Winter vs Alljahresreifen
Würde gerne mal wissen wieviel % der 4G Fahrer mit Winterreifen und wieviel % mit Ganzjahresreifen unterwegs sind. Vielleicht kann ja jeder der das hier ließt mal kurz mit Winter oder Ganzjahresreifen antworten!?
Merci & frohe Weihnachten
Beste Antwort im Thema
ganz klar: winter!
ganzjahresreifen sollten verboten werden... würde mich schwarz ärgern wenn ich mal einen 'idioten' hinten drauf hätte nur weil er bei schnee 20 meter mehr bremsweg brauchte... auf der anderen seite gab es hier in hannover auch jahre wo man mit sommerreifen auch im winter sicherer gefahren wäre...
Ähnliche Themen
42 Antworten
ganzjahresreifen sollten verboten werden... würde mich schwarz ärgern wenn ich mal einen 'idioten' hinten drauf hätte nur weil er bei schnee 20 meter mehr bremsweg brauchte... auf der anderen seite gab es hier in hannover auch jahre wo man mit sommerreifen auch im winter sicherer gefahren wäre...
Zitat:
Original geschrieben von Nisse2005
Bekomme meinen Gebrauchten mit Ganzjahresreifen... werde aber Winterreifen drauf ziehen.
Winterreifen.
An Sicherheit sollte man nie sparen.
Winterreifen
MfG
Hoofy
Winterreifen. Wer schon mal mit nicht mehr neuwertigen Ganzjahresreifen unterwegs war, bemerkt auch im Sommer schnell deren Grenzen. Wobei ich bei >11 Grad eben überlege, mal schnell die ollen Sommer-Pirellis wieder zu montieren ... Winter scheint nicht in Aussicht.
Winter und Sommer, aber schön getrennt; da muss man mal leider wechseln.
Ganzjahresreifen werden doch nur noch für die Vermieter angeboten, ernsthaft in Erwägung sollte diese Bereifung nicht gezogen werden.
Ich hab immer Winterreifen, nur in der Stadt für den Kleinwagen, zumal Berlin sind Ganzjahresreifen ausreichend, nur nicht bei schnellen starken Autos.
Winterreifen.
Für Gelegenheitsfahrer können gute Ganzjahresreifen aber eine Alternative sein, gerade im Ruhrpott oder den Großstädten. Dort kommt bei mehr als drei Flocken eh alles zum Erliegen.
Zitat:
Original geschrieben von ffuchser
Ich hab immer Winterreifen, nur in der Stadt für den Kleinwagen, zumal Berlin sind Ganzjahresreifen ausreichend, nur nicht bei schnellen starken Autos.
Das sehe ich genau so. Der Golf von meiner Frau hat auch bewusst Ganzjahresreifen, weil der nur 7000km im Jahr fährt und nur in Leipzig. Das Familienauto, mit dem wir auch in den Wintersport fahren hat natürlich Winter reifen.
Zitat:
Original geschrieben von A6_hase
Zitat:
Original geschrieben von ffuchser
Das sehe ich genau so. Der Golf von meiner Frau hat auch bewusst Ganzjahresreifen, weil der nur 7000km im Jahr fährt und nur in Leipzig. Das Familienauto, mit dem wir auch in den Wintersport fahren hat natürlich Winter reifen.
...gut, dass das Auto deine Frau fährt - und nicht umgekehrt
Nicht prolematisch, jeder fährt, wie er es kann oder mag.
Und wenn der TE sich nochmal meldet sag ich ihm gerne was ich aufziehe! andernfals befürchte ich daß es mal wieder Troll Alarm ist!
Conti ist beim Audi eine gute Wahl. Da gibt es keine Dröhngeräusche durch Sägezahn.