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Winterfelgen für meine 335i
Hallo leute,
ich bin auf der suche nach schöne sportliche Winterfelgen. BMW liefert allerdings nur bis 17 Zoll winterfelgen und total langweilige design.
Meine frage habt ihr schon schöne Wintertaugliche Sportliche Felgen gefunden?
Persönlich am liebsten 18" oder noch besser 19" aber ich vermute beim Schnee komm ich bestimmt nicht aus meine Garage raus...
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20 Antworten
Wieso liefert BMW nur 17",
Kompletträder ja,das stimmt
Du kannst aber jede Felge aus dem BMW-Programm wählen und ziehst dir Winterreifen drauf
Ich fahre im Winter die 216ner in 18"
Zitat:
Original geschrieben von TheAggressoR
Hallo leute,
ich bin auf der suche nach schöne sportliche Winterfelgen. BMW liefert allerdings nur bis 17 Zoll winterfelgen und total langweilige design.
Meine frage habt ihr schon schöne Wintertaugliche Sportliche Felgen gefunden?
Persönlich am liebsten 18" oder noch besser 19" aber ich vermute beim Schnee komm ich bestimmt nicht aus meine Garage raus...
Hallo Leute,
gerade schöne felgen gefunden
BBS CH-R
Hat jemand die unter sein BMW?
Dann die frage, weiß oder Schwarz...
Hi,
die BMW original 189er Felge mit rundum 225 Reifen.
Einzelabnahme beim Tüv für ca.40.-€
Ich fahre im Winter die BMW Performance 269 Felgen in 19 Zoll (235mm rundum), auf Vredestein Wintrac Xtreme und bin damit bislang sehr zufrieden, sowohl vom Fahrverhalten wie auch von der Optik.
EDIT: Habe auch 10mm Spurverbreiterung auf der Hinterachse.
Alpina_B3_Lux
Hallo össel,
die 189-er ist auch meine Traumfelge für den Winter
Die Konfiguration sieht im Original vorne Felgen in 8 * 18 mit 225-er Reifen und hinten Felgen in 8,5 * 18 mit 255-er Reifen vor. Hast Du diese Felgenkombination genommen und einfach rundum 225-er Reifen aufziehen lassen oder hast Du 4x die vorderen Felgen mit 8 * 18 gekauft?
Und... wie hast Du die Einzelabnahme beim TüV hinbekommen? BMW gibt doch keine Gutachten für die Felgen raus, soweit mir bekannt.
Gruss, Heikito
Zitat:
Original geschrieben von heikito
Hallo össel,
die 189-er ist auch meine Traumfelge für den Winter
Die Konfiguration sieht im Original vorne Felgen in 8 * 18 mit 225-er Reifen und hinten Felgen in 8,5 * 18 mit 255-er Reifen vor. Hast Du diese Felgenkombination genommen und einfach rundum 225-er Reifen aufziehen lassen oder hast Du 4x die vorderen Felgen mit 8 * 18 gekauft?
Und... wie hast Du die Einzelabnahme beim TüV hinbekommen? BMW gibt doch keine Gutachten für die Felgen raus, soweit mir bekannt.
Gruss, Heikito
Hi Heikito,
vorne mit 8j und hinten mit 8,5 J .
Gutachten für die Felgen braucht man nicht ,da originale Felgen.
Der Tüv bescheinigt dir die Freigabe der 225 Kombi auf 8,5j für hinten.
Bin zum Tüv gefahren,habe sie eintragen lassen und fertig.
Hier gibt es sie ..
Das klingt soweit gut, danke dir.
Bevor ich zuschlage, möchte ich es mit dem TüV abstimmen. Denn das Risko, fix und fertig montiert beim TüV zu stehen und ne Absage bekommen, will ich nicht eingehen.
Auch muss ich (für mich) überlegen, ob ich meine 159-er nach 2 Winter in Rente schicke und noch mal Kohle auf den Tisch lege...
Gruss, Heikito
Hab mich für die Rial Salerno in 8x18 ET30 entschieden (sieh Bild sind aber 17 Zoll)
Hat m.M. Ähnlichkeit mit der original 189er und ist viel billiger (189er ca. 350 euro, Salerno liegt bei ca. 130 Euro)
Gutachten zum 2.
Bin noch am überlegen...
Welche Nachteile habe ich denn bei Reifen 225 40 R 18 im Vergleich zu 225 45 R 17?
Es gibt ein Stückchen weniger Gummi zwischen Felge und Straße, das ist klar. Macht das bei Eis & Schnee etwas aus?
Gruss, Heikito
Zitat:
Original geschrieben von heikito
Welche Nachteile habe ich denn bei Reifen 225 40 R 18 im Vergleich zu 225 45 R 17?
Es gibt ein Stückchen weniger Gummi zwischen Felge und Straße, das ist klar. Macht das bei Eis & Schnee etwas aus?
Eigentlich hat das kaum keine Nachteile, außer, wenn Du RFTs willst. Meines Wissens gibt es in der Dimension nur Pirelli Sottozeros als RFT. Die sind extrem teuer und haben bei mir auf der Hinterachse gerade mal einen Winter gehalten (6000km), bis sie auf 4mm waren.
Ist eigentlich nur eine Optikfrage. Ich habe übrigens die Rial Como in 18", allerdings stehen die hinten mit 225ern etwas zu weit drinnen, speziell beim Vor-Facelift, deshalb habe ich 20mm Spurplatten drauf (pro Seite). Die Reifen sind jetzt Vredestein Wintrac Extreme.
Ja, die RFT möchte ich schon gerne haben. Hatte gerade im Sommer einen Platten und war froh, bis in die Werkstatt gekommen zu sein.
Der Händler meines Vertrauens hat mir heute Morgen die Sottozeros für knapp 300 € angeboten, und wenn ich lese, dass die eine Halbwertszeit haben, die noch unter der meinen Conti TS 810 liegt, wird es langsam richtig unvernünftig.
Offenbar muss ich dann auf die schönen 18-Zöller verzichten und meine biedere 159er Felge in 17-Zoll weiter nutzen…und da es in 225 45 R 17 nur zwei RFT-Reifen mit V-Index gibt, kommt dann das nächste Downgrade auf H-Reifen zum tragen.
Ach, es ist doch zum xxx mit diesen Luxusproblemen.
Oder habt ihr noch eine Idee?
Gruß, Heikito
Also ich habe mir jetzt schlich die Alutec Cult also 17 Zoll gekauft und mache dort einen Conti drauf. Mal schauen was das gibt. Größer müßen die für mich im winter eh nicht sein.
Gruß
Andreas
Ist eigentlich nur eine Optikfrage. Ich habe übrigens die Rial Como in 18", allerdings stehen die hinten mit 225ern etwas zu weit drinnen, speziell beim Vor-Facelift, deshalb habe ich 20mm Spurplatten drauf (pro Seite). Die Reifen sind jetzt Vredestein Wintrac Extreme.
hat der E92/93 LCI eine breitere Spur wie der VFL? Dachte Spur ist gleich