ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Winterkomplettrad 17"

Winterkomplettrad 17"

Themenstarteram 6. März 2006 um 9:39

Hallo

hat jemand von euch das 17" Winterkomplettrad welches man über opel.de bestellen kann (Nr 67 50 459) ? Handelt es sich dabei um das Modell 7Jx17 im 7-Speichen Design welches auch für Sommerreifen gedacht ist ? Laut Homologationsliste kann man bis max 225-45/17 auf den Caravan MY06 aufziehen. Sind auch 18" Winterreifen möglich ?

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 6. März 2006 um 11:18

also bei winterräder is kleiner immer besser.... nehm lieber kleinere felgen, dann kannst du auch schmalere reifen drauf ziehen, denn breite reifen rutschen viel mehr als schmale...

aber wenn du mehr auf optik als auf sicherhheit wert legts.... ;)

Volle Zustimmung. Lieber einen sehr guten 195er Winterreifen. Sieht zwar nicht so gut aus aber der 195 fährt sich bei Schnee und Eis deutlich besser. Und der Geldbeutel spürt den Schmäleren mehr als deutlich.

Grüsse aus dem Allgäu

Stephan

@ZICOO@sligo93: das darf man hier nicht so oft äußern, sonst gibts "Megger von Eggaaart"! :D :D

Im Ernst, ich schließe mich euch absolut mit an. Als Winterreifen sind 18 Zoll verantwotungslos, 17 Zoll unvernünftig, 16 Zoll ein halbwegs guter Kompromis und 15 Zoll die beste Wahl!!!

@eurofan: wichtig ist nicht, was man machen kann (da kann man eben vieles), sondern besser ist es vernünftig zu bleiben.

Ist aber eben nur meine Meinung. Und dafür, das ich diese immer vertrete, werde ich oftmals gescholten! :( :( :(

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von aefe

@ZICOO@sligo93: das darf man hier nicht so oft äußern, sonst gibts "Megger von Eggaaart"!

Ist aber eben nur meine Meinung. Und dafür, das ich diese immer vertrete, werde ich oftmals gescholten! :( :( :(

Gruß

WO? ist derjenige ;)

Im Ernst..

Bei der Wahl der richtigen Reifengröße spielt das Gewicht des Wagens eine nicht unerhebliche Rolle. Ich hatte auf dem 2.2 Vectra-B Caravan 195/65 HR15 aufgezogen. Der Brüller war das nicht, trotz "Premiumreifen" (Pirelli). Nun ja, auf dem Siggi sind´s jetzt 215/55 16 (ContiWinterContakt 790), und das Auto läuft auf Schnee wie eine Bergziege, wobei das ESP sicher noch eine Rolle spielt. Der Vectra-B muß ohne auskommen.

Gruß

am 6. März 2006 um 16:26

Das sind meine

Hab ich doch schon immer gewußt!!!

Und deine Frau heißt Wilma! :D :D :D

Mann darf dich ab sofort auch Fred Feuerstein nennen! :D :D

Gruß

och ned schon wieder die meine Größe ist besser als deine Leier :D

Zitat:

Original geschrieben von torjan

och ned schon wieder die meine Größe ist besser als deine Leier :D

Manche lernen es halt nie :(

Wenn Ihr fertig seid, könnt Ihr ja mal versuchen, die eigentliche Frage zu beantworten :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Wenn Ihr fertig seid, könnt Ihr ja mal versuchen, die eigentliche Frage zu beantworten :rolleyes:

Du zuerst....... :D

Also dann sag ichs jetzt nochmal ganz konkret:

Ich bin hier als Moderator für die Einhaltung gewisser Regeln verantwortlich. Dazu gehört auch, daß ich darauf achte, daß es halbwegs on topic zugeht. Dem Threadsteller hilft es ungemein wenig, wenn Ihr seinen Thread als Ausweichmöglichkeit für ICQ verwendet. Darüber hinaus halte ich das für ausgesprochen unhöflich.

Also bitte!

Re: Winterkomplettrad 17"

 

Zitat:

Original geschrieben von eurofan

... Laut Homologationsliste kann man bis max 225-45/17 auf den Caravan MY06 aufziehen. Sind auch 18" Winterreifen möglich ?...

Sorry, bin wohl an den ganzen OT nicht ganz unschuldig! :o

Aber ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht wirklich! :confused: :confused:

Wenn in dieser Liste steht bis max. 17 Zoll wird es schon stimmen. Oder meinst du nicht? Dann wären 18 Zoll wohl zu groß!

Gruß

Äääähm,

wer oder was ist ICQ ????

Weiß ich echt nicht :D

"DerDenKopfEinziehtUndSichWegenSeinerAhnungslosigkeitSchämt"

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Also dann sag ichs jetzt nochmal ganz konkret:

Ich bin hier als Moderator für die Einhaltung gewisser Regeln verantwortlich. Dazu gehört auch, daß ich darauf achte, daß es halbwegs on topic zugeht. Dem Threadsteller hilft es ungemein wenig, wenn Ihr seinen Thread als Ausweichmöglichkeit für ICQ verwendet. Darüber hinaus halte ich das für ausgesprochen unhöflich.

Also bitte!

Als Mod. bist du bestimmt auch dazu aufgerufen so zu schreiben, daß jeder deine post´s versteht!

Was heißt denn ICQ ?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen