ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Winterimpressionen 2009/2010

Winterimpressionen 2009/2010

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 21:14

Hallo Volvogemeinde,

 

wie im letzten Winter auch, eröffne ich dieses Thema. Ich würde mich riesig freuen, wenn wieder genauso viele Fotos von euren Elchen bei Schnee und Eis hochgeladen werden, wie letztes Jahr. Bei uns hat es vorhin angefangen zu schneien, der Winter ist also offiziell da.

 

Vielen Dank schon einmal im Vorraus, ein frohes Fest, einen guten Rutsch und immer eine Hand breit Luft ums Blech wünsche ich euch auch. :)

Beste Antwort im Thema

Na - da kann ich auch ein paar nette Bilder aus dem Hochschwarzwald beisteuern .... :)

Da ist so richtig WINTER .. :D :cool:

Viel Spaß beim Bildagucken ... - wünscht der eMkay

+5
93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten
Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 22:17

Damit die Leute, bei denen schon eine erwähnenswerte Schneemenge liegt (bei uns sind es ca. 3mm) schnell zur Kamera greifen, sobald es morgen hell ist, möchte ich den Thread von letztem Jahr noch einmal ausgraben und hier verlinken.

 

KLICK

So dann will ich mal den Anfang machen, so sah mein Elch heute mittag aus.

Elch im Schnee

Ich habe zwar nicht viele "brauchbaren" Bilder, aber z.B. gefrorener Wischwasserschaum, "Ice-Look" Rückleuchten usw. :D

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 18:05

Der Anfang ist doch klasse, so in etwa siehts bei uns auch aus. Ich hab vorhin versucht Fotos zu machen, aber ich hab dauernd Schnee im Objektiv gehabt. :D

 

Wenn das bei uns so weiter geht, dann kann ich keine Bilder mehr von den Elchen machen, weil sie weg sind. :D Ich werde es morgen früh mal versuchen, leider kann ich mit dem XC60 keine Ausfahrt machen, da haben wir nur Sommerreifen drauf. Ist bestimmt lustig gleich mit dem 700er noch mal los zu fahren. :D

Ich habe mich gestern ein wenig im Schnee (der heute grösstenteils wieder weg ist :() ausgetobt! :D

Gruss wamic

Winter-1
Winter-2

Ein kleiner Geschmack davon wie's bei uns im Engadin momentan aussieht. Durch die Schneemengen in den letzten Tagen (und leider auch Regen dazwischen) waren die meisten Zufahrtsstrassen ins Engadin seit gestern wegen Lawinengefahr gesperrt. Mit dem XC60 ist es ein Genuss auf den schneebedeckten (aber auch teils sehr eisigen) Strassen.

Winterimpressionen im Engadin
Winterimpressionen im Engadin

Wo kommen diese ganzen sauberen Autos her? ;)

Gruß, Olli

2657
2661
2664

Hey Olli, hat das Navi auf Bild eins gemeint "fahren sie rückwärts in den See" und Du musstest vorher noch die Mütze öffnen? :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Hey Olli, hat das Navi auf Bild eins gemeint "fahren sie rückwärts in den See" und Du musstest vorher noch die Mütze öffnen? :D ;)

Ja, so ähnlich :D. Ich musste etwas zurücksetzen weil sonst die Leitplanke im Weg gewesen wäre. Ich bin an dem Tag bei -14° und Sonnenschein aber tatsächlich offen gefahren :).

Gruß, Olli

Hallo

hier ein Foto aus Lillehammer Norwegen,wo tagsüber -15 Grad waren.

Gruss Hardy128

Lillehammer-14

In Wiesbaden ist ja nicht so oft Schnee, und wenn, dann bricht bei den meisten Autofahrern die schiere Panik aus. Geschwindigkeiten von mehr als 40 km/h auf gerader Strecke werden als Risikosportart empfunden...:D

Anbei unsere beiden Elche im Winterdress, heute 09:00 Uhr, leichter Schneefall dauert an.

Gruß

Hagelschaden, der wohl gleich mal einen großen Parkplatz ansteuert :D

Schnee-1
Schnee-2
Schnee-3
am 3. Januar 2010 um 9:23

Moin Moin

Ich war gestern in den Bergen. Und fahre gleich wieder los:-)

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 11:44

Das war heute Morgen gegen 8 Uhr, ich war auf dem Weg zur Bäckerei und hab einen Abstecher auf den Parkplatz meiner alten Schule gemacht. Die Qualität ist leider sehr bescheiden, dank iPhone Kamera. Bessere Bilder kommen nachher oder morgen, ich möchte auf jeden Fall los und Fotos machen, dann aber mit der DSLR.

Über Nacht hat es bei uns gute 10cm geschneit. Für heute Nachmittag und morgen ist erstmal kein Schnee mehr angesagt, aber ab Dienstag soll es wieder kräftig schneien. :D

Img-0013
Img-0013
am 3. Januar 2010 um 12:20

Das hat weniger mit der iPhone Cam als mit zu wenig Licht zu tun ;) Im Gegenteil erstaunt mich die Quali der iPhone Cam gegenüber den von MB strotzenden Nokias und Sonys :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Winterimpressionen 2009/2010