Winterauto
nabend, wer von euch hat ein winterauto? viele meiner kollegen haben winterautos. ich stell mir immer die frage ob sowas denn sinnvoll ist!!?? was ist eure meinung zu winterautos?
als mir letzte woche ein e30 für 400 euro angeboten wurde, war ich schon am überlegen, habe es jedoch gelassen.
Gruß, Maik
Ähnliche Themen
24 Antworten
Habe für mich entschieden, dass ich nicht grad im Winter mit so ner Gurke ohne ABS, ESP, Airbags und Entwicklungsstand von vor 20 Jahren durch die Gegend fahren will.
Da fühle ich mich in meinem E46 wesentlich wohler und habe außerdem noch alle möglichen technischen Gimmicks, die das Autofahren angenehmer machen - Navi, Tempomat etc.
hast schon recht. der e30 z.b. hatte jedenfalls abs. macht sicher spass sone gurke zu fahren, denn wenn man mal aneckt ist es nicht so tragisch und beim e46 brechen gleich welten zusammen. man möchte teilweise ja schon mal was auf schnee austesten, sofern es die situation zulässt
Moin,
ist doch völlig logisch, im Winter bei deutlich gefährlicheren Straßenverhältnissen den Wagen mit ABS, ESP und Front-, Seiten- und Kopfairbags stehenzulassen, damit der Schatz nicht dreckig wird...
Ich kann sowas nicht verstehen. Jeder kann beim Autofahren mal Pech haben. Ich habe jedenfalls keine Lust, mir dieses Pech zum Verhängnis werden zu lassen, weil mir mein sicheres Auto zu schade für den Winter war.
Erklärt das dann mal Euren Angehörigen, sofern Ihr das noch könnt!
Gruß,
Jan-Hendrik
Moin Moin
Hier mal ein Foto von meiner Winterkarre
Golf 2 in ausgeblichen Tornadorot
Baujahr 1992 mit G-Kat und Euro2 nachgerüstet. Habe den Wagen mit 171000KM gekauft,für genau 500 Euronen.
Kosten: Verbrauch 7Liter normal Benzin Steuern 95 Euro im Jahr.
Gruß Oliver
Seh ich genauso wie die Mehrheit weiter oben. Dadurch, dass ich jeden Tag 65 km einfache Strecke auf Arbeit fahre, möchte ich auch da nicht auf den Komfort und vor allem die Sicherheit meines BMW nicht verzichten.
Klar passieren kann immer mal etwas, aber wenn man sich bissl zusammenreißt gings bei mir bisher immer gut!
Man kann es auch so sehen: Mit so nem älteren (Winter-)Auto stört es einen nicht, wenn man mal aneckt - ERGO: man fährt ganz anders, vielleicht auch etwas risikoreicher - ist so - ERGO: wenn mal was passiert kann man sich auch ganz schnell seine Versicherung in die Höhe katapultieren.
Gruß, Frank
Wenn ich die Kohle hätte, würde ich auch den M5 fürn Winter nehmen, das M3 Cabrio für den Sommer, und den CSL für die Rennstrecke.
Wenn Winterauto, dann müsste es unbedingt eine Sitzheizung haben - Stoffsitze sind gut, eine Klimaanlage (zur Entfeuchtung) und ESP, wie auch ABS. Zudem muss es 200 km/h rennen können.
Golf 2 und Co. scheiden aus ...
Ein E46 wäre für mich ein tolles Winterauto .. aber an schönen Tagen möchte ich auch mal offen fahren können - also bleibe ich bei meinem Wagen, der bringt mich überall hin.
Klar ist das tragisch, wenn mir irgendwer ins Auto knallt, das ist dann gleich ein horrender Schaden ... aber was soll's das Risiko gehe ich ein.
Gestern auf einem verschneiten Parkplatz bin ich schön driften gewesen - macht Sauspaß ...
Winterauto? Nie wieder (ich hatte mal einen Fiat Fiorino)
Gruß, Frank
ist doch klar warum ein Winterauto
wie der Golf II wirtschaftlich Sinn macht:
18 ZollWinterreifen kosten € 1.000,-,
da ist sich der Golf doch rentabel,:-).
Also ich bin auch gegen ein Winterauto, denn ein Auto muss auch fahren und wenn es dann den ganzen Winter rumsteht...
Der E36 sowie auch der E46 werden immer bewegt, egal bei welchem Wetter
Wobei ich sagen muss, dass man hier schon den Unterschied in der Leistung und im Hubraum merkt...
Der E36 lässt sich da um einiges leichter fahren, da er ned so schnell durchdreht, beim E46 muss man echt aufüpassen, dass man beim Anfahren am Berg los kommt.
Zur Zeit haben die Winterreifen nur noch 4mm Profil, da wird es schon manchmal kritisch, aber bin heute überall hingekommen, muss halt nur das DSC ausschalten
Achso, beim E36 is' das Querfahren viel leichter, weil man ned 5s den Knopf drücken muss, da reicht ein einziger Druck
Gruß,
Torti
Wenn Winterauto, dann X5 4,8is
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Habe für mich entschieden, dass ich nicht grad im Winter mit so ner Gurke ohne ABS, ESP, Airbags und Entwicklungsstand von vor 20 Jahren durch die Gegend fahren will.
*zustimm*
E46 ist mein Winterauto. Im Sommer fahr ich Mopped.
Gruss
Timmi
ich fahre jeden tag 8km in die Arbeit und 8km wieder nach Haus, der Weg ist nur innerorts. Ich bin sehr oft am überlegen, ob für diesen Arbeitsweg ein Winterauto angeschafft werden soll.
Zitat:
Original geschrieben von Ypsilon2
Wenn Winterauto, dann X5 4,8is
genau.
leider gibts keinen 550xi