ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Winterlook 2010/2011 eurer Elche

Winterlook 2010/2011 eurer Elche

Volvo S40 2 (M)
Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 9:45

Moin,

wie sehen eure Elche im Winter aus. Alu oder Stahl in der kalten Jahreszeit? Was ist eure Meinung?

Viele Bilder sind erwünscht. Falls es einen ähnlichen Threat schon gibt einfach verschieben.

Also ich fang mal an:

 

Stahlfelgen: 205/55R16 91H Goodyear UltraGrip 7+ und Radkappen :D

Stahlfelgen reichen mir im Winter, wenn man irgendwo gegen rutscht mit den schönen Alus ist es sehr ärgerlich.

Bild von meinem Elch im Anhang:

Volvo-winter
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ronnyv50

wie sehen eure Elche im Winter aus.

Da meiner jeden Winter anders aus sieht, hier mal ein paar Bilder... :D

 

SCNR, Maik

+1
62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 2. Oktober 2010 um 11:07

15 Zoll Alus für ca. 76 € / Stk. Wenn da eine kaputt geht ist es halb so schlimm. Fast den selben Preis wollte damals mein Volvo-Händler für Stahlfelgen haben.

Reifen dito Ultragrip 7 (195/65 R 15 91 T).

Ebenfalls Goodyear Ultragrip auf 16" Stahlfelge.

 

 

am 2. Oktober 2010 um 12:22

Ich mags eher peinlich :D

Schwarze 15" Stahlfelgen mit 195/65 R15 H Barum Polaris II (super Reifen!!!)

Dazu noch, beim Aufziehen in ein paar Wochen, etwas "Neues". Zwar keine peinlichen Radkappen wie im Bild des Erstposters (sorry, die gehen mal gar nicht :D Stahlfelgen oder Alufelgen, aber bitte nicht Radkappen die nach Alufelge aussehen :D) aber trotzdem eben den Bereich etwas "hervorheben".

So sah mein C30 noch im Winter 2008-2009 aus (siehe Anhang)

Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Ich mags eher peinlich :D

Schwarze 15" Stahlfelgen mit 195/65 R15 H Barum Polaris II (super Reifen!!!)

Dazu noch, beim Aufziehen in ein paar Wochen, etwas "Neues". Zwar keine peinlichen Radkappen wie im Bild des Erstposters (sorry, die gehen mal gar nicht :D Stahlfelgen oder Alufelgen, aber bitte nicht Radkappen die nach Alufelge aussehen :D) aber trotzdem eben den Bereich etwas "hervorheben".

So sah mein C30 noch im Winter 2008-2009 aus (siehe Anhang)

Moin DDD,

Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden. Aber auf 15" Felgchen wie bei dir wirken diese Kappen auch nicht:p.

 

Mfg

ronnyv50

am 2. Oktober 2010 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von ronnyv50

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Ich mags eher peinlich :D

Schwarze 15" Stahlfelgen mit 195/65 R15 H Barum Polaris II (super Reifen!!!)

Dazu noch, beim Aufziehen in ein paar Wochen, etwas "Neues". Zwar keine peinlichen Radkappen wie im Bild des Erstposters (sorry, die gehen mal gar nicht :D Stahlfelgen oder Alufelgen, aber bitte nicht Radkappen die nach Alufelge aussehen :D) aber trotzdem eben den Bereich etwas "hervorheben".

So sah mein C30 noch im Winter 2008-2009 aus (siehe Anhang)

Moin DDD,

Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden. Aber auf 15" Felgchen wie bei dir wirken diese Kappen auch nicht:p.

 

Mfg

ronnyv50

Darum fahre ich ja im Winter ohen Radkappen :D Sonst sähen meine 15"er NOCH kleiner aus... Aber ich sage lieber billigere 15" (Marken-) Reifen und Felgen schrotten (was im Winter schnell passieren kann) als teurere Alus oder sogar noch 16" oder größer...

Auch wenn man mich damit aufzieht :D Ich kann sie zumindest fahren :D 2.0d und 5 Zylinder dürfen nicht :D

NACHTRAG

Was andere "Denunzanten" und "Empörte"denken ist mir egal. Schließlich habe ich keine Radkappen im Alufelgenlook drauf :D

Hallo meine Winterreifen sehen so oder so aus.

Continental 15 Zoll 195/65 also damalige Standardbereifung.

Von schäbiger dreckiger Stahlfelge halte ich überhaubt nichts.

Im Sommer die ganz "dollen Aulufelgen" und im Winter den letzen Dreck

das ist nicht mein Ding.

Seelze 01

 

 

Bilder-c30-036
Winterrefen
am 2. Oktober 2010 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Zitat:

Original geschrieben von ronnyv50

 

Moin DDD,

Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden. Aber auf 15" Felgchen wie bei dir wirken diese Kappen auch nicht:p.

 

Mfg

ronnyv50

Darum fahre ich ja im Winter ohen Radkappen :D Sonst sähen meine 15"er NOCH kleiner aus... Aber ich sage lieber billigere 15" (Marken-) Reifen und Felgen schrotten (was im Winter schnell passieren kann) als teurere Alus oder sogar noch 16" oder größer...

Auch wenn man mich damit aufzieht :D Ich kann sie zumindest fahren :D 2.0d und 5 Zylinder dürfen nicht :D

NACHTRAG

Was andere "Denunzanten" und "Empörte"denken ist mir egal. Schließlich habe ich keine Radkappen im Alufelgenlook drauf :D

Sei du du froh das du 15er fahren darfst.

hab meinem händler damals wo ich mein cee gekauft hab noch einen satz winterreifen auf stahlfelgen rausgeleihert!

der hat glub ich auch nicht gewusst was er da gemacht hat, er wusste bestimmt nicht das ich keine "stink normalen" 15" fahren kann und darf.

aber des war nett mein problem.

winterreifen waren versprochen und die wollt ich dann auch!

