ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Winterabdeckung Motorhaube

Winterabdeckung Motorhaube

Themenstarteram 13. November 2005 um 16:34

Hallo, ich wollte mal fragen, ob von euch schon jemand Erfahrung hat im Winter, wenn er z.B. die Motorhaube mit einer Schutzfolie schützt bzw ich hab auch schon mal so schwarze Gummimatten gesehen, soll auch gegen Steinschlag schützen? Hat von euch jemand sowas bzw was würdet ihr mir im Winter empfehlen? Haben sehr viel Schnee und Eis. ?

Danke im voraus ;)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Re: Winterabdeckung Motorhaube

 

Zitat:

Original geschrieben von Snowstorm

soll auch gegen Steinschlag schützen?

Die sollen in erster Linie vor Steinschlag schützen. Ist eigentlich mehr eine amerikanische Mode.

Zitat:

Hat von euch jemand sowas bzw was würdet ihr mir im Winter empfehlen?

Sowas kann durchaus nützlich sein, wenn bei dir wintermäßig viel los ist. Sieht zwar ziemlich daneben aus, aber wenn es schützt....

Themenstarteram 13. November 2005 um 16:45

naja lieber blöd ausschaun und mein auto übersteht den winter gut :P

und wo gibts so was bzw hat schon mal sowas gehabt?

Ebay 8012402479

Ist nicht für den Ver, aber den Anbieter kann man ja mal fragen.

Themenstarteram 13. November 2005 um 16:54

und wie siehts da aus wenn dreckt unter die matte kommt scheuert das dann nicht den ganzen winter am lack rum?

Zitat:

Original geschrieben von Snowstorm

und wie siehts da aus wenn dreckt unter die matte kommt scheuert das dann nicht den ganzen winter am lack rum?

Sowas sollte stramm genug sitzen, daß da nicht groß Dreck rein kommt. Zur Not halt ab und an mal waschen. Viel scheuern sollte solch ein Haubenkondom aber nicht, auch wenn Dreck drunter ist.

mein kumpel hat das an seinem corrado und es kommt trotzdem dreck drunter,aber wenn man ein oder zweimal die woche kurz drunter bläßt mitm dampstrahler geht das dann schon.

mfg

Themenstarteram 13. November 2005 um 17:08

naja das ist meine größte befürchtung das ich da mehr kaputt mach wie wenn ich des gleich herunten lass. und was ist mit durchsichtiger klebefolie? über die ganze Motorhaube? es geht ja hauptsächlich darum weil mein auto draußen steht und das eis dann am lack rum rutscht

Zitat:

Original geschrieben von Snowstorm

und was ist mit durchsichtiger klebefolie?

Alles verfügbar. Ebay 8012200117

Themenstarteram 13. November 2005 um 17:22

ich bräuchte aber was was über die ganze Motorhaube geht

Zitat:

Original geschrieben von Snowstorm

ich bräuchte aber was was über die ganze Motorhaube geht

Einfach mal einen Folienschneider fragen. Der könnte dir das dann auch anbringen.

Themenstarteram 13. November 2005 um 17:28

und erfahrungen hat keiner mit solchen Abdeckungsmöglichkeiten was am besten ist ?

wenn du was über die ganze motorhaube willst kannst du auch bloss folie nehmen weil diese Leder Bra´s gibts nur für vorne.also mal nen folien typen fragen der das macht.ist aber soviel ich weiss auch net grad günstig

mfg

Ich hab' mal einen Bericht gesehen, wo sich einer so eine Schutzfolie auf die Motorhaube geklebt hat....

Das Ende vom Lied war, daß die Folie sich komplett in den Lack gebrannt hat und nicht wieder ab ging. Die waren bei mehreren Lackdoktoren, Ausbesserungsfritzen etc.... ---> niemand hat das Ding runter gekriegt!!

Damit wär' ich also erst recht vorsichtig.

MfG Timo

Themenstarteram 14. November 2005 um 0:13

hm gibts ka deine besonderen? Weil VW klebt ja auch hinten z.B. so Schutzfolien rauf? Oder rechnen die Damit das die bis zur Verschrottung des Fahrzeuges oben bleiben :)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Winterabdeckung Motorhaube