ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Winterkomplettrad 4 für 3 Aktion

Winterkomplettrad 4 für 3 Aktion

Opel Astra J
Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 17:40

Hallo zusammen,

da Opel wieder diese Winterkomplettradaktion anbietet dachte ich, ich besorge mir beim FOH Winterreifen. Bestellen wollte ich eine stinknormale Stahlfelge mit 205er Semperit Speedgrip reifen.

Also beim FOH ein Angebot geholt für einen Satz Winterkompletträder für 628 Euro. Am gleichen Tag noch wurde ich angerufen und es wurde mir eine Lieferzeit Ende November mitgeteilt.

Bin dann erstmal zu ATU um die Ecken gefahren und habe dort exakt die gleichen Räder für nur 531 Euro bestellt.... Lieferzeit 1 Woche.

Wie kann es sein, dass die Räder bei Opel so viel teurer sind und das trotz 4 für 3 Aktion? Ich komme mir ziemlich verarscht vor....

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 13. Oktober 2010 um 17:45

Ich habe die Preise verglichen und die Opel-Reifen sind dabei recht früh auf der Strecke geblieben. Erstens zu teuer und zweitens nicht der Reifenhersteller, den ich haben wollte.

Kriege nun 4 x 205er Dunlop Wintersport 3D auf Stahlfelge für 610,00 EUR bei einem freien Händler am Ort. Plus Original Opel-Design-Radkappen sinds dann auch 700 EUR. (Preise sind inkusive Montage usw.).

Beim Opelhändler hätte ich für diese Reifen ca. 70 EUR mehr hinlegen müssen. Ein anderer Händler wollte dafür sogar 925 EUR!

Preisvergleiche lohnen sich also durchaus :).

@RXV495: Welches Angebot ganz konkret war das ?! Format, Reifentyp, bzw. von den 4zu3 betroffen ?!

@Astra1969: Sicher das die (Standard-?) Stahlräder von einem freien Händler am Ort mit den opel-spezifischen Design-Radkappen passen ?!?

am 13. Oktober 2010 um 18:33

Zitat:

@Astra1969: Sicher das die (Standard-?) Stahlräder von einem freien Händler am Ort mit den opel-spezifischen Design-Radkappen passen ?!?

Da ich das zusammen (passend) bestellt habe, ich das das Risiko des Händlers. Es ist ein Händler hier am Ort, der bis vor 3 Jahren Opel-Verträgshändler war und zu dem ein Vertrauensverhältnis besteht. Ich kenne der Chef da halt persönlich noch aus der Schulzeit ;). Entweder er wird wissen, was er macht oder er hat dann ein Problem, wenn es nicht passt. Ich würde dann halt andere passende Kappen nehmen und entsprechend weniger zahlen und dann ist es für mich auch ok :).

Da der Winter vor der Tür steht, habe ich mich mit dem Thema auch beschäftigt und mir verschiedene Angebote eingeholt. Fest stand für mich dass der Reifen nach Möglichkeit und den besten im Test zählen sollten.

Bei Opel gabs die 4 Kompletträder mit Semperit bzw Bridstone Reifen für 630-870 €

Wenn ich einen speziellen Reifen wie z.B den Dunlop mir anbieten gelassen habe, lag es meistens zwischen 700-800 €. Kompletträder im Angebot waren etwas günstiger, jedoch waren diese auch oft mit eher unbekannten Reifen bezogen.

letztenendes habe ich das Angebot von ATU angekommen, hier gab's den Conti für 612 € inkl. Montage, ein faires Angebot mit guten Reifen.

Am Freitag sollen diese dann aufgezogen werden. Fraglich ist jetzt für mich noch ob die Schrauben der orginal Opel Alufelgen auch auf die Stahlräder passen. Wer hat die Reifen schon getauscht und kann mir hierzu was sagen.

Der neue Astra hat keine Radschrauben mehr, sondern Radmuttern. Wenn der Konus an der Stahlfelge mit der von der Alufelge identisch ist, passen die Muttern auch da drauf.

Ist leider bei Zubehörfelgen nicht immer der Fall, da gibts dann den Unterschied zwischen Kegel oder Kugelkonus.

Naja dann lass ich mich mal überaschen was der ATU Meschaniker dann morgen sagt... Und lass mir das nicheinmal genau erklären...

am 14. Oktober 2010 um 12:51

Meinen FPOH hatte ich angemailt wg. 4 für 3 Aktion, war mir trotzdem zu teuer. Er hatte vorausschauend auf Lager für den Astra J Winterkomplettradsatz 205/16 auf Alu-Designfelge für 730,- Euro. Sofort zugegriffen, morgen früh werden sie montiert.

Zitat:

Original geschrieben von becand85

Da der Winter vor der Tür steht, habe ich mich mit dem Thema auch beschäftigt und mir verschiedene Angebote eingeholt. Fest stand für mich dass der Reifen nach Möglichkeit und den besten im Test zählen sollten.

Bei Opel gabs die 4 Kompletträder mit Semperit bzw Bridstone Reifen für 630-870 €

Wenn ich einen speziellen Reifen wie z.B den Dunlop mir anbieten gelassen habe, lag es meistens zwischen 700-800 €. Kompletträder im Angebot waren etwas günstiger, jedoch waren diese auch oft mit eher unbekannten Reifen bezogen.

letztenendes habe ich das Angebot von ATU angekommen, hier gab's den Conti für 612 € inkl. Montage, ein faires Angebot mit guten Reifen.

Am Freitag sollen diese dann aufgezogen werden. Fraglich ist jetzt für mich noch ob die Schrauben der orginal Opel Alufelgen auch auf die Stahlräder passen. Wer hat die Reifen schon getauscht und kann mir hierzu was sagen.

Ich habe heute meine Winterräder montiert. Hatte bisher eine Ronal Alufelge drauf und jetzt Stahlfelgen von Opel. Die Muttern der Alufelge hatten einen etwas anderen Konus als die Originalmuttern. Also Vorsicht bei solchen Sachen, wenn die Muttern nicht richtig im Konus sitzen können sie sich sehr schnell lockern.

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

@RXV495: Welches Angebot ganz konkret war das ?! Format, Reifentyp, bzw. von den 4zu3 betroffen ?!

16" Stahlfelge ohne Radkappen mit 205er Semperit SpeedGrip.

Ein Komplettrad kann bei Opel eigentlich nie so billig sein wie vom Reifenhändler direkt. Der FOh nimmt ja auch bei weitem nicht die Masse und Stückzahlen ab. Der Vorteil beim FOh ist eben, daß es die orig. Opel Alu-Räder gibt, diese hat der Reifenhändler nicht. Somit sind die Preise eigentlich vertretbar.

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Michi_Ti

Ein Komplettrad kann bei Opel eigentlich nie so billig sein wie vom Reifenhändler direkt. Der FOh nimmt ja auch bei weitem nicht die Masse und Stückzahlen ab. Der Vorteil beim FOh ist eben, daß es die orig. Opel Alu-Räder gibt, diese hat der Reifenhändler nicht. Somit sind die Preise eigentlich vertretbar.

Find ich nicht, wenn man mit 4 für 3 wirbt. Für mich ist das Verarschung auch wenn der FOH nicht so viele Räder abnimmt wie z.B. ATU.

am 14. Oktober 2010 um 21:50

Aber die Aktion 4 für 3 gilt doch eigentlich nur für die Opelreifen mit Opel Aluflegen und nicht für die Stahlfelge. So hatte es mir mein Händler erklärt.

Shenja

Nö ! Schau mal im opel-shop online wie vor Ort. Da sind auch Stahlräder, bzw. Designräder (spez. Stahlfelge + Radblende) mit dabei !

http://www.opel-accessories.com/subproductgroup.jsp?...

Und wenn ich da jetzt (4x) 225 EUR rechen + vergleiche..

Der besagte Pirelli kostet doch auch gut 150 EUR

Eine Stahlfelge dazu: 70 EUR

Die Montage:..................?!

Die Radkappe:................?!

Original geschrieben von RXV495

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

@RXV495: Welches Angebot ganz konkret war das ?! Format, Reifentyp, bzw. von den 4zu3 betroffen ?!

16" Stahlfelge ohne Radkappen mit 205er Semperit SpeedGrip.

Ah ok, das dann hier: http://www.opel-accessories.com/subproductgroup.jsp?...

Für die bereits genannten 628 EUR.

Joh, da hat atu hier http://www.atu.de/pages/shop/alcar/felgen-detail.html?modellnr=-1|132|15|113|153|2423|1598|85&artikelnr=SFOP63&lieferantenartikelnr=9247&komplettrad=1&zu2=&zu3=#

ein bißchen günstigeres zu bieten !

Deine Antwort
Ähnliche Themen