Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Winter-V8?

Winter-V8?

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 15:12

Hi

was ist eigentlich mit den Relativ billigen V8 im mobile für so ~1500€ sogar Teilweise mit über 1Jahr Tüv und 300tkm? Taugt sowas übern Winter und zum danach wieder Verkaufen und evtl. Tüv erneuern?

Würde mich mal intressiern so ein Autochen zu fahren :)

Ähnliche Themen
29 Antworten

ankucken probefahren

V8 ist teuer wenn was kaputt geht und wenn was ansteht verkaufen die meisten ihn ;) bei murat gmbh und kokg würde ich die finger lassen. am besten die rechnungen der letzten 5 jahre mal zeigen lassen was alles gemacht wurde. wenn du dann einen repastau am fahrzeug siehst dann würde ich es auch lassen.

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 15:20

ich habe schon gelesen das die Technik etwas anfällig sein soll und wenn was kaput geht sich keiner mehr damit auskennt heutzutage. Aber was geht denn meistens kaputt?

wenn er bis april heile bleibt gibts bestimmt nen mords(g)audi,mal von steuern & kraftstoffkosten abgesehen ;)

wenn er natürlich schon im januar wegen haufen macken ärger macht hast arg verrissen !

is nen ziemlich grosses auto & dadurch verschleiss eh schon hoch,böse zungen behaupten sogar dass der gar nicht so ausgereift war & immer was is :rolleyes:

eines is sicher,wenn was is wirds immer teuer :eek:

is halt immer nen glücksspiel,wie mit andern alten autos auch,wenns dich bockt & du relativ schmerzfrei bist,schlag zu !

wer weiss,vielleicht findest sogar gefallen dran !

dass es kein billiger winterschleifer wird,kann ich dir auch ohne ahnung davon garantieren ;)

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 15:30

bockn würds mich schon aber schmerzfrei bin ich eben nicht. Wenn dann sollte er die Zeit schon durchhalten ohne ausnander zufallen. Ist es nicht meistens irgendwas von der Luxusausstattung was put geht(Standheizung, Klima, elktrische speilerein)? Wichtig is mir in dem zusammenhang ja nur das er fährt und die für 1500€ werden auch nicht viel mehr machen. Sicherlich kann man für das Geld kein Auto erwarten das Technisch Top ist aber eine gewisse Zuverlässigkeit währ mir doch ganz recht.

Ich intressier mich schon länger für den V8 und bin der Meinung sowas muss man mal gehabt haben,.

fahrwerk,bremsen etc sind sachen wo bei solchen kisten schon arg beansprucht werden !

klar,bei den massen die da vielleicht auch noch flott bewegt werden & audi soll damals noch net so ausgereift sein,wie später der a8 !

wenn dann noch was am motor oder antriebsstrang is,sind defekte fensterheber noch das kleinste problem ;)

schon mal alternativ übern audi 200 nachgedacht,basis is die selbe,hat auch allrad & auch bis zu 220ps (5zylinder-turbo)!

is zwar auch im unterhalt nicht wirklich billig,aber angeblich unzerstörbar ;)

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 15:57

Stimmt man mussja bei den Kisten auch davon ausgehn das die geheizt wurden wie zau.

Der 200 Audi was hat der für Motoren drin? Sind doch bestimmt alle billiger als der 3.6er. Ob der Unterhalt billig ist oder nicht ist für mich immer Relativ zu mein 190E zu sehn (2.3L 100kw).

bah,16v fährt jede sau :D

im 200er typ44 gabs ausschliesslich 5zylinder,ich mein allesamt auch 2.3er,bin mir da aber net sicher sicher ?!

als sauger mit 136ps & turbos mit 165ps,um die 200ps & mit den 20v-turbo mit 220ps,wie er später auch im s2 & s4 kam ?!

& den gabs als limousine & avant :cool:

& so ungefähr sehen sie aus :cool:

wär vielleicht auch was für mich,wenn mir mein 90er net mehr fetzt ?!

