Winterauto E30
Hi
Ich suche ein Winterauto und da wäre mir ein E30 am liebsten. Hat einer von euch zufällig nen günstigen E30 abzugeben?? Was kostet der E30 in der Versicherung und was kosten die Verschiedenen Modelle in der Steuer??
Gruß
Tommy
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hi,
E30 Limosinen sind in der Versicherung leider sehr teuer. Selbst ein 316i ist hier noch Typklasse 22 in der HP. Günstiger ist es einen Touring zu holen, da wäre dann z. B. der 318 Touring glaub Typklasse 18 od. 19.
Die Steuer kannst für jedes Modell selbst ausrechnen. Bei Euro1 bzw. E2 kosten 100ccm ab 01.01.05 15,13€, ist der Wagen auf Euro2 umgerüstet kosten 100ccm 7,36€.
gruß Stefan
nahja winterautos sind n icht mehr so teuer. ... hab mir eien schw. 325i geholt mit sperrdiff bj88 um 750 euros...
Also ein 325i wär schon nicht schlecht. Werde den vielleicht aber auch das jahr über für Kurzstrecken benutzen, weil ich nur 4km zur Arbeit fahre und ich das meinem nicht mehr antuen möchte. Ist der Zustand von deinem 325iger gut?? Kann man für den Pris schon was gutes bekommen??
hm ja eigentlich kriegst um das geld schon wintertaugliche autos....
Dann muss ich mal die Augen offen halten
Also ich hab übern Winter nen 318is
die sind auch nicht schlecht, aber ich bin froh das ich ab April wieder nen 325i bewegen kann/darf
mein is hat mich 850€ gekostet, kostet in der Versicherung das gleiche wie ein 325i
Hat nicht zufällig nen günstigen E30 rumzusatehen??
Gruß
Tommy
nene e30 als winterauto?
ihr seit aber mutig
Zitat:
Original geschrieben von TommyGT
Hat nicht zufällig nen günstigen E30 rumzusatehen??
Gruß
Tommy
Mobile, Ebay, Autoscout. Hier wirst du schwer was finden.
Oder der Kleinanzeigenteil bei www.e30.de
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
nene e30 als winterauto?
ihr seit aber mutig
Warum? Weil er keine Traktionskontrolle hat? Es ging in 100 Jahren Automobilbau 80 Jahre ohne, da wird man es jetzt auch packen, wenn man etwas Gefühl in den Füßen hat
Ich hab auch nen E30 als Winterauto. Der gefällt mir so gut, daß ich ihn sogar im Sommer fahre
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
nene e30 als winterauto?
ihr seit aber mutig
Son quatsch. Hab meinen E36 vorigen Winter auchg gefahren. Mit winterreifen gar kein Problem.
Hab gerade mal bei e30.de geguckt, aber die sind entwder zu teuer, oder zu weit weg, oder zu schade als Winterauto, weil ich ja kein Garagenfahrzeug mit wenig km drauframmeln will
Bei Ebay gehen die teilweise für nen Appel und ein Ei weg. Schau da mal ein bisschen.
Da haben Vanden und ich uns auch den Ring BMW für 500€ gfekauft, aber ich will nicht nochmal 1000km fahren, um ein auto zu holen Aber ich guck mal. Danke.
Zitat:
Original geschrieben von TommyGT
Da haben Vanden und ich uns auch den Ring BMW für 500€ gfekauft, aber ich will nicht nochmal 1000km fahren, um ein auto zu holen Aber ich guck mal. Danke.
Regionale Suche?