ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Winterfelge und Reifen Variant 3C 3.2 V6 4motion

Winterfelge und Reifen Variant 3C 3.2 V6 4motion

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 17. September 2011 um 9:47

Hallo zusammen

Habe mir letzten Monat einen Variant 3.2 V6 4motion EZ 2010 gekauft. Im Moment fahre ich Sommerreifen auf der Chicago Felge in einer Dimension von 235/40/18.

Da schon bald einmal der Winter vor der Türe steht, habe ich mich gefragt, was für Felgen und Reifen ich kaufen muss. Der :) hat mir als einzige Variante eine 17 Zoll Sima Felge mit den 205er Continental (Conti Seal) angeboten (Preis € 449.--). Seiner Meinung nach ist dies der einzige Reifen bzw. Felge, welche ich mit meinem Modell fahren könne.

Nun möchte ich mal ins Forum fragen, was habt ihr für Winterfelgen bzw. Reifen auf euren V6? Oder noch anders gefragt, was kann ich alles für Dimensionen mit Winterreifen betreiben?

Grüsse

yellowblack

Ähnliche Themen
19 Antworten

Schließe mich der Frage mal an :D

Ich selber habe die VW "Chamonix" 17' Felgen mit Pirelli W240 Sottozero S2 205/50. ET liegt bei 45. Ist das Kleinste, was die V6 eingetragen haben. Was zu beachten wäre ist halt: Felge 6x17 und Reifen 205/50 93V (wegen der Traglast) und ET 45.

Du kannst Dir natürlich auch andere Größen kaufen, die nicht im EWG stehen, muss aber bedenken dass der V6 hinten einen andere Sturz hat. Und jedes mal den Sturz umstellen kostet um 100€. Von daher google, ebay, etc. einfach suchen. Oder auf den neuen Winterkatalog von VW warten. Vielleicht gibt es auch dieses Jahr 4 zum Preis von 3. 

 

Gruß

Ich fahre im Winter die VW Alu felgen Avignon 7,5x17 ET 47 mit Dunlop SP Winter Sport M3 235/45R17 97V XL und bin total zufrieden damit. Der Nachteil bei den 235er ist man darf keine Schneeketten montieren.

MfG

Themenstarteram 17. September 2011 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von CharlyBrown 2

Ich fahre im Winter die VW Alu felgen Avignon 7,5x17 ET 47 mit Dunlop SP Winter Sport M3 235/45R17 97V XL und bin total zufrieden damit. Der Nachteil bei den 235er ist man darf keine Schneeketten montieren.

MfG

Brauchst du mit dem 4motion noch Schneeketten???

Deshalb habe ich mir doch den 4motion gekauft, weil ich dachte ich brauche keine Schneeketten mehr zu montieren :)

Zitat:

Original geschrieben von yellowblack

Zitat:

Original geschrieben von CharlyBrown 2

Ich fahre im Winter die VW Alu felgen Avignon 7,5x17 ET 47 mit Dunlop SP Winter Sport M3 235/45R17 97V XL und bin total zufrieden damit. Der Nachteil bei den 235er ist man darf keine Schneeketten montieren.

MfG

Brauchst du mit dem 4motion noch Schneeketten???

Deshalb habe ich mir doch den 4motion gekauft, weil ich dachte ich brauche keine Schneeketten mehr zu montieren :)

Bisher habe ich noch nie Schneeketten benötigt bzw.bin noch nie stecken geblieben dank 4motion.

MfG

am 17. September 2011 um 14:06

Hallo,

das Verkehrszeichen 268 ("Schneekette") entbindet auch Allradfahrer nicht von der Pflicht, Schneeketten aufzuziehen. Auf Gebirgsstrecken gang und gäbe.

Wer also ins Gebirge fährt, etwa zum Skifahren, sollte darauf achten, eine Bereifung zu wählen, die das Anlegen von Schneeketten ermöglicht.

Viele Grüße

emka

Ich bin auf meinem 4motion RH Alurad Vesuv Räder gefahren in 17 Zoll und 235er /45 Reifen.

Ging völlig problemlos auch durch dicken Schnee. Die Fahreigenschaften waren mehr als gut. Wenn du im sommer 235er fährst, dann merkst du einen 205er Wnterreifen kollossal.

Wer Interesse an den oben beschriebenen Rädern hat, sie liegen noch im Keller bei mir, da ich sie nicht mit dem Auto verkauft habe. Hankook Reifen DOT 2009 und ca. 80 % Profil.

Hi,

hatte auch zuerst die VW Sima-Felge mit 205. Sieht aber etwas mager aus.

Habe jetzt VW Monte Carlo mit 235. Sieht echt besser aus.

Gruß

Redmike

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

<span class="Apple-style-span" style="display: inline; "> Wenn du im sommer 235er fährst, dann merkst du einen 205er Wnterreifen kollossal.</span>

Wie fern?

Zitat:

Original geschrieben von iLoveMyCar

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Wenn du im sommer 235er fährst, dann merkst du einen 205er Wnterreifen kollossal.

Wie fern?

Ich verstehe deine Frage nicht ganz.

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Zitat:

Original geschrieben von iLoveMyCar

 

 

Wie fern?

Ich verstehe deine Frage nicht ganz.

Nun, wie macht sich denn der so kolossale Unterschied bemerkbar? Ich habe als Sommerreifen auch die 235 auf 18', und ausser dem optischen Unterschied im Winter mit den 205 auf 17' fühle ich keinen Unterschied. Deshalb war ich interessiert, was mir da entgeht :) Oder ging es Dir nur um den beträchtlichen visuellen Unterschied?

Ist es möglich Felgen mit 6,5 x 17 ET39 zu fahren ??? Reifen 205x 50.

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck-H@wk

Ist es möglich Felgen mit 6,5 x 17 ET39 zu fahren ??? Reifen 205x 50.

Lieber Bl@ck-H@wk,

 

ich verstehe Deine wiederholte Frage nicht, obwohl sie hier: LINK schon beantwortet wurde.

Als Hilfe habe ich dir sogar im Internet zwei Angebote zu den "richtigen" Größen herausgesucht und per PN versendet.

 

Ups :D ^^ Danke für den Hinweis :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Winterfelge und Reifen Variant 3C 3.2 V6 4motion