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 16:08

8V wenn ich bitten darf - zum 16V fehlen ihm noch 4 Zylindries:D

wenn der 2.3 mit 165PS dann auch nur ~170€ Steuer kostet SF klasse 19 hat währ der ja perfekt :) hab gerade in mobile geschaut das gibts netmal einen in Umkreis 100km:(

einen 200 20v wirst in dieser preisklase kaum finden. die 200er und 100er mit den 10v turbo motoren hatten 165ps (mkb:mc) und 182ps(kg). 200er hat immer quattro und den 100er gabs glaub ich auch ohne quattro. der kg hat u-kat oder gar kein kat. der mc euro 1, kannst aber angeblich seit neuestem auf euro2 bringen (glaub bei meckis oder anderes audi forum war da mal was). die turbos sind 2,23l, sauger 2,3l und ebenfalls 10v.

weiss gar nicht,ob man die auf die auf euro2 kriegt,wären ohne halt um die 340€ & mit der versicherung,verbrauch & teile wahrscheinlich immer noch billiger als nen v8 ?!

wenn de sparen willst gibts ja auch noch den 100er ;)

die verfügbarkeit is natürlich so ne sache,wenn der sauger reichen würde könntest dich alternativ schon nach nem 100er umsehen,der hört da auf wo der 200er anfängt ?!

220vt als avant? viel spaß beim suchen. wenn du einen hast, dann kostet der richtig scheine. wir haben einen, ich weiß wovon ich rede.

schau wenn dann nach einen 2,3l quattro. 80, 90,100,200 egal. dann würde ich aber gleich nach einem anständigen gucken und den nach dem winter weiter fahren.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

fahrwerk,bremsen etc sind sachen wo bei solchen kisten schon arg beansprucht werden !

klar,bei den massen die da vielleicht auch noch flott bewegt werden & audi soll damals noch net so ausgereift sein,wie später der a8 !

wenn dann noch was am motor oder antriebsstrang is,sind defekte fensterheber noch das kleinste problem ;)

schon mal alternativ übern audi 200 nachgedacht,basis is die selbe,hat auch allrad & auch bis zu 220ps (5zylinder-turbo)!

is zwar auch im unterhalt nicht wirklich billig,aber angeblich unzerstörbar ;)

@emil2267 Da bei beiden Autos fast das gleiche Fahwerk haben (200 Typ44 und V8 D11) wiedersprichst du dich ja ein bisschen mit deiner Aussage (nicht ausgereift - unzerstörbar)

 

Also übers Fahrwerk würd ich mir die wenigsten gedanken machen. Wichtig ist Zahnriemen,Keilrippenriemen,Automatikgetriebe,Bremsscheiben vorn,ABS,Servopumpe,wenn er hat Niveauregelung(Dämpfer hinten und Regelventil dichtheit),Bremsleitungen (Korrosion). Was mir jetzt so auf die schnelle eingefallen ist. Wegen nem Fensterheber oder ner Sitzheizung die nicht funzt kann man ja trotzdem Fahren aber die genannten Teile brauchst du dazu und die sind teuer und teilweise sehr schwer zu tauschen.

Zitat:

Original geschrieben von Rabbit13

@emil2267 Da bei beiden Autos fast das gleiche Fahwerk haben (200 Typ44 und V8 D11) wiedersprichst du dich ja ein bisschen mit deiner Aussage (nicht ausgereift - unzerstörbar)

widersprechen nicht wirklich,aber was beim 200 gut is muss es beim v8 nicht auch gleich sein !

was wird der v8 an leergewicht bringen,1700-1800kg oder sogar mehr ??

bestimmt aber einige zentner mehr als nen 200er !

dass jetzt auch unbedingt das fahrwerk nicht ausgereift ist hab ich nicht sagen wollen,iwahrscheinlich wirds auch nicht 100% mit dem 200er identisch sein,sondern auch dem v8 zugeschnitten !

ich denk dass is relativ egal ob v8,a8,bmw 740i oder die s-klassen !

schwer sind die kisten alle & schnell noch dazu,dass fahrwerk,bremsen etc auch stärker beansprucht werden & schneller verschleissen wie bei nem 60ps-golf sollte klar sein,genauso dass wartungen bei solchen schiffen auch teurer sind !

dass die v8 nicht so ausgereift sein sollen,mein ich als gesamtes & dass ist halt was man auch so im gemeinen hört !

obs nun motor,antrieb,fahrwerk,karosse oder ausstattung sind,da wissen v8-fahrer bzw -schrauber sicher eher bescheid,aber ich glaub wo ne menge dran is muss auch ne menge in schuss gehalten werden & an solchen schlitten is ne menge dran ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen