ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Winterkomplett-Räder Einkaufspreis

Winterkomplett-Räder Einkaufspreis

Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 18:09

Hallo zusammen,

mit meinem Händler hatte ich einen Deal, der geplatzt ist. Als "Entschädigung" hat er mir neue Winterkomplett-Räder zum Einkaufspreis angeboten.

Möchte jetzt natürlich kontrollieren, was er unter Einkaufspreis versteht ;-)

Kann evtl. jemand den EK-Preis für dieses Komplettrad (siehe Bild) rausfinden?

 

Diese Größen stehen zur Verfügung:

6 J x 16 ET50 (Dunlop SP Winter Sport 3D,

205/55 R 16 91H) UPE 245,-

7 J x 16 ET46 (Michelin Primacy Alpin PA3,

225/55 R 16 95H) UPE 285,-

7 J x 17 ET46 (Continental Winter Contact TS810,

225/50 R 17 98H XL) UPE 355,-

 

bin gespannt...

Beste Antwort im Thema

Die UVP ist für einen Reifen und eine Felge;)

Viele Grüße

g-j:)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 17. Oktober 2009 um 19:06

Hallo,

 

bin wirklich mal gespannt, ob hier jemand mit Firmeninterna seinen Job riskiert ... Aber grundsätzlich kannst Du doch für Dich selbst feststellen, ob der von Deinem Händler angebotene Preisnachlass auf die UPE für Dich akzeptabel ist und Du bereit bist, Summe X für die Räder zu zahlen. Oder ist es wirklich wichtig für Dich, ob der Händler noch nen Euro an den Räder verdient oder nicht?

 

Gruß crossiehh

Selbst wenn du den EK Preis genannt bekommst, für diesen wirst du den Reifensatz quasi NIEMALS Neu bekommen.

Außer deine Family besitzt ein VAG Autohaus ;)

Wenn es sich für den genannten Preis um einen Nagelneuen Satz Winterräder handelt würde ich nicht lange überlegen... wir reden hier schließlich von Audi, das Angebot was du vorliegen hast ist mehr als gut. Meine Meinung, und nein ich kenne den EK Preis nicht.

PS: Nimm die 17" :)

Die UVP ist für einen Reifen und eine Felge;)

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Die UVP ist für einen Reifen und eine Felge;)

Viele Grüße

g-j:)

Tja, g-j - die "Rabattitis" greift schon so weit um sich, dass die Leute denken, sie bekommen für 245,- einen kompletten Winterreifensatz auf Alus. Fast wie in den 70ern! :D

:D

joa... jetzt wo ichs nochmal sehe^^

habt erbarmen, ich bin noch jung und naiv :)

Schau mal bei reifendirekt.de nach den Preisen. Sollte dein Händler darunter liegen beim Preis incl. Montage und Wuchten ist der Deal doch ok. Ich vergleiche meinen Fachbetrieb dort auch immer. Kaufe aber beim Fachhändler und lasse nicht schicken.

 

Die Einkaufspreise sind doch bei den Händler extrem unterschiedlich. Das hängt von der Handelskette ab der sie angeschlossen sind und von den Abnahmemengen.

Hallole ...

 

Heute " Poscht " vom Imperium bekommen ... 

 

Geht's hier um Stück / orig. Felge + Reifen oder ... kompl.Satz :confused:

 

Ich meine , ich hab die Zahlen heute / gestern schon mal gesehen ... siehe Pic

 

... wobei auch nur Größe Nr. 1 uff den A3 paßt ;) 

 

Gruß

Hermy

 

 

Winterpost-vom-emperium-10-2009x

Zitat:

Original geschrieben von crossiehh

Oder ist es wirklich wichtig für Dich, ob der Händler noch nen Euro an den Räder verdient oder nicht?

Du kannst Dich ja verarschen lassen! Aber wenn der Händler mir sagt: Einkaufspreis, dann will ich auch wissen, ob der die Wahrheit sagt.. Ist hier offensichtlich ja nicht der Fall ;)

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 7:15

Die UPE ist die unverbindliche Preisempfehlung - also der Regulärpreis pro Komplettrad! Der EK-Preis dazu würd' mich interessieren.

Nach einem genannten Preis - schriftlich wollte er es mir nicht geben - ist der EK-Preis nicht mal 9% unter dem VK-Preis. Da würd' doch kein Händler mehr Original-Räder verkaufen!?

@ crossiehh

Zitat:

für Dich akzeptabel ist und Du bereit bist, Summe X für die Räder zu zahlen

Hast grundsätzlich schon recht. Aber ER(!) hat mir den EK-Preis angeboten. Wollte halt nur sehen ob mein Händler sich diesmal an sein eigenes Wort hält.

@ Hermy66

Zitat:

... wobei auch nur Größe Nr. 1 uff den A3 paßt

Stimmt! Hab eben in den Zulassungspapieren nachgesehen. Nur Nr. 1 ist zugelassen. Das schränkt die Auswahl aber empfindlich ein ;-)

am 18. Oktober 2009 um 7:37

Wie hoch der Preis im EK ist kann ich dir leider nicht sagen, aber ich denke mal, dass er so ca. 25 - 35% unterm VK Preis liegt.

Derzeit gibt es ja zum einen die Aktion von Audi, dass du den 30€ Gutschein bekommst, beim kauf einen kompletten Satzes. Auf den ersten blick ist das ja net viel aber sind immerhin beim angebot Nr.1 (4x245€) fast 3% Nachlass.

Noch so als Randinformation, werde mir nächste Woche auch meine Winterreifen montieren lassen. Ich hab mich für die "6 J x 16 ET50 205/55 R 16 91H (Dunlop SP Winter Sport 3D)" entschieden. Mein Händler hat mir ohne zu verhandeln gleich mal 8% Nachklass + den 30€ Gutschein geboten.

Was ist den das für ein Händler?

Außer im Freundeskreis oder bei Verwandschaft gibt wohl kein Händler, der bei Verstand ist, und seinen EK weiter gibt.

Und 9% können sehr wohl realistisch sein, wenn es sich um ein spezielles Angebot handelt. Jeder gute Geschäftsmann lockt mit solchen Angeboten und hofft, daß er seine anderen Waren, bei denen er mehr Gewinn erwirtschaftet, dadurch auch in größerer Stückzahl verkauft.

Hier wirst du jedenfalls niemanden finden der dir freiwillig den EK preisgibt...

Hast Du den Ausgangspost gelesen????:confused:

am 18. Oktober 2009 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von ernie_c

Wie hoch der Preis im EK ist kann ich dir leider nicht sagen, aber ich denke mal, dass er so ca. 25 - 35% unterm VK Preis liegt.

Dann wäre das Autohaus pleite!

Der EK wird so bei max. 40% des VK liegen. Und das ist schon zu hoch angesetzt! Gewinnspannen bis zu 400% sind im Autoteilehandel normal!

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Hast Du den Ausgangspost gelesen????:confused:

Habe ich! ;)

Selbst wenn ich als Händler etwas zum EK (oder sogar drunter, was auch vorkommen kann) verkaufe, gebe ich doch dem Kunden gegenüber nicht zu, das es der EK ist.

Als Kunde würde ich mich dann fragen ob er nur unerfahren ist, oder ob er mich belügt, was den EK betrifft.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Winterkomplett-Räder Einkaufspreis