1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Winterfelgen 18 Zoll

Winterfelgen 18 Zoll

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 9:43

Ich habe bei meiner A6 Allroad 4G Bestellung nicht an die Winterräder (Leasing) gedacht. Die Auslieferung erfolgt im Dezember. Wer kann mir für 18 Zollfelgen die Typschlüssel und entsprechende Reifennummern, um sich auch bei Fremdfabrikatem umzusehen, nennen.

Beste Antwort im Thema

schreib die Schnarchnasen mal mit deiner VIN an, die sagen dir dann welche Dimensionen du fahren darfst:

vw.audi-typisierung@porsche.co.at

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

schreib die Schnarchnasen mal mit deiner VIN an, die sagen dir dann welche Dimensionen du fahren darfst:

vw.audi-typisierung@porsche.co.at

am 3. Oktober 2013 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von Steiermark08

Ich habe bei meiner A6 Allroad 4G Bestellung nicht an die Winterräder (Leasing) gedacht. Die Auslieferung erfolgt im Dezember. Wer kann mir für 18 Zollfelgen die Typschlüssel und entsprechende Reifennummern, um sich auch bei Fremdfabrikatem umzusehen, nennen.

da wäre ich aber sehr vorsichtig, der wird m.E. mit Winterreifen ausgeliefert.

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

Zitat:

Original geschrieben von Steiermark08

Gruß Wolfgang

Nein, wird er definitiv nicht.

Gruß

Markus

am 4. Oktober 2013 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Zitat:

Gruß Wolfgang

Gruß

Markus

das habe ich auch gerade erfahren. Es wird sogar problematisch, wenn man Winterräder zusätzlich bestellt, dass die dann auch auf dem Audi drauf sind und die Sommerräder im Kofferraum :eek:

Was ist denn das für ein Service ? wenn das so sein sollte !Ich werde es erleben.

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 12. November 2013 um 18:04

Mein A6 Allroad 4G wird im Dezember definitiv auf Sommerreifen ausgeliefert. Soll ich normale Winterreifen wie Conti WinterContact 830 P / Michelin Alpin PA 4 ( 235/55 R 18 ) oder mir von Reifenhändlern die empfohlenen SUV-Varianten wie Conti CrossContact Winter / Michelin Latitude Alpin bestellen. Ich bin etwas unsicher, denn bei meinem XC 70 habe ich normale Michelin Alpin trotz Allrad gefahren.

Der Allroad ist doch nicht wirklich ein SUV. Der ist doch in erster Linie ein normaler PKW, also würde ich da auch normale PKW-Reifen fahren. Nur wenn du wirklich den Allroad wie eine SUV nutzt, dann könnte man auch entsprechende Reifen verwenden. Damit meine ich aber nicht nur mal von der Strasse runter auf die ersten 10m vom Waldweg zu fahren, was die meisten SUV-Fahrer ja schon als "Gelände" bezeichnen.

Aber ich behaupte ja nach wie vor, dass mein A6 Avant Quattro mehr "Gelände" gesehen hat, als 90% der sogenanten SUV`s in Deutschland.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Gruß

Markus

das habe ich auch gerade erfahren. Es wird sogar problematisch, wenn man Winterräder zusätzlich bestellt, dass die dann auch auf dem Audi drauf sind und die Sommerräder im Kofferraum :eek:

Was ist denn das für ein Service ? wenn das so sein sollte !Ich werde es erleben.

Gruß Wolfgang

Für meinen Abholtermin am 21.11 in NU wurde seitens Audi die Montage von mitbestellten oder angelieferten Winterrädern vor der Auslieferung für 50.-€ angeboten. Sollte wohl auch im Dezember gelten. Die Auslieferung mit Winterreifen statt Sommerreifen ist zumindest für Privatkäufer nicht möglich sagte mein Freundlicher. Buchbar unter 0800 6363666

Jürgen

das haben wir dann auch gemerkt, ich kann nur sagen - unmöglich- die Autos nur mit Sommerreifen auszuliefern.

Was mache ich bei Abholung im Dez. und da liegt Schnee ?? Bestellte Winterräder werden zum :D an den Heimatort geschickt.:rolleyes:

Man übergibt dann ein Auto, was nicht der STVO entspricht und man hat noch nicht einmal die Möglichkeit an der nächsten Tanke die Räder zu wechseln.

Dabei wäre es so einfach:

Abholung Okt. - März = Winterbereifung-

April - Sept. = Sommerbereifung

das wäre dann: Vorsprung durch nachdenken

Gruß Wolfgang

Bitte beachten, Winterräder kann man bei der Abholung montieren lassen, Winterreifen( nur den Gummi) geht nicht. Kenn ich eigentlich auch anders, aber 20 Zoll Felgen und dann Winterreifen ist nicht wirklich prickelnd.

Jürgen

Hab ich was verpasst? Bisher wurden ab Werk bestellte Winterräder in der Zeit von Oktober bis Anfang März bei Werksabholung montiert und die Sommerräder zum Händler geschickt. Ist das jetzt nicht mehr so?

Doch, das ist noch immer so! Man muss die Winterräder halt mitbestellen.

Manche geben halt einfach etwas von sich:rolleyes:

Genau so wars bei mir. WR waren mitbestellt und bei der Übergabe im Januar montiert. SR konnte ich 2 Wochen später beim Händler abholen. Alles ohne Zusatzkosten.

Zitat:

Original geschrieben von det0803

Genau so wars bei mir. WR waren mitbestellt und bei der Übergabe im Januar montiert. SR konnte ich 2 Wochen später beim Händler abholen. Alles ohne Zusatzkosten.

Naja, nicht ganz. Ich habe mir meine Winterräder (genau wie deine 18" + 830P Contis) für 1400€ + 50€ Versand in der Bucht neu gekauft und lasse diese für noch mal 50€ in Ingolstadt montieren. So kosten mich die Winterräder 1500€ und nicht 2200€. Das Einzige was ich halt machen muss, ist die Winterräder mit nach IN zu bringen und die Sommerräder wieder mit nach Hause zu bringen, was aber mit zwei Autos nicht mehr so problematisch ist.

Abgesehen vom Preis habe ich meine Variante aber hauptsächlich wegen der Reifenwahl gemacht. So konnte ich die Reifenmarke bestimmen, welche ich nun mal gerne fahre. Bei Audi direkt hat man da ja leider keine Wahl. Mir graut schon davor, wenn ich nach IN komme und auf den Sommerrädern womöglich diese bescheidenen Pirellis endecken sollte. Aber die Sommerräder kann man ja leider nicht abwählen.

die Winterräder waren mitbestellt ;)

Abholung A6 + A1 war am 21.Okt.2013

Gruß Wolfgang

Deine Antwort