Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Winterauto (robust, zuverlässig, billig)

Winterauto (robust, zuverlässig, billig)

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 18:23

Hi !

Ich suche nen Winterauto, dass weitläufig zuverlässig und robust ist. Zudem wäre es optimal, wenn es in der Versicherung+Steuern günstig wäre.

Ich bin mit 2m nicht der kleinste und sollte auch reinpassen ^^

Mit billig mein ich im optimalen Fall = nen paar hundert euro oder gar zu verschenken :P

 

Gruss,

m4rc

Ähnliche Themen
34 Antworten

Audi 80 Typ 81 mit 90 PS umgerüstet auf Euro 2

SEHR zuverlässig und super Platzangebot.

In dem tiefen Kofferraum könnte man nicht nur eine Leiche transportieren ^^

Verbrauch liegt so bei 8,5 liter bei vernünftiger Fahrweiße im Schnitt zwischen Überland und Stadt

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 19:11

welches bj ?

mit 90 ps is das der 1.8er oder 1.8is ?

Zitat:

Original geschrieben von e36c4p0

Audi 80 Typ 81 mit 90 PS umgerüstet auf Euro 2

SEHR zuverlässig und super Platzangebot.

In dem tiefen Kofferraum könnte man nicht nur eine Leiche transportieren ^^

Verbrauch liegt so bei 8,5 liter bei vernünftiger Fahrweiße im Schnitt zwischen Überland und Stadt

denn finde erstmal einen brauchbaren typ 81

denk auch, dass da viele schon ordentlich rosten werden. außerdem hattest du mit deinem motor glück, da es ja schon der pm ist. den gabs damals doch noch kaum!

aber n typ89 mitm 1,8er müsste inzwischen doch auch zum spottpreis zu haben sein und der ist dann auch verzinkt.

am 12. Oktober 2006 um 19:58

Also meine Meinung dazu ist, dass wenn du ein Winterauto suchst, dass billig ist zu unterhalten ist du hier im falschen Forum bist. :D

Ne im ernst:

Wir reden doch her von Audis, die sind sicherlich robust usw. Aber wenn mal was kaputt geht, und da machen wir uns doch bei einem noch so guten Audi älteren Baujahres nix vor, kostet das richtig Geld.

Wenn du dann nicht selber schrauben kannst bist du ziemlich aufgeschmissen. Und selbst wenn, auch die Ersatzteilpreise können sich sehen lassen.

Und einen Audi, der so gut in Schuss is, dass da in absehbarer Zeit nix dran kommt, bekommt man sicher nicht für ein paar hunderter und scdhon garnicht geschenk.

nimm nen 2er golf!

Zitat:

Original geschrieben von syl

nimm nen 2er golf!

Oder so wie mein Kollege einen Opel Corsa A mit 1 jahr Tüv für 50€ :D Und diesen dann mit der Rolle deinen eigenen Farb Wunsch verpassen :cool:

Hallo ich hatte jeden winter ein Winterauto als erstes einen 1.Golf 2 mit 55 PS der war im winter super is aber eher ein panzer gewesen und von Komfort war auch nix

2.Audi 80 typ 89Q Bj 87 war ein Super Auto nur leider war er teuer im unterhalt und wenn was kaputt war das oft war bei dem Alter is des auch klar schlechte behandlung vom vorbesitzer.

3.Renault Clio Super Auto überall durchgekommen keine probleme gehabt platz war genug auch für grössere Leute

günstig im Unterhalt ECHT EMPFEHLENSWERT

4.Momentan Peugeot 405GRI grosses Auto viel platz aber wie er im schnee ist weis ich nonet hab noch kein

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 20:16

hehe.... war klar, dass das kommt ^^

ich würd halt gern nen wagen haben wo ich auch reinpasse, der platz bietet und der auch noch was her macht.

da passt der 89er einfach gut ^^

ich denke den bekomm man doch schon für ~500€ ? in nem ordentlichen zusand. ist immerhin nen auto das bei bj 90 schon 17 jahre alt wird !

die frage ist nun nur, ob der wagen wirklich so zuverlässig und beständig ist... und wie teuer versicherung und steuer sind.

zuverlässig ist der schon, da ich noch nie n kleinstwagen hatte sieht für mich auch der versicherungsbetrag günstig aus. ;) willst du ihn nicht nur einen winter kann man die meisten auf euro2 umrüsten, dann geht auch die steuer.

und du solltest einen ohne schiebedach suchen, dann hast du mehr platz nach oben.

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 22:04

Clio und andere Kleinwagen kommen eigentlich nicht in Frage ^^ Hab da einfach keinen Bock drauf ;) Nen Golf 3 wäre noch ok, aber die sind dann auch wieder teurer bzw genauso teuer wie der Audi und kleiner.

Eigentlich soll der Wagen den Winter halten und dann weiterverkauft werden, aber man weiss ja nie :)

Wodrauf muss ich denn beim 89er achten ? Jedes Auto hat ja so seine Roststellen und anfälligen Teile!

Zitat:

Original geschrieben von m4rc

hehe.... war klar, dass das kommt ^^

ich würd halt gern nen wagen haben wo ich auch reinpasse

da passt der 89er einfach gut ^^

So? dann würd ich an deiner stelle aber erstmal probesitzen im Typ89.

Ich stoße mit meinen 1,79m fast oben am Himmel an obwohl der Sitz ganz unten ist. Ohne Schiebedach dürften evtl. ein paar cm mehr platz sein.

ich empfinde meinen AUDI 90 (siehe Signatur) als ziemlich cooles Winterauto. Der hat Stil, kostet nach der Umschlüsselung auf EUR2 nicht mehr horrend viel an Steuern, hat Allrad, sieht gut aus, hat einen coolen Sound, fährt sich einfach nur gut für so ne alte Kiste und die Ersatzteile bekommt man bei EBAY genauso günstig hinterhergeschmissen wie für alle anderen kleineren AUDI´s.

DAs Einzige, was ihn relativ teuer macht, ist der Kurzstreckenverbrauch. Im Stadtverkehr nimmt er sich 11-12 Liter. Bei normaler Autobahnfahrweise mit durchweg 130-160 km/h sind´s allerdings nur noch 9 Liter und auf der Landstraße im Alltag rund 10 Liter.

Wie gesagt: kostet im Verbrauch etwas mehr als ein Golf2 z.B., ist aber tausendmal cooler;)

Achso: viel Spaß beim Suchen. Meine Meinung teilen anscheinend viele andere, die alten 90er stehen nämlich teilweise noch für 3.000-5.000 EUR im Netz. Meiner war ein Superschnäppchen: 120.000 km, Bj. 89, erste Hand, Scheckheftgepflegt, Inspektion und Zahnriemen neu, 1.500 EUR:) Jetzt werden nochmal maximal 500 EUR investiert, dann ist er TÜV-OK und ein Satz Winterreifen kommt drauf. Fertig.

Ich werde am 1.11.2006 meine "Stacy" wieder zum Leben erwecken (Opel Kadett E 1.4). Macht einfach Spaß damit rumzugurken :) Bin übrigens auch nicht gerade klein (1,94m) aber trotz Schiebedach (eh im Eimer *g*) kein Problem mit dem Platz nach oben...

Gruß

browi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Winterauto (robust, zuverlässig, billig)