1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Winterauto, Was habt Ihr?

Winterauto, Was habt Ihr?

VW Vento 1H
Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 19:50

Hi,

muss mir jetzt ein Winterauto zulegen!

Was fahrt ihr so? Ich will was kleines Haben was sparsam ist und recht günstig in der Unterhaltung!

Was Versicherung angeht vorallem!

Wo bekomm ich ein Winterauto günstig her?

Bitte mal um ratschläge!

Danke Jens

Ähnliche Themen
106 Antworten

ich fahre n golf3 im winter ...

also n bekannter hatte sich mal nen alten suzuki swift für ein paar euro fürn winter gekauft, ich glaube 75 ps oder so, ging wie sau und war zweckmäßig und günstig

würde erstmal in die zeitung gucken und danach mobile, autoscout anklappern

Ich fahre Cabrio im Winter!

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 19:54

ich fahr im sommer nen Vento und will ni unbedingt son auto fürn Winter haben!

so in richtung G2 oder so wäre das okay?

was willst du denn darauf für ne antwort?

ja, man kann mit nem golf2 im winter fahren?!

oder fährst halt den vento..der kann das auch

da würd ich aber zumindest einen mit scheinbenbremsen hinten und abs nehmen, im winter ist das sonst unspassig....die anderen autos bremsen nun halt immer besser, in den 80ern/90ern sah das noch anders aus. kurbelfenster sind auch von vorteil. sonst fühlt sich ein golf 2 im winter sehr wohl, hatte schon 2 verschiedene in mehreren wintern und keinerlei wetterbedingte probleme.

Zitat:

Original geschrieben von Jens-Vento

ich fahr im sommer nen Vento und will ni unbedingt son auto fürn Winter haben!

so in richtung G2 oder so wäre das okay?

Ich fahre auch einen

http://www.fraukegronewold.de/mitte_fotos_golf2.html

aber in den Steuern nicht der billigste und naja versicherungstechnisch auch nicht kommt aber darauf an wo man steht.

Aber kein ABS.

da würd ich aber zumindest einen mit scheinbenbremsen hinten und abs nehmen, im winter ist das sonst unspassig....die anderen autos bremsen nun halt immer besser, in den 80ern/90ern sah das noch anders aus. kurbelfenster sind auch von vorteil. sonst fühlt sich ein golf 2 im winter sehr wohl, hatte schon 2 verschiedene in mehreren wintern und keinerlei wetterbedingte probleme.

ansonsten find ich die überlegung, für einen vento extra ein winterauto zuzulegen, etwas übertrieben ehrlich gesagt...

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 20:01

aha und was kosten die dinger so?

Will ni so unbedingt für sone möhre 500€ ausgeben!

Naja für 500.- kannste nicht die Welt erwarten! Schau mal bei Autoscout oder Mobile...oder DHD/ebay...

ich an deiner stelle würde die 200-300€ lieber in vernünftige winterreifen investieren und den vento fahren, damit bist du dann allemal sicherer unterwegs als mit nem gleichwertigengolf 2

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 20:06

aber mit nem getunten Vento fahre ich 1000% ni im winter und mit Neulack schon garni!

Winterreifen habe ich dafür trotzdem er ist eh stillgelegt!

Was fahrt ihr sonst noch so?

kenne jemanden der fährt im Winter nen Subaru Justy. Ist optisch zwar nicht der Hingucker, aber dafür mit Allrad. Viell. wäre das ne Überlegung.

Hey Forum´s Kollegen, hallo Jens,

hast schon mal drüber nachgedacht dir für´n Winter ne Fremdmarke zu holen ?? Bzw. nen Allrad ?! Bei mir verrichtet ab Donnerstag ein Subaru Impreza Kombi wieder seinen dienst, meiner Meinung nach ein 1A Winter"cup" - Allrad - platz für Snowboards usw.

Die Sache is hald die, wenn du 1x Allrad im Winter gefahren bist, möchtest nix mehr anderes. Kommt zwar mit sicherheit auch drauf an wie stark bei euch die Winter so sind !?

An´s Auto hatte ich auch den Anspruch "es sollte nicht die letzte Gurke sein" also würd ich auf alle Fälle mit 500,- Euro aufwärts rechnen. Mein Subaru kostete ca. 2.000 Euro und verichtet nun zum 3x (dritter Winter) und ohne Faxen seinen Dienst, also zahlt sich der höhere Preis auch irgendwie wieder aus.

Die Umstände tragen bestimmt viel zur Entscheidung bei.

Schneereiche Gegend ? --> Allrad ? Selbst möglichkeiten zu reparieren, oder Werkstattgebunden ? --> billiges od. teureres Auto ?

Eines schont es auf alle Fälle ... dein Sommerauto ;)

PS: 4motion, quattro oder synchro wär natürlich auch ne feine Sache :)

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 20:32

danke für deinen rat.

Aber ich wohne im Raum Dresden aufm Dorf.

Bei uns ist der Winter nicht so sehr schlimm. Sind jetzt immer überall langgekommen! Und so steile berge sind hier auch ni!

Mir reicht ein kleines auto für vorallem diesen Winter aus. Ich bin noch Lehrling und muss deshalb bissl aufs geld schauen!!!!

Wenn die kiste nur einen Winter hölt is mir das egal!

Hauptsache mein Vento steht warm und trocken!!!!!

Deine Antwort