1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. wintermeldung neue mbux

wintermeldung neue mbux

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 6. Januar 2021 um 18:33

hallo, jetzt im winter gibt mein GLE mit neuem MBUX kein meldung wenn die temp unter 3 grad kommt,

mein händler wüsste auch nicht was zu sagen,

bis jetzt hatte alle meine auto's vorher diese feature.

gibt es GLE mit neue MBUX die diese meldung schon geben ?

Ähnliche Themen
12 Antworten

bei mir gibt‘s die Warnung auch nicht... vielleicht haben die MB Jungs gedacht, das würde auch noch ein paar Cent sparen....

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 18:39

ist doch komisch, weil ich find es doch recht praktisch, ich schaue nicht dauernd auf die temp anzeige

Wurde zugunsten "Chinese shareholder value" eingespart. Ich glaube, sogar ein billiger Dacia hat das.

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 6. Januar 2021 um 23:17:53 Uhr:

Wurde zugunsten "Chinese shareholder value" eingespart. Ich glaube, sogar ein billiger Dacia hat das.

Ja, das hat Gründe: .. Psychologie :D ... wenn man weiß,

wie kalt es draußen ist,

heizt man automatisch mehr :D ;) :p

.. könnte zu Problemen führen - bei den eAuto‘s ... wie man bereits in Pennsylvania sehen konnte - such mal eine Strom-Tanke in der tiefverschneiten Winterlandschaft

Und?

.. ‚dafür‘ wurden jetzt Peking -17*C ‚geschenkt‘ :)

... dem danken Land gar bis zu -50*C

Und: ... die Abschlepper kamen/ kommen nicht hinterher, die eAuto ‚abzutransportieren‘ .. sie wurden im Schnee- und Eischaos von Personen geschoben ...

:cool:

Ja bei dacia blinkt die Temperaturanzeige wenn Frostgefahr besteht

Ich bin froh das diese Meldung nicht auftaucht hat mich schon immer genervt. Es gibt ja auch keine Warnung Achtung es ist feucht. Achtung es liegt Laub auf der Straße. Die Fahrweise sollte immer zu den Straßenverhältnissen passen und da ist ne Warnfunsel zumindest für mich wenig hilfreich...

ich vermisse die Anzeige auch nicht, eher schon das die Sitzheizung nicht mehr Automatisch angeht bei einer gewissen Außentemperatur. Das war eigentlich bei meinen bisherigen Fahrzeuge ein nettes Detail.

Ja also ich würde sie auch nicht vermissen. Jedes Mal wenn meine Frau diese Meldung sieht, kommt keine Sekunde später:

Fahr vorsichtig, es könnte glatt sein...

Die Temperaturanzeige ist ja bei mir mitten im Anzeigefeld und sogar mit Plus und Minus.

Das Würde ja je nach Wohnort 6 Monate am Stück Leuchten und nicht mehr ausgehen.

Img-20210105
Img-20210106

Gab es noch nie bei MB !

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 6:32

Zitat:

@Nautenqo schrieb am 7. Januar 2021 um 22:46:02 Uhr:

Ja also ich würde sie auch nicht vermissen. Jedes Mal wenn meine Frau diese Meldung sieht, kommt keine Sekunde später:

sei froh das du ein froh hast die sich kummert

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 6:33

Zitat:

@BenNLCH schrieb am 25. Januar 2021 um 07:32:24 Uhr:

Zitat:

@Nautenqo schrieb am 7. Januar 2021 um 22:46:02 Uhr:

sei froh das du ein froh hast die sich kummert

2e Froh muss Frau sein :-)

Deine Antwort