- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Winterauto, was soll ich mir holen? Anregungen
Winterauto, was soll ich mir holen? Anregungen
Hi Leute!
Ich bin seit zwei Wochen dran mir ein kleines Winterauto zu kaufen. Ich bräuchte nur n paar Tips und Anregungen:
Von meiner Seite aus sollten vollgende Punkte berücksichtigt werden:
1. KAT
2. um die 800-900 Kg
3. 70-90 ps
4. max 600€
Was fällt euch denn zu den Daten so ein?
N Freund hat mal nen Seat Ibiza gefahren, hatte den 90 ps Prosche Motor drin! Das Teil ging hammer ab. Naja sowas in der Art suche ich.... (klein, leicht, guter Abzug)
Die Optik und das Fabrikat sind mir egal!
Würde mich freuen wenn ihr ein paar Anregungen abgeben könntet.
MFG Markus
Ähnliche Themen
34 Antworten
wenn doch nur nen winteruato sein soll kauf dir doch eines, was wenig steuern kostet, wneig versicherung und günstig im verbrauch.
muss doch nicht 2 teure auto anmelden.
wüsste jetzt aber auch nichts, was man da nehmen kann.
MfG
Hallo
Hehe, ich machs ganz krass, Opel Astra.
Aber nur weil ich n gutes Angebot hab, 50 000KM, und ich den dann auch zum Arbeiten fahren nehm, sind jeden Tag 140 KM.
MFG FLO
Re: Winterauto, was soll ich mir holen? Anregungen
Zitat:
Original geschrieben von Sebblschorsch
...N Freund hat mal nen Seat Ibiza gefahren, hatte den 90 ps Prosche Motor drin! Das Teil ging hammer ab. Naja sowas in der Art suche ich.... (klein, leicht, guter Abzug)...
Nicht das du dann enttäuscht bist, wenn du im Sommer wieder in den Golf einsteigen "mußt" ...
Zitat:
Original geschrieben von el_grapadura
Nicht das du dann enttäuscht bist, wenn du im Sommer wieder in den Golf einsteigen "mußt" ...
wie wahr wie wahr
Ich werde beide mit nem Saison Kennzeichen anmelden.
Ich suche halt ein kleines Spaß-Mobil für den Winter.
Daher kleines Gewicht und ein bisschen Leistung
Irgend eine Schuhschachtel.
ihr wisst doch was ich meine
dann nimm doch nen alten polo coupe als gt / g40
wobei der g40 zu teuer sein wird....
für 600,- solltest du auch nen g2 75pser bekommen....oder 73 ham die manchmal glaub ich auch gehabt.....
ein g2 ist halt wieder n zacken schwerer und ein polo g40 ist schwer für das geld zu bekommen.
ich bin nicht an VW gebunden, kann ruhig mal was anderes her *g*
Ich bin auch grad auf der Suche nach nem Winterauto. Ich möcht aber eins mit nem kleinen Motor zwecks Steuer. Und in der Versicherung solls günstig sein.
Ich schau zur Zeit nach nem Polo oder nem Renault Clio.
also n bekannter fährt den coupe mit um die 90ps (müsste der haben) der hat zwar au koni gelb drin mit strebe und allem drum und dran aber die karre fährt sich wie n kart! echt geil!!
naja bevor ich nen opel fahr liebr nen golf 2...
das war nichts gegen dich @golfgolf gtgt
billig sind so japaner wie der ganz alte noch eckige micra! sehr günstig inner versicherung
Zitat:
Original geschrieben von bonnis82
billig sind so japaner wie der ganz alte noch eckige micra! sehr günstig inner versicherung
genau solche Tips brauch ich ... mehr mehr
ja dann setz ich das mal fort!
toyota starlet - auch der alte eckige bj bis so 89 um den dreh - sehr zuverlässige karren!
oder nen mazda 121.....auch sehr günstig zu bekommen
bei autoscout gibts garantiert ne ganze menge angebote.....auch unter 600
Meine Empfehlung
Fiat Tipo oder Uno
VW Polo
Peugeot 205 (der alte)
Renault Clio
die ganzen Kleinwagen halt
MfG Andy
von fiat lass bitte die finger
die alten karren sind immer kaputt - da brauchste dann noch nen 3.-wagen
und allgemein sind die japaner zuverlässiger und auch oft günstig zu bekommen.....
obwohl das herz ja nen alten polo nehmen würde
was hast du gegen astra? habe auch einen 90ps kombie , ist total günstig als 2wagen mit 70% nur 50euro im monat bei soagar teilkasko dabei und ein astra kannste für wenig geld in ebay bekommen und teile sind auch billig , wenn du zb keinen luftfilter kaufen willst mach es wie einer aus dem astra forum und zieh dir ne strumpfhose über den ansaug ich sag ja billig in ersatzteile , bin aber ansonsten abgesehen vom rost zufrieden mit der schleuder
Peugeot 205 (der alte)
Renault Clio
hab ich auch schon geschaut sind komischer weise sau teuer!
Fiat Tipo ist mir auch schon aufgefallen gibts mit 90 ps oft schon für 400€ hmm irgendwas muss ja an dem Karrn komisch sein
mazda 121: ist n guter Tip da werd ich mich mehr damit befassen
toyota starlet: unter Bj 90 für mein Etar geeignet, das neuere Model ist da schon sehr viel teurer! Aber Ok wird überprüft
Beim Polo ist die Vericherung im Vergleich zu happig (von der Leistung/Versicherung her gesehen..... doch lieber n Japaner)
Opel: Warum den nicht, für n Winter ist alles gut