlich ärgere mich, das ich nicht die Winterreifen für meinen gleich mitbestellt habe - ist aus meiner Sicht ein wirklich gutes Angebot!

auch ich möchte mich meinen vorrednern anschließen: das angebot von vw ist nicht nur nicht teuer, sondern sogar ausgesprochen günstig!

1. du wirst MINDESTENS 16"er brauchen (--> große bremsanlage)

2. bei 200 ps solltest du auch 205er draufpacken, 195 stehen übrigens auch nicht im fahrzeugschein! (min: 205/55R16 max: 225/40R18)

3. bei vw bekommst du markenreifen (normalerweise die michelin pilot alpin, die immerhin zu den besten winterreifen überhaupt gehören!)

4. du bekommst (wirklich sehr schöne) alufelgen in 17"

also ich wollte es ja auch billiger und war bei atu, aber bei 800 € war ich nur mit 16" (und markengummis, denn daran spare ich jedenfalls bestimmt nicht). das waren aber keine schönen felgen - jedenfalls nicht so schön wie die meribel! und glaub mal nicht, daß stahlfelgen in 16" so viel billiger sind! da sparst du vielleicht insg. 100 € auf die vier räder, musst dafür jahre lang den anblick ertragen. bei den meribel hingegen freust du dich schon beinahe auf den winter, weil die wirklich gut kommen!

überlegs dir lieber nochmal - mein ratschlag!

grüßles

und jungs, ihr dürft nicht vergessen das die bremsen und die reifen euer kontokt zur straße sind!!!! wer da am falschen ende spart spielt mit dem leben! also immer dran denken: bei billigreifen immer gleich die lebensversicherung erhöhen lassen...

 

wenn nicht kann man euch die schönen alus mit den billigreifen ja aufs grab legen oder ins krankenhaus mitbringen...

Ich habe mir bei meiner Bestellung Ende April auch gleich mit die Meribel ins Packet genommen! Erstens sind sie dann im ausgehandelten Rabatt mit eingeschlossen und zweitens brauch man ja spätesens im Okt. sowieso welche... Stahlfelge bei dem Auto finde ich dann auch sehr unangemessen und unschön und bei dem Preis ist es Quatsch am falschen Ende zu sparen!

Ich wollte mir erst Alufelgen in 17" kaufen.

Jetzt werde ich aber doch 16" Felgen mit 205er Bereifung nehmen.

Optik hin oder her es sind Winterreifen.

Der Preisunterschied zwischen 205/45 R17 und 205/55 R16 ist schon gegeben.

Und als ich bestellt habe gab es das Meribel-angebot noch nicht. Toll sehen die meiner Meinung nach aber auch nicht aus.

Zitat:

Original geschrieben von NightwishDD

Erstens sind sie dann im ausgehandelten Rabatt mit eingeschlossen[...]

oh ja! klar - das habe ich nicht berücksichtigt! also hat man sogar eine zusätzliche ersparnis...

grüßles

am 8. September 2005 um 12:00

Dumme Frage, Winterreifen von meinem alten A3 BJ2003 ... Passen Diese auf dem GTI? Vll. weiß es ja zufäliig jemand ...

wenns schon der 8P war schon...die vom 8L passen nicht, da andrer LK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Winter reifen für golf gti 5