Ich mag auch keine Schwarzfahrer :D

Gruß Jürgen

C30-21
Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Hallo meine Winterreifen sehen so oder so aus.

Continental 15 Zoll 195/65 also damalige Standardbereifung.

Von schäbiger dreckiger Stahlfelge halte ich überhaubt nichts.

Im Sommer die ganz "dollen Aulufelgen" und im Winter den letzen Dreck

das ist nicht mein Ding.

Seelze 01

@Seelze 01,

sieht gut aus dein Winterlook.

@ DDD,

von mir war mein Beitrag zu deinen 15" Winterlook eigentlich spassig gemeint. Mir persönlich ist es egal wer welchen Geschmack hat. Nur wer austeilt muss auch mal mit Gegenwind klar kommen und nicht gleich immer beileidigend werden.

 

Bis denne

 

 

 

am 2. Oktober 2010 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von ronnyv50

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Hallo meine Winterreifen sehen so oder so aus.

Continental 15 Zoll 195/65 also damalige Standardbereifung.

Von schäbiger dreckiger Stahlfelge halte ich überhaubt nichts.

Im Sommer die ganz "dollen Aulufelgen" und im Winter den letzen Dreck

das ist nicht mein Ding.

Seelze 01

@Seelze 01,

sieht gut aus dein Winterlook.

@ DDD,

von mir war mein Beitrag zu deinen 15" Winterlook eigentlich spassig gemeint. Mir persönlich ist es egal wer welchen Geschmack hat. Nur wer austeilt muss auch mal mit Gegenwind klar kommen und nicht gleich immer beileidigend werden.

 

Bis denne

Ronny, ich hab deinen Beitrag auch so verstanden. Habe meine Antwort an die "sowieso Kritischen Leser" was meines Posts angeht gerichtet. Prompt danach kam eben das was ich meinte ;)

Wie gesagt, meine Felgen bleiben nicht lange "nur Schwarz" sondern demächst etwas individueller :D

Zitat:

Original geschrieben von JÜRIELCH

Ich mag auch keine Schwarzfahrer :D

Gruß Jürgen

Zur Erklärung für DDD:

Das hab ich nicht persönlich gegen Dich gemeint!

Ich finde es halt schöner auch im Winter mir eine nette Alufelge zu leisten, und akzeptiere auch Stahlfelgen mit einer guten Radkappe die nicht gleich durch die Gegend fliegt.

Doch nur schwarze Stahlfelgen, ich finde das sieht ärmlich aus, so nach dem Motto: 'seht alle her ich kann mir auch Winterreifen leisten'. Das war vielleicht vor zehn Jahren IN.

Aber jeder hat seine eigene Vorstellung und das ist auch gut so.

Hier hat keiner gemeckert und mit dem Finger gezeigt.

Schönen Tag noch,

Jürgen

am 2. Oktober 2010 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von JÜRIELCH

Zitat:

Original geschrieben von JÜRIELCH

Ich mag auch keine Schwarzfahrer :D

Gruß Jürgen

Zur Erklärung für DDD:

Das hab ich nicht persönlich gegen Dich gemeint!

Ich finde es halt schöner auch im Winter mir eine nette Alufelge zu leisten, und akzeptiere auch Stahlfelgen mit einer guten Radkappe die nicht gleich durch die Gegend fliegt.

Doch nur schwarze Stahlfelgen, ich finde das sieht ärmlich aus, so nach dem Motto: 'seht alle her ich kann mir auch Winterreifen leisten'. Das war vielleicht vor zehn Jahren IN.

Aber jeder hat seine eigene Vorstellung und das ist auch gut so.

Hier hat keiner gemeckert und mit dem Finger gezeigt.

Schönen Tag noch,

Jürgen

Dich habe ich auch nicht gemeint Jürgen :D

DIREKT nach meinem Beitrag kam eben genau das was ich ansprach ;)

Mein Problem, welches GEGEN Alufelgen kam war, dass ich mit Alufelgen etwas bräuchte, was meinen Wagen trotzdem noch sportlich aussehen lassen sollte. Mit silbernen Felgen oder so in 16" (oder 15"!) würde es einfach noch peinlicher sein. Schwarze Felgen und schwarze Reifen gehen einfach ineinander über. Man erkennt die Größe nicht :D Geld für Felgen ist vorhanden, nur ist es mir in Winter das Geld nicht wert - siehe oben! :)

Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 14:19

Na dann haben wir uns alle wieder lieb!!;):D

Ich mag keine Stahlfelgen. Ich mag noch weniger Stahlfelgen mit Radkappen wo sich Salz, Dreck und andere Dinge drunter sammeln.

Ich verstehe aber nicht warum einige im Sommer sau teure Original-Alus in 17" oder 18" z.T. auch nachrüsten und die andere Hälfte des Jahres mit 15" Stahlfelgen rumfahren. Ich trage im Winter ja auch nicht nur schwarze Gummistiefel. :D

Da ich einen 5 Zylinder fahrer (Gott sei Dank!) muss es bei mir 16" sein und Volvo hat im Zubehör eine schöne glattflächige Alufelge die auch in der Waschstraße sauber wird.

Also fahre ich Volvo Tania mit 205/55/16 Michelin- gekauft im Internet bei einem Volvo-Händler im letzten Herbst für 680 EUR komplett.

Aber jeder so wie er mag.

Grüße!

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Winterlook 2010/2011 eurer Elche