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Winterfest machen!

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 11:18

Hallo jungs!

Will jetzt gleich anfangen meine baby 125er winterfest zu machen!

Also putzen, vergaser leer laufen etc. was auch alles dazu gehört

nur dies jahr möcht ich das problem mit den reifen verhindern...

heist: wenn die karre länger steht verliern die reifen ja luft, und wenn se nicht bewegt werden, werden se zum ei!

nur mein problem ist wie kann ich das verhindern? hinten könnte man se auf nen montage ständer stellen wenn man einen hätte...und vorne? gibts da nen trick?

mfg ausm ruhrpott!

ps: die kleine ist keine suzi, doch in dem forum gefallen mir die leute besser als in ``meinem`` andern! *zwinker*

20 Antworten

Luftdruck vorher erhöhen und/oder alle paar Wochen mal nen Meter schieben, dann sollten die Reifen grad bei ner leichten 125er die paar Monate problemlos überleben.

Oder halt auf jeder Seite ne Bierkiste unter die Gabel, oder Montageständer für vorne kaufen, ect ;)

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 14:46

gerade den meter rollen will ich vermeiden, da ich da zu faul zu bin...um die karre zu rollen extra aufn garagen hof zu fahren...mit bierkisten oder steine drunter legen hab ich mir auch überlegt, doch das wird nix, da hab ich angst, dass mir die karre runter rutscht!

denn sooo leicht is die auch nicht! is ne honda varadero, die is ja schon etwas größer! aber im vergleich zu na goldwing oder na dicken trude ganix!!! XD

mfg ausm POTT!

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 14:48

achso ups was ich vergessen hab!

wie macht ihr das? tankt ihr vorher komplett voll? nicht das sich aus der luft im tank wasser am tank abschlägt und der anfängt zu rosten und ich den mist dann im vergaser hab?

Locker bleiben - sind ja nur 3,4 Monate....hab ihr im Pott überhaupt sowas wie Winter?

Pump die Reifen gut auf - ich hau immer gut 3Bar rein - dann stehen die sich in der kurzen Zeit eh nicht platt. Tank voll damit nix rostet, Vergaser leer, mit Öl/Fett nicht sparsam sein und gut.

am 14. Oktober 2009 um 15:57

Macht ihr das Zusatzmittel über den Winter in den Tank mit rein ?

Irgend so ein Mittel um die Stoffe im Sprit daran zu hindern zu klumpen.

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 18:05

ja winter hin oder her...is sch***ss wetter und kalt und nass und glatt und bah...

da kommt die kleine inne garage dicke wolldecke drüber, dass se nich friert und gut is! lass se schlafen!

aber danke für tipps, wobei ich nicht wüsste, dass benzin klumpt oO...

naja mfg !!

Für die 2-3 Monate ist kein Stress angesagt. Ich mach immer Öl- Kerzen- Filterwechsel, dann die Reifen so auf 3 Bar, Vergaser leerlaufen lassen, Volltanken wegen Rost im Tank, Batterie raus und ans pflegegerät. Sonst nix.

Die Virago hat auch nur nen Seitenständer und da passiert nix mit den Reifen.

Zitat:

Original geschrieben von Vipex666

aber danke für tipps, wobei ich nicht wüsste, dass benzin klumpt oO...

naja mfg !!

"Klumpen" tut in dem Sinne nix, aber die leicht flüchtigen Stoffe verdunsten mit der Zeit und das Benzin wird dann eine Ölige Suppe die dir dann die Versager zurotzt. Dazu muss das Bike aber weit länger als 3 monate stehen.

am 14. Oktober 2009 um 18:43

Also werde ich es bei 6 Monaten benötigen.

gibts zufällig spiezielle überwinter-tipps für die SRAD ?^^

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 19:55

hab gehört man sollte vorher nochmal richtig gas geben, um geil aufs näxte jahr zu werden...ob was drann ist kaXD

Zitat:

Original geschrieben von Vipex666

hab gehört man sollte vorher nochmal richtig gas geben, um geil aufs näxte jahr zu werden...ob was drann ist kaXD

brauch nur an sie denken und werde horny ^^

Zitat:

Original geschrieben von Excelsior_S

Also werde ich es bei 6 Monaten benötigen.

Bei 6 Monaten würde ich es aus Vorsicht auch verwenden.

Ich selbst hab so was noch nie verwendet, denn so lange stehen sie nicht.:)

Weil ihr grad beim Thema seid:

Hab mir heuer eine neue Maschine geholt mit ner Wartungsfreien Batterie

Soll ich die ebenfalls - wie oft worgeschlagen - ausbauen und gefriergeschützt und trocken lagern ?

Brings eine erhaltungsladung?

danke und lg

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