ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Winterfelgen/Winterreifen

Winterfelgen/Winterreifen

Themenstarteram 8. September 2007 um 17:23

Hallo,

Kriege meinen 3.0 d X5 am nächsten Donnerstag, habe das M-Paket mit den 227 Felgen mit Sommerbereifung. Doch leider ist dann schon bald Winter. Ich frage mich was ich für Winterfelgen/reifen kaufen soll...Ich denke an 19 Zoll, kleiner sicher nicht...habt ihr Vorschläge bzw. auch Bilder?

Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen
59 Antworten

hallo, ich habe die 19" vom M-paket als winterrreifen (die gummis werden noch getauscht):

und sommer 21" 215er:

Hi Sven,

welche Reifengrösse kommt auf die 19er vom M-Paket?? Ich finde die Felgen sehr schön, habe noch die Pirelli Ice&Snow

(neuwertig) vom E53 in der Garage (255er vorne, 285er hinten, je 19'') und muss mir dafür Felgen kaufen...

Die M-Teile würden mich interessieren...wie ist da die genau Bezeichnung?ß

Gruss

Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Hi Sven,

welche Reifengrösse kommt auf die 19er vom M-Paket?? Ich finde die Felgen sehr schön, habe noch die Pirelli Ice&Snow

(neuwertig) vom E53 in der Garage (255er vorne, 285er hinten, je 19'') und muss mir dafür Felgen kaufen...

Die M-Teile würden mich interessieren...wie ist da die genau Bezeichnung?ß

Gruss

Michael

Moin

das ganze nennt sich "M Leichtmetallräder mit Mischbereifung V-Speiche 223 M 9Jx19 mit

255/50 R 19 Runflat vorn, 10Jx19 mit 285/45 R 19 Runflat hinten" - sind also die gleichen Reifen/felgengrössen wie beim E53. Jetzt nur noch die 223 M zu einem vernüftigen Preis beschaffen und die Sache ist rund.

Da ich nicht so sehr auf grosse Felgen stehe und auch Komforteinbussen fürchte, fahre ich im Sommer nur 19" 212 und habe mir ganz ordinäre Serienräder in 18" für den Winter besorgt. Soll ich die schwarz lackieren lassen? Habe ein schwarzes Auto und kann mir das ganz nett vorstellen.

Gruß aus Hamburg/Jan

hi michael,

du bekommst die felgen im konfigurator bei bmw angezeigt. die genaue bez. weiss ich nicht, ich denke mich erinnern zu können, es war 227i o.s.ä.

welche reifen die als winterräder da draufziehen, kann ich nur erfragen.

lg

sven

Zitat:

Original geschrieben von tornado

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Hi Sven,

welche Reifengrösse kommt auf die 19er vom M-Paket?? Ich finde die Felgen sehr schön, habe noch die Pirelli Ice&Snow

(neuwertig) vom E53 in der Garage (255er vorne, 285er hinten, je 19'') und muss mir dafür Felgen kaufen...

Die M-Teile würden mich interessieren...wie ist da die genau Bezeichnung?ß

Gruss

Michael

Moin

das ganze nennt sich "M Leichtmetallräder mit Mischbereifung V-Speiche 223 M 9Jx19 mit

255/50 R 19 Runflat vorn, 10Jx19 mit 285/45 R 19 Runflat hinten" - sind also die gleichen Reifen/felgengrössen wie beim E53. Jetzt nur noch die 223 M zu einem vernüftigen Preis beschaffen und die Sache ist rund.

Da ich nicht so sehr auf grosse Felgen stehe und auch Komforteinbussen fürchte, fahre ich im Sommer nur 19" 212 und habe mir ganz ordinäre Serienräder in 18" für den Winter besorgt. Soll ich die schwarz lackieren lassen? Habe ein schwarzes Auto und kann mir das ganz nett vorstellen.

Gruß aus Hamburg/Jan

hi jan,

mit verlaub: wenn du dir eine 18"(!) felge schwarz lackieren läßt bei einem schwarzen wagen, sieht das aus, als hätte man dir die radkappen gestohlen!

mein gut gemeinter rat: lass diese kleinen felgen auf jeden fall silber/original!

lg

sven

Passend zum Thema:

 

habt Ihr gewusst, dass keine 18" Felgen/Reifen (auch Winter) auf einen X5 passen,

der entweder Sportl. Fahrwerksabstimmung, normales Sportpaket oder M Sportpaket hat?

