ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Winterpaket

Winterpaket

BMW X3 G01
Themenstarteram 1. Oktober 2018 um 9:36

Aufgrund der mittlerweile herrschenden Temperaturen, kommen seit einigen Tagen alle "wohlfühlunterstützenden" Sonderausstattungen wie Stand-, Lenkrad- und Sitzheizung zum Einsatz. Der G01 bekommt auch in dieser Disziplin volle Punktzahl, alles funktioniert einwandfrei und sind jeden Euro wert... ;)

Warum ich dafür extra ein neues Thema eröffne? Es muss ja nicht immer nur Kritik oder Ärger der Grund dafür sein, sondern auch mal Zufriedenheit... :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Oktober 2018 um 9:36

Aufgrund der mittlerweile herrschenden Temperaturen, kommen seit einigen Tagen alle "wohlfühlunterstützenden" Sonderausstattungen wie Stand-, Lenkrad- und Sitzheizung zum Einsatz. Der G01 bekommt auch in dieser Disziplin volle Punktzahl, alles funktioniert einwandfrei und sind jeden Euro wert... ;)

Warum ich dafür extra ein neues Thema eröffne? Es muss ja nicht immer nur Kritik oder Ärger der Grund dafür sein, sondern auch mal Zufriedenheit... :)

14 weitere Antworten
14 Antworten

Ich bin z.B. mit der Sitzheizung sehr zufrieden.

Wird schnell warm, aber nicht sofort so heiß der dir der Hintern wegbrennt.

Die Erfahrung hatte ich beim Oktavia RS gemacht ;)

Ansonten geb ich Todie... recht.

Tolles Auto! Und nach gelöster Anfangskrankheiten ein Traum :)

Standheizung: Warm und schnell.

Lenkradheizung: kurz getestet, aber gefühlt wurde das Lenkrad nicht sooo schnell merklich warm...aber so kalt war es ja draußen auch noch nicht.

Themenstarteram 2. Oktober 2018 um 19:20

Definiere „sooo schnell“... :). Bei mir dauert es keine Minute bis das Lenkrad im Griffbereich merklich warm wird.

am 10. Oktober 2018 um 7:11

Ich kann dem TE nur Recht geben, der Wagen sorgt schnell für angenehme Wärme. Wenn die Standheizung jetzt noch die Außenspiegel "beheizen" würde, die sind leider nicht von Frost oder Tau befreit.

Laut Prospekt verfügt der X3 doch über die Heizfunktion in den Außenspiegeln. Ist da bei deinem vielleicht etwas defekt?

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 10. Oktober 2018 um 12:29:40 Uhr:

Laut Prospekt verfügt der X3 doch über die Heizfunktion in den Außenspiegeln. Ist da bei deinem vielleicht etwas defekt?

Die Heizfunktion in den Aussenspiegeln läuft erst an, wenn du den Wagen startest. Er meinte, dass die Spiegel während der Standheizungsphase aufgetaut werden sollten.

Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 17:38

Zitat:

@BMWG01_BLN schrieb am 10. Oktober 2018 um 09:11:45 Uhr:

Ich kann dem TE nur Recht geben, der Wagen sorgt schnell für angenehme Wärme. Wenn die Standheizung jetzt noch die Außenspiegel "beheizen" würde, die sind leider nicht von Frost oder Tau befreit.

Stimmt, das wäre eine sinnvolle Zusatzfunktion...

Zitat:

@-GUN- schrieb am 1. Oktober 2018 um 11:56:37 Uhr:

Ich bin z.B. mit der Sitzheizung sehr zufrieden.

Wird schnell warm, aber nicht sofort so heiß der dir der Hintern wegbrennt.

Die Erfahrung hatte ich beim Oktavia RS gemacht ;)

Ansonten geb ich Todie... recht.

Tolles Auto! Und nach gelöster Anfangskrankheiten ein Traum :)

also in der höchsten Stufe würde ich schon erwarten das die Sitzheizung nach 2-3 Minuten deutlich spürbar war/zu warm wird (war bisher bei allen BMWs so die ich hatte). Bei meinem G01 sitze ich nach 10min und höchster Stufe immer noch und schalte nicht runter (ja die Sitze werden warm aber nicht heiss wie früher)...

Themenstarteram 11. Oktober 2018 um 11:44

Da würde ich mal zum Freundlichen fahren. Das Wärmeempfinden ist ja relativ aber mir genügt schon Stufe 2, weil es sonst zu heiss wird...

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 11. Oktober 2018 um 13:44:56 Uhr:

Da würde ich mal zum Freundlichen fahren. Das Wärmeempfinden ist ja relativ aber mir genügt schon Stufe 2, weil es sonst zu heiss wird...

Dann nehme ich das mal mit zu dem Termin wegen dem Rückruf wegen der Bremsen

Zitat:

@bbroehl schrieb am 11. Oktober 2018 um 13:27:08 Uhr:

Zitat:

@-GUN- schrieb am 1. Oktober 2018 um 11:56:37 Uhr:

Ich bin z.B. mit der Sitzheizung sehr zufrieden.

Wird schnell warm, aber nicht sofort so heiß der dir der Hintern wegbrennt.

Die Erfahrung hatte ich beim Oktavia RS gemacht ;)

Ansonten geb ich Todie... recht.

Tolles Auto! Und nach gelöster Anfangskrankheiten ein Traum :)

also in der höchsten Stufe würde ich schon erwarten das die Sitzheizung nach 2-3 Minuten deutlich spürbar war/zu warm wird (war bisher bei allen BMWs so die ich hatte). Bei meinem G01 sitze ich nach 10min und höchster Stufe immer noch und schalte nicht runter (ja die Sitze werden warm aber nicht heiss wie früher)...

Fährst Du auf Comfort oder Eco?

Bei Eco kannst Du einstellen, wieviel Leistung die Sitzheizung bringt.

Wäre da auch beinahe drauf reingefallen :D

Ich bin glaub ich in den meinen bisherigen 16k km nur 2 mal kurz im Eco gefahren "O.o"...

Mein X3 wird auf Komfort mit der höchsten Stufe auch nur mäßig heiß, der F30 hat mir den Hintern verbrannt. Finde es eigentlich gut so.

Zitat:

@bbroehl schrieb am 11. Oktober 2018 um 13:27:08 Uhr:

Zitat:

@-GUN- schrieb am 1. Oktober 2018 um 11:56:37 Uhr:

Ich bin z.B. mit der Sitzheizung sehr zufrieden.

Wird schnell warm, aber nicht sofort so heiß der dir der Hintern wegbrennt.

Die Erfahrung hatte ich beim Oktavia RS gemacht ;)

Ansonten geb ich Todie... recht.

Tolles Auto! Und nach gelöster Anfangskrankheiten ein Traum :)

also in der höchsten Stufe würde ich schon erwarten das die Sitzheizung nach 2-3 Minuten deutlich spürbar war/zu warm wird (war bisher bei allen BMWs so die ich hatte). Bei meinem G01 sitze ich nach 10min und höchster Stufe immer noch und schalte nicht runter (ja die Sitze werden warm aber nicht heiss wie früher)...

Das es nicht so warm wird, ist gut für unser aller "Männlichkeit", es sei denn die Familienplanung ist abgeschlossen.........;);)

Deine Antwort