ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Winterprojekt BMW E38 nun fast fertig ….

Winterprojekt BMW E38 nun fast fertig ….

BMW 7er E38
Themenstarteram 6. Januar 2011 um 11:24

Hallo erstmals,

Im November ist mir ein, Ich sage mal Reparaturbedürftiger E38 mehr oder weniger in die Hände gefallen. Konnte einfach nicht die Finger von lassen;-) und fing somit langsam aber sicher mit der Beseitigung Schönheitsfehlern, sämtliche Achsträger, Gelenke, Fahrwerk, Servopumpe, Service usw an. Da ich es gestern einfach nicht mehr lassen konnte, habe ich schon mal die ASA 20 Zöller drauf gemacht. Nunja Bilder sind leider auch nicht gerade die Besten geworden (gestern Abend), aber wollte es euch einfach schon mal zeigen und eure Meinung dazu hören. Sobald die Innenausstattung aufbereitet ist, folgen natürlich auch Neue und schönere Bilder.

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 6. Januar 2011 um 14:08

Schönes Teil,vor allem das Blau mit Shadow Line. Lecker..!

 

Welche Motorisierung?

Hast du schwarze Scheiben bis vorn ???

 

Olli

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von SLer

Schönes Teil,vor allem das Blau mit Shadow Line. Lecker..!

 

Welche Motorisierung?

Hast du schwarze Scheiben bis vorn ???

 

Olli

Danke schon mal im Voraus.

Über den Motor spreche ich nur ungern, aber es ist leider nur ein 728i 740 wär mir natürlich lieber,-) aber ist halt so gekommen. Scheiben sind rundum leicht getönt, aber muss dazusagen es ist nicht ganz so dunkel, klar nicht Legal aber sieht einfach schöner aus ;-)

Abgesehen von den Rädern nach wie vor ein wunderschönes Auto! Wenn mich mal ne Scheidung oder sonstiges finanzielles Fiasko trifft, wäre das meine absolut 1. Wahl. Vergleichsweise wenig Geld für das beste Auto.

Da würde ich auch eher auf Zustand etc. achten, als auf Motor.

Letztlich ist der 40er dieser Generation nicht ganz unproblematisch und glaube mir, mit dem 28er hast Du ein absolut zuverlässiges, haltbares Auto wenn die Fahrwerkssachen wieder top sind.

Aber über die Caterpillar Räder würde ich nochmnal nachdenken. O.k vor den Imbißständen mit Fleisch am Spiess haste immer den besten Parkplatz, aber ansonsten :D

Schicker 7er die Felgen gefallen mir :cool:

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Schicker 7er die Felgen gefallen mir :cool:

Danke.

Finde Sie eigentlich auch ganz gut, besonderst bei der Farbe, aber naja jeder hat so seinen eigenen Geschmack.

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Abgesehen von den Rädern nach wie vor ein wunderschönes Auto! Wenn mich mal ne Scheidung oder sonstiges finanzielles Fiasko trifft, wäre das meine absolut 1. Wahl. Vergleichsweise wenig Geld für das beste Auto.

Da würde ich auch eher auf Zustand etc. achten, als auf Motor.

Letztlich ist der 40er dieser Generation nicht ganz unproblematisch und glaube mir, mit dem 28er hast Du ein absolut zuverlässiges, haltbares Auto wenn die Fahrwerkssachen wieder top sind.

Aber über die Caterpillar Räder würde ich nochmnal nachdenken. O.k vor den Imbißständen mit Fleisch am Spiess haste immer den besten Parkplatz, aber ansonsten :