- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- Genesis
- Winterkompletträder für GV70
Winterkompletträder für GV70
Ich suche Winter Kompletträder 235 55 19 für den GV70. Offenbar gibt es keine mit Zulassung für den GV70 auf dem deutschen Markt. Im Zubehör von Genesis werden knapp 3.000,- aufgerufen. Ein Satz Felgen mit WR dürfte nur gut die Hälfte kosten. Hat jemand eine andere Quelle parat wo ich Kompletträder mit ABE für den GV70 erwerben kann? Vielen Dank für eure Antworten.
Ähnliche Themen
9 Antworten
Website „Felgenoutlet“, nach GV 70 Kriterien filtern, gibt genügend Felgen im Angebot, per Einzelannahme eintragen lassen. Habe ich so mit meiner Sommer Bereifung gemacht, ohne Probleme . Felgen mit ABE für so einen Exoten wie den Genesis wohl kaum zu finden.
Mit ABE gibts aktuell garnix. Wird sich auch nicht ändern bei den Zulassungszahlen.
Hallo und danke für die Nachrichten. Habs bei Felgenoutlet probiert..Aber weder mit HSN TSN Suche, noch mit Suche nach Text werden Felgen gefunden. Wastl: Darf ich fragen,welche Felgen du genau erworben hast für den GV70 und wo du sie eintragen lassen hast(TÜV/Dekra) und was kostet das eintragen ca? Vielen Dank
Hallo erstmal,
eigentlich gibt es schon ein paar Threads zu diesem Thema, die sollten eigentlich nicht so schwierig zu finden sein. Ansonsten wirst du zum GV70 bei den Händlern nichts finden, weil es keine Felgen mit Gutachten oder gar ABE gibt.
Ich habe bei der Suche nach Felgen nach Kia Sorento oder Hyundai Santa Fe gesucht. Da passen dann zumindest Mittenbohrung, Lochkreis und die Radlast der Felge. Dann das zugehörige Gutachten ausgedruckt und vor der Bestellung zu TÜV/Dekra und fragen, ob diese voraussichtlich abgenommen und eingetragen werden können. Dann gibt es später auch keine Probleme.
Viele Grüße
Andreas
Zitat:
@BaerndGV70 schrieb am 11. Oktober 2024 um 07:56:05 Uhr:
Hallo und danke für die Nachrichten. Habs bei Felgenoutlet probiert..Aber weder mit HSN TSN Suche, noch mit Suche nach Text werden Felgen gefunden. Wastl: Darf ich fragen,welche Felgen du genau erworben hast für den GV70 und wo du sie eintragen lassen hast(TÜV/Dekra) und was kostet das eintragen ca? Vielen Dank
Filtern nach: Suche ohne Fahrzeug, Felgengröße z. Bsp. 19"/20" , Breite der Felge 8/8.5 J, Lochkreis 5/114,3
da spuckt mir der Konfi weit über 400 Felgen aus und bei Auswahl dann auf die Traglast achten, sollte min 730 kg/Felge betragen, besser wäre ab 750 aufwärts.
Meine sind von Japan Racing und per Einzelabnahme § 21 STVO für glaube € 150 eingetragen worden, alles ohne Probleme.
Super.Herzichen Dank für die sehr detaillierten Informationen..Ich versuche es mal.
Zitat:
@xs_ebbe schrieb am 11. Oktober 2024 um 10:47:14 Uhr:
Hallo erstmal,
eigentlich gibt es schon ein paar Threads zu diesem Thema, die sollten eigentlich nicht so schwierig zu finden sein. Ansonsten wirst du zum GV70 bei den Händlern nichts finden, weil es keine Felgen mit Gutachten oder gar ABE gibt.
Ich habe bei der Suche nach Felgen nach Kia Sorento oder Hyundai Santa Fe gesucht. Da passen dann zumindest Mittenbohrung, Lochkreis und die Radlast der Felge. Dann das zugehörige Gutachten ausgedruckt und vor der Bestellung zu TÜV/Dekra und fragen, ob diese voraussichtlich abgenommen und eingetragen werden können. Dann gibt es später auch keine Probleme.
Viele Grüße
Andreas
Besten Dank für die Info..dann sollte ich jetzt zurecht kommen. Schönes Wochenende!
Da nicht für