ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Winterpaket bei Leder und Xenon?

Winterpaket bei Leder und Xenon?

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 1:14

Hallo

Ich bin am Zusammenstellen der Konfiguration für meinen Tiger und bin da bei einem Punkt noch unklar:

Das Winterpaket beinhaltet:

- Scheibenwaschdüsen autom. beheizt

- Scheinwerferreinigungsanlage

- Vordersitze beheizt.

Bei Leder ist aber bereits die Sitzheizung und bei Xenon die Waschanlage dabei. Dann verbleiben nur noch die heizbaren Waschdüsen. Brauche ich die? Welche Vorteile bringen diese? Oder sind die sonstwo drin?

Merci und Gruess

emji

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von emji

 

Bei Leder ist aber bereits die Sitzheizung und bei Xenon die Waschanlage dabei. Dann verbleiben nur noch die heizbaren Waschdüsen. Brauche ich die? Welche Vorteile bringen diese? Oder sind die sonstwo drin?

Merci und Gruess

emji

Eben deshalb kannste die Waschdüsen als Winterpaket für "nur" 52€ bestellen.

Hallo emji,

die beheizbaren Waschdüsen sind sonst leider nirgendwo drin.

Die Vorteile sind das einem die Waschdüsen im Winter nicht mehr eingefrieren.

Ob Du sie brauchtst mußt Du dir selbst beantworten.

Ich würde sagen ein extra das durchaus sinnvoll ist.

Der Preis ändert sich ja je nach gewählter Ausstattung.

MfG

Christian

am 16. Dezember 2007 um 8:48

Hallo emji

du hast schon richtig erkannt, wenn man Bi Xenon und Ledersitze ordert , ist nur noch "beheizbare Scheibenwaschdüsen" übrig. Dies kostet in der CH 140 Franken oder ca. 85 €. Das ist arg daneben, wenn ein Kunde schon die zwei obengenannten Optionen wählt, sonst 320 CHF. Sinnvoll ist's natürlich schon, wenn bei Minusgraden der Srassenbelag gesalzen wird und die feine Gischtmischung aus winterlichem Schmutz die Scheiben besudelt. Stand der Wagen im Freien und spritzt man kurz nach Abfahrt aus den Düsen, kommt ev. gar kein Wasser oder das noch kalte friert gleich an de Scheibe fest und man sieht ev. gar nichts mehr. Teuer, aber günstiger als eine Busse (und bei uns der Ausweis weg für drei Monate, wie bei nicht freigekratzen Scheiben) oder ein Blechschaden....

Gruss charlybenetti

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 8:52

Hallo zusammen

Danke für die raschen Antworten - und das mitten in der Nacht ;)))

Zitat:

Eben deshalb kannste die Waschdüsen als Winterpaket für "nur" 52€ bestellen.

In der Schweiz gibt es die im Paket für CHF 320.-- (ca. 200 EUR) oder mit der Lederausstattung für nur CHF 140.-- (ca. 85 EUR). Xenon hat keinen Einfluss auf den Aufpreis. Natürlich ist das nichts im Vergleich dazu was der ganze Wagen kostet, aber wenn ich dauernd mit dieser Überlegung durch die Preisliste gehe, dann lande ich schon bald bei der Vollausstattung.....

Aber wenn ein Nutzen dahinter ist,. dann ist der Aufpreis klar verschmerzbar. Ich habe bei meinen bisherigen Wagen nie bemerkt, dass die Scheibenwaschdüsen beheizbar sind. Das bedeutet: Entweder habe ich das nicht und dann brauche ich es auch nicht oder ich habe diese und es funktioniert so gut, dass ich es unbedingt brauche ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von emji

Hallo zusammen

Danke für die raschen Antworten - und das mitten in der Nacht ;)))

Zitat:

Original geschrieben von emji

Zitat:

Eben deshalb kannste die Waschdüsen als Winterpaket für "nur" 52€ bestellen.

In der Schweiz gibt es die im Paket für CHF 320.-- (ca. 200 EUR) oder mit der Lederausstattung für nur CHF 140.-- (ca. 85 EUR). Xenon hat keinen Einfluss auf den Aufpreis.

In der D-Liste gibt es 3 Preisangaben:

1.)Komplett = 395€

2.)mit Leder- oder Xenonausstattg. = 265€

3.)mit Leder- UND Xenonausstattg. = 52€

Hey,

mir sind in den letzten jahren NIE!!! die Waschdüsen eingefroren. Ich habe Winter durchgemacht die recht warm waren (letztes Jahr z.B.) oder recht kalt (vor 2 Jahren). War auch in Ungarn wo es ja teilweise bis zu minus 15 Grad hat. Wenn ich auf spritzen gedrückt hab kam sofort was raus.

Ausserdem: Wenn du Motor bei so ner Kälte startest ist ja erstmal auf der Scheibe alles gefroren, ist also eh kratzen angesagt. Falls es doch einfrieren sollte (zu wenig Frostschutz drin) wärmt es sich bis du es brauchst eh auf. Hab noch nie die Waschdüsen gebraucht bei Frost... Ich habs eh dabei mit Leder und nem Paket. Würde es aber auch wenns net dabei ist nehmen auch trotz Mehrpreis.

Ausserdem steigern so Kleinigkeiten auch den Wiederverkaufswert, sollte man also auch nicht vergessen. Bei Ford war es ja auch Aufpreispflichtig vor 11 Jahren, wollts dann nachrüsten aber letzten endes habe ich es gelassen weil es wie gesagt sinnlos für mich erschien. Aber wenn schon denn schon: nimms :D

am 17. Dezember 2007 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von emji

Hallo

Ich bin am Zusammenstellen der Konfiguration für meinen Tiger und bin da bei einem Punkt noch unklar:

Das Winterpaket beinhaltet:

- Scheibenwaschdüsen autom. beheizt

- Scheinwerferreinigungsanlage

- Vordersitze beheizt.

Bei Leder ist aber bereits die Sitzheizung und bei Xenon die Waschanlage dabei. Dann verbleiben nur noch die heizbaren Waschdüsen. Brauche ich die? Welche Vorteile bringen diese? Oder sind die sonstwo drin?

Merci und Gruess

emji

Für 52,-- Euro würde ich die auf jeden Fall nehmen !! Da kommt es doch wirklich nicht mehr drauf an !

Zitat:

Original geschrieben von ThaCruiser

 

Ausserdem steigern so Kleinigkeiten auch den Wiederverkaufswert, sollte man also auch nicht vergessen. ... Aber wenn schon denn schon: nimms :D

Also ich würde die beheizten Düsen auch mitbestellen, dass sie den Wiederverkaufswert steigern, glaube ich allerdings nicht. Kleinigkeiten nimmt ein Gebrauchtwagenkäufer zwar gerne mit, ich glaube aber nicht, dass der Wagen dadurch auch nur 10 Euro mehr erlösen wird.

Viele Grüße

Holger

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 9:50

Zitat:

Für 52,-- Euro würde ich die auf jeden Fall nehmen !! Da kommt es doch wirklich nicht mehr drauf an !

Alles klar! Sind zwar in der Schweiz ein paar Fränkli mehr, auf den Gesamtbetrag macht das aber tatsächlich (fast) nichts mehr aus. Winterpaket ist im Warenkorb!!

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Gruess

emji

am 17. Dezember 2007 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von emji

Zitat:

 

Für 52,-- Euro würde ich die auf jeden Fall nehmen !! Da kommt es doch wirklich nicht mehr drauf an !

 

Alles klar! Sind zwar in der Schweiz ein paar Fränkli mehr, auf den Gesamtbetrag macht das aber tatsächlich (fast) nichts mehr aus. Winterpaket ist im Warenkorb!!

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

 

Gruess

emji

 dafür ist tatsächlich "der ganze" Tiguan je nach Ausstattung ca. 8'000 bis 12'000 CHF günstiger in der Ch als in D, ich glaubte es selber kaum.. Darum gibts wohl in D doppelte Rabatte beim Kauf...

Gruss charlybenetti

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 20:34

Ich wohne 5km von der Deutschen Grenze. Nachdem ich hier die traumhaften Rabatte gesehen habe, ging ich an den Kalkulator und rechnete mir meinen Tiger durch - und kam etwa auf denselben Mehrpreis wie Du. Ich sag' niemehr wieder was negatives über die Hochpreisinsel Schweiz....

PS: Und nicht vergessen: Die Schweiz verlangt beim Import eine Automobilsteuer von 4%, also insgesamt 11.6% MWST

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Winterpaket bei Leder und Xenon?