 

Und das Problem bei Mischbereifung im Winter: soweit ich weiss, gibt es nur einen möglichen

Runflatreifen, der die hintere Größe hat.

 

Daher hab ich jetzt im Winter die von mir bestellte Felge 212 drauf - da gibts keine Mischbreifung

und die 255/50 19 kann ich von Conti 4x4 Wintercontact SSR als Rundflat haben.

Im Sommer sind dann eh die 128er drauf...

 

Grüße

Rainer

Hi!

Vielleicht hole ich mir doch neue Reifen...PIRELLI macht auch in diesem Jahr wieder die Winterwette!! ;) :D

Gestern beim ADAC gelesen....

Gruss Michael

Hallo Leute,

zum Thema habe ich noch ein paar Fragen:

Wieso sollen keine 18" Felgen auf den X5 mit M-Paket gehen ? ( Ist derzeit bei mir als Winterreifen bestellt).

Wenn Ihr auf die 223M-Felge Pirelli-Wintergummis aufzieht würde ich gern die Dimensionen für Vorder-und Hinterrad wissen. Ganz wichtig für mich wäre noch, ob es auch passende Schneeketten für diese Felgen/Gummi- Kombination gibt. Bekomme übrigens meinen 3,0 sd im November, kann also noch meine Konfiguration ggf. anpassen. Vielen Dank

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Hi!

Vielleicht hole ich mir doch neue Reifen...PIRELLI macht auch in diesem Jahr wieder die Winterwette!! ;) :D

Gestern beim ADAC gelesen....

Gruss Michael

Hallo Michael,

was soll ich sagen. Wenn eine derartige Anschaffung eh ansteht, warum nicht. ;)

Pirelli hat das Risiko diesmal aber limitiert. Ausgeschüttet werden max. € 1 Mio. . Wie das im Fall der Fälle aber gehändelt werden soll, ist mir noch nicht ganz klar. :confused:

Bei den derzeitigen klimatischen Verhältnissen ist die Chance, gegen Pirelli zu gewinnen, mehr als 50%.

Mir hat diese Wette, wie hier schon gepostet, letzten Winter € 750,00 eingebracht. :D

Viel Glück dabei und so long

Norbert

 

Zitat:

Original geschrieben von rave65

Passend zum Thema: 

habt Ihr gewusst, dass keine 18" Felgen/Reifen (auch Winter) auf einen X5 passen,

der entweder Sportl. Fahrwerksabstimmung, normales Sportpaket oder M Sportpaket hat?

 

Und das Problem bei Mischbereifung im Winter: soweit ich weiss, gibt es nur einen möglichen

Runflatreifen, der die hintere Größe hat.

Grüße Rainer

Servus,

Wieso??? :confused:

Ausserdem gibt es auch noch "normale" Bereifung.

Du bist doch nicht auf die Runflatreifen angewiesen. Wären für mich eh nur zweite Wahl, da zu hohe Komforteinbusse. ;)

Man muss sich von der Industrie nicht alles aufdrücken lassen.

So long Norbert

 

Zitat:

Original geschrieben von Sig57

 

Pirelli hat das Risiko diesmal aber limitiert. Ausgeschüttet werden max. € 1 Mio. .

Reicht mir!! ;) :D

Da ich seit 30 Jahren keine Reifenpanne mehr hatte, würde ich schon gerne "normale" Reifen im Winter montieren....obwohl ich

mittlerweile mein Fahrwerk mit den Runflats nicht mehr als so polternd empfinde wie am Anfang...eher geschmeidig!

Werde mal sehen, ob Pirelli für meine 20er Hirschgeweihe Ice&Snows anbietet...die würde ich auch mit 315 hinten fahren...

Gruss Michael

 

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Reicht mir!! ;) :D

Gruss Michael

Hallo Michael,

gut gesprochen. :)

Sag nur, du hockst auch noch im Büro.

Dennoch einen angenehm ausklingenden Sonntagabend. ;)

Gruss Norbert

Zitat:

Original geschrieben von Sig57

Sag nur, du hockst auch noch im Büro.

Dennoch einen angenehm ausklingenden Sonntagabend. ;)

Hallo Norbert,

nö, kein Büro mehr. Sitze im Sessel, hab mein MacBook auf dem Schoss, einen Whisky in Arbeit....also in der Tat ein schön ausklingender Sonntagabend!! :) :)

Wünsch' Dir das gleiche!!!

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen