ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Winterauto. Wer und warum?

Winterauto. Wer und warum?

Themenstarteram 28. September 2005 um 16:06

Hallo. Mich würd mal interessieren, wer von euch im Winter ein anderes Auto fährt. Welches Auto habt ihr dann, und was sind eure Gründe für den Fahrzeugwechsael im Winter. Ich kenne einige, die ihren schönen BMW für die kalte Jahreszeit in der Garage lassen und derweil auf E30 bzw. E36 umsteigen (Nicht daß es jetzt keine schönen E30er und E36er gäbe ;) ). Die Zeit bis zum Frühjahr wird für die immer wieder zur Geduldsprobe.

Meiner Meinung nach zahlt es sich doch nicht aus, das Auto abzumelden. Kein Mensch zahlt dir beim Wiederverkauf mehr, nur weil der Wagen im Winter nicht gefahren wurde.

Also, wer meldet ab und wer nicht?

Gruß

Floh

Ähnliche Themen
33 Antworten

ich melde nicht ab auf felgen gründen

a) wozu ?

b) wieso auch

c) sowieso kein geld für ein zweitwagen

ICh nicht, warum auch. Ein 3er BMW ist sicher nicht so wertvoll das man ihn im Winter nicht fahren sollte. Lieber 6 Airbags,ABS und DSC als ne Rostlaube unterm Arsch.

Wenn jemand ein Cabrio fährt, ist´s denk ich normal, dass das Auto im Winter abgemeldet wird.

Mein Coupé hatte ich letzten Winter abgemeldet und bin mit E46 316ti und VW Passat 130 PS PD-TDI (keine Winterautos, sondern Autos der Family :)) durch die Gegend gefahren.

Ich brauch dieses Jahr im Winter aber trotzdem mein eigenes Auto, daher wird meiner diesen Winter angemeldet.

Ich sag´s mal so: Wenn man ein Auto im Winter nicht fährt, dann schont man es schon enorm. Die ganzen Kaltstarts und das Streusalz sind nicht grad gut für´s Auto, aber ich fahr mein Auto schließlich nicht ewig.

 

Gruß

Ci-driver

Hi,

also für mich kommt ein Winteraut nicht in Frage!!!!

Hallo.........wozu habe ich ne Sitzheizung ;)

Ne mal im ernst.....beim Cabrio kann ich es ja durchaus verstehen, aber nicht bei allen anderen.

Ein Auto ist in erster Linie immer noch ein "NUTZGERÄT".

Gruß Stefan

P.s. Radkappen gibt es auch keine.......;) Stahlfelgen rocken!!!!!!!!!!!!

Das einzige was ich abmelde sind meine Felgen ;)

Winterbereifung drauf und fertig ist.

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

Wenn jemand ein Cabrio fährt, ist´s denk ich normal, dass das Auto im Winter abgemeldet wird.

Mein Coupé hatte ich letzten Winter abgemeldet und bin mit E46 316ti und VW Passat 130 PS PD-TDI (keine Winterautos, sondern Autos der Family :)) durch die Gegend gefahren.

Ich brauch dieses Jahr im Winter aber trotzdem mein eigenes Auto, daher wird meiner diesen Winter angemeldet.

Ich sag´s mal so: Wenn man ein Auto im Winter nicht fährt, dann schont man es schon enorm. Die ganzen Kaltstarts und das Streusalz sind nicht grad gut für´s Auto, aber ich fahr mein Auto schließlich nicht ewig.

 

Gruß

Ci-driver

Ich fahre meine Cabriolets schon immer durch den Winter,halt mit Winterreifen,aber abmelden,wofür?Es ist ein Auto,wenn ich es einigermaßen pfleglich behandle,macht ihm auch der Winter nichts aus und Kaltstarts habe ich im Sommer auch mehrmals am Tag.

Das mache ich schon seit mehr als 10 Jahren so.

Ich habe noch nie bedauert,es im Winter zu fahren oder mich nach einem Winterauto gesehnt,außer vielleicht eine M Klasse oder X 5 :D

Das Beste daran ist,daß ich immer,wenn es das Wetter zuläßt,das Dach aufmachen kann,was auch bei sehr tiefen Temperaturen mit der richtigen Kleidung und Heizungseinstellung sehr viel Spaß macht.

Das Verdeck vom E46 und auch schon das vom E36 ist so gut, ich sehe absolut kein Problem darin, es auch im Winter zu fahren.

Und ich fahr meinen E46 auch im Winter, wozu hab ich ihn denn? Bestimmt nicht, damit er ein halbes Jahr in der Garage rumsteht. Und Schnee liegt bei uns eh nur 4 Wochen im Jahr maximal. Und wenn ich mir das mit meinem Auto nicht zutraue, lasse ich es halt in der Garage stehen. Oder ich fahre angepasst und vorsichtig.

hatte letztes jahr vorgehabt ein winterauto zu kaufen.....:)

aber egal,ich fahre meinen durch überm winter.....:)

Eigentlich grad wegen den Bedingungen (Schnee und Matsch) im Winter hab ich mir meinen BMW (Heckantrieb und Automatik) überhaupt gekauft und meinen Opel Vectra verkauft. :D:D Erst da kommt doch die richtige "Freude am drif..äh...fahren" erst auf!:D Ich sag zu meiner Frau (wenn sie mal wieder meint, sie will nicht fahren weils ihr zu rutschig ist) immer nur: "Das Wetter wurde noch nicht erfunden, bei dem ich mein Auto stehen lasse" und "Es gibt keine rutschigen Strassen, nur unangepasste Fahrweise":D

Bye Peter

Zitat:

Original geschrieben von Gerhard12

Ich fahre meine Cabriolets schon immer durch den Winter,halt mit Winterreifen,aber abmelden,wofür?Es ist ein Auto,wenn ich es einigermaßen pfleglich behandle,macht ihm auch der Winter nichts aus und Kaltstarts habe ich im Sommer auch mehrmals am Tag.

Das mache ich schon seit mehr als 10 Jahren so.

Ich finde es auch normal, wenn jemand sein Cabrio im Winter fährt. Ich wollte nur ausdrücken, dass es beim Cabrio am wahrscheinlichsten ist (von allen E46 Modellen ausgehend), dass es im Winter abgemeldet wird.

Wieviele E46 Cabrio´s im Winter tatsächlich fahren oder nicht fahren weiß ich net ;)

Wir hatten bis letztes Jahr als "Spaßauto" ein Käfer Cabrio Bj 1969 und so ein Auto hält halt nur so lange, wenn man es im Winter nicht fährt. :)

 

Ich geh morgen erstmal auf Winterreifenkauf ;) Hab da ein ganz interessantes Angebot:

Sind 120€ für den Michelin Pilot Alpin 1 (neu natürlich) in 205/50 R17 preislich ok? :)

 

Gruß

Ci-driver

Jetzt mal ehrlich: Gerade im Winter macht der Hecktriebler doch so richtig Laune!! ;) :D

Logisch, dass gute Winterschuhe drauf kommen, zu Lasten der Optik. Aber so viel Vernunft muss sein.

Viele Grüße, Timo

das dsc muß auch mal richtig arbeiten...;)

und das macht er im winter ....:D

wieso soll man sich denn ein winterauto kaufen?

falls man sowieso nen 2. wagen hat oder nen cabrio würde ich es verstehen, aber sonst? extra nur dafür? ist doch viel teurer :rolleyes:

ich habe ein winterauto! :D

allerdings wird mein coupé deshalb nicht abgemeldet, aber es wird dann (noch) weniger gefahren; da bei uns leider immer recht viel schnee gibt.

das winterauto wird aber hauptsächlich von meinem männe benutzt, da sein auto im winter so gut wie "unfahrbar" ist bzw. es auch zu schade wäre...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Winterauto. Wer und warum?