ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Winterkomplettrad 4 für 3 Aktion

Winterkomplettrad 4 für 3 Aktion

Opel Astra J

Sorry, wenn ich nerve. Zu dem Thema habe ich keinen aktuellen Beitrag gefunden. In den letzten 14 Tagen habe ich entweder in der Post oder per eMail die Winterkomplettrad-4-für-3-Aktion erhalten und verlegt/gelöscht. In MyOpel ist davon nichts zu sehen. Gerne würde ich mir ein Komplettangebot mit den Designfelgen ansehen.

Ich habe schon mal bei atu nachgeschaut, aber allein für die RDKS-Sensoren fallen dort allein 200 € an. Und bei anderen Anbietern (Reifencom und örtliche Händler) ist die Option gar nicht genannt.

Mein Astra hat noch gute Sommerreifen, ansonsten wäre ich auf Ganzjahresreifen umgestiegen. Jetzt rechnet es sich wohl eher, einen neuen Satz Winterreifen zu kaufen.

Kort

Ähnliche Themen
23 Antworten

Schau doch mal hier, ein Winterreifenkatalog im PDF

https://www.opel.de/service/zubehoer/raeder-reifen.html

Habe letztes Jahr bei reifen.com meinen Komplettsatz Winterräder (Stahlfelge, Montage, Wuchten, Sensoren) bestellt, dort gab es auch zum Schluß die Möglichkeit Sensoren mitzubestekken. Die Eingabe HSN und TSN war nötig.

... oder zum nachhaltigen lernen: opel.de --> Service&Zubehör

 

... und wenn man eh (eigentlich) nur Ganzjahresreifen fahren will, kann man sich genausogut einen Ganzjahrekomplettsatz zu legen. Hindert einen ja keiner dran die Ganzjahresreifen überm Winter zu fahren, im nächsten Sommer den Rest von den SR runterzufahren und dann irgendwann die GR durchgehend drauf zu lassen. Dann hat die Wechselleih irgendwann ein Ende.

Oder wenn die SR noch akzeptable Profil haben als komplettsatz verkaufen versuchen ...

Ich weiß nicht wo du herkommst, aber achte bei den Angeboten auf die Reifenmarke. Bei Komplettangeboten sind öfters schlechtere Reifen darauf. Ich fahre gerne Markenreifen die in Tests gut abgeschnitten haben.

50 Euro für RDKS pro Rad ist ein normaler Preis...habe ich noch nie günstiger gesehen

Ja, ich achte auf Markenreifen, gleichwohl ich auf dem H Ganzjahresreifen der Firma Hankook gefahren bin, und auch damit zufrieden war. Drunter sollte es nicht sein.

Gerne Conti, aber all incl. 1000 € ist mir einfach zuviel!

Bislang habe ich bei Reifencom gekauft!

dslloser: was für Reifen hast Du genommen und wie war der Preis?

Ich habe jetzt die ContiEco225er (6-7mm) auf 17" Alus drauf, die WS Reifen sollten etwas schmaler (205) sein und evtl 16" (?)

Fahre überwiegend in Westfalen!Also plattes Land :D gelegentlich nach Luxemburg, bin aber auch da mit dem ganzjahresreifen gut klar gekommen!

Img-1508

Ich weiss ja nicht, was du erwartest. 50 Euro RDKS, 100 Euro für den Reifen und 100 Euro für die Alufelge ist normal. Macht dann in Summe 1000 Euro. Reifen oder Felgen für deutlich weniger als 100 Euro pro Stück sind i.d.R. eben keine Markenreifen oder original Felgen, die auch noch nach dem zweiten Winter gut aussehen ohne das der Klarlack abplatzt.

100€ für einen Markenreifen ist schon richtig gut und kaum zu bekommen. Die bewegen sich meistens zwischen 140 bis 170€/Stck., die RDKS, so war hier irgendwo im Forum zu lesen, seien mit 50€ überteuert und günstiger zu bekommen.

Möglichweise werde ich dann doch zum Reifenwechsel greifen! Schöne Felgen und RDKS habe ich, das Ummontieren usw. kostet dann auch noch mal. Die ContiEcos kann ich vielleicht noch verkaufen.

Was zählt ist am Ende der Gesamtpreis. Es nützt nichts wenn man irgendwo im Netz "günstig" Reifen und Sensoren schiesst und am Ende vergißt die Versandkosten, Monateg/Wuchten und gegebenenfalls Kodierkosten bezahlen muß und das nicht einrechnet.

Mich haben am Ende 4 Stück 225/50-R17-94V eines großen kontinentalen Anbieters ;) inkl. neuer Sensoren, Montage/Wuchten, Entsorgung, kodieren und Kaffeeschnorren 690€ gekostet.

Die Gewissensfrage war dabei ob ich nach 7 Jahren die Sensoren noch drauf lasse. Angeblich lag die Batt noch bei 40% ... da der gesamtpreis aber für mich passte habe ich mit für "Batteriesorgenfrei" entschieden obwohl sie vermutlich noch meine pers. Resthalterdauer reichen würden ... aber evtl. geht das Fahrzeug auf den Nachwuchs über ;)

Zitat:

@koelsch schrieb am 16. September 2018 um 11:44:26 Uhr:

Ich weiß nicht wo du herkommst, aber achte bei den Angeboten auf die Reifenmarke. Bei Komplettangeboten sind öfters schlechtere Reifen darauf. Ich fahre gerne Markenreifen die in Tests gut abgeschnitten haben.

50 Euro für RDKS pro Rad ist ein normaler Preis...habe ich noch nie günstiger gesehen

Das noch nie gesehen lässt sich schnell ändern:

https://www.google.com/search?...

oder hier:

https://www.ebay.de/.../273308008137

selbst bei LandRover habe ich nur 45,-€ für 4 RDKS Sensoren "Wie Neu" erstanden.

also 50,-€ je Sensor = Abzocke :D

Hallo!

Ich habe mir mal dieses Angebot zusammengestellt:

Alu-Felge Wheelworld WH24 6,5 X 16 race silver lackiert ET41

Winterreifen Hankook 215/60 R16 99H Winter i*cept evo2 W320 XL zus. 709,12 €

Reifendruck-Kontrollsensor 32,95 € pro Rad 4 131,80 € passend für mein Auto konfiguriert mit Anleitung

SS 840,92 €

läge ich etwas über dem Preis, den mich ein Wechsel auf Ganzjahresreifen kosten würde.

Prüfen muss ich noch, ob Felgen und Reifen zu meinem Astra passen!

Kort

Hallo!

Auf myopel.de finde ich unter Zubehör zwar jede Menge Winterreifensätz, jedoch alle (!) mit dem Vermerk "Nicht für Fahrzeuge mit 16"- oder 17"-Reifen mit geringem Rollwiderstand.",

lediglich das Angebot mit den Designstahlrädern erwähnt diese Einschränkung nicht: "17 Zoll Design-Stahl-Rad mit Abdeckung und Luftdrucksensor, 7J x 17 ET 44, Lochkreis 5 x 115. Reifengröße: 215/50 R 17 - 95 V, Bridgestone. Reifenlabel-Werte: E, C, 2, 72 dB. Für 1.6 LET, 1.6 DTH/DTL/SHT, 1.7 und 2.0 DTH/DTR. Nicht für RPO-Code "RDZ" und "RKW". Achtung: Dieses Angebot gilt ausschließlich im Rahmen der "4 für 3" Aktion bei teilnehmenden Opel Service Partnern. Dargestellt wird der bereits um 25 % reduzierte Stückpreis bei der Abnahme von 4 Rädern. Der Satzpreis beim Kauf von 4 Rädern entspricht somit dem angezeigten Stückpreis x 4. Nur solange Vorrat reicht!"

Wenn ich nicht bei Opel kaufe, was muss ich dann beim Reifenkauf beachten?

Kort

Mein fOH schaut jetzt nach, was bei meinem Auto geht, wenn die obigen 17" Designräder passen, nehm ich die!

Ich kann den Hintergrund der Anfrage nicht wirklich verstehen, aber ich habe vor 2 Wochen meine Sommerreifen runter und bin auf die Nexen N'Blue 4Season 225/50 R17 94V Ganzjahresreifen umgestiegen. Die alten Michelin Sommerreifen werden nächsten Frühling verkauft.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit den Reifen, vor allem sind sie komfortabel bei ruhigem Fahrstil.

Die neuen Reifen habe ich bei Ebay gekauft. Da gibt es viele Händler bei denen eine Gutschein Aktion eingeblendet wird: "PREISWERT10". Das spart 10%.

Ich habe 4 Reifen zu je 69,25€ brutto portofrei gekauft. Das ist preislich super.

Ummontage bei der lokalen Autowerkstatt lag glaube ich bei insgesamt ca 50€, bei fremdgekauften Reifen.

Ja, darauf wird es vermutlich hinauslaufen. Ich werde wohl zu den Hankook Ganzjahresreifen wechseln. Die ContiContact mit 6-7 mm werde ich dann auch kommendes Frühjahr über ebay verkaufen.

Jedoch gibt es noch ein Problem: im Schein sind Reifen der Größe 215/60 R 16 95 V eingetragen und keine weiteren (würde ich ja als Winterreifen akzepieren, mit Designfelden und allem Zipp und Zapp sind es dann 1000€, aber nicht freigegeben für mein Modell-"Nicht für Fahrzeuge mit 16"- oder 17"-Reifen mit geringem Rollwiderstand.").

Die original OpelAluFelgen sind mit 17" mit Reifen ContiEcoContact 225/50 R17 94V DOT 1915 bestückt (also im Auslieferungszustand).

Die meisten Reifenangebote von Opel sind jedoch ausdrücklich NICHT für mein Modell. Und welche Reifen für mein Modell passend sind, kann mein Opelhändler nicht herausfinden.

Das ist momentan die Sachlage!

Kort:confused:

Was steht im Coc Papier. Dort sind meistens noch andere Größen aufgeführt

Hab' ich noch nicht, das Auto gehört erst ab nächster Woche ganz mir!

Kort

Deine Antwort
Ähnliche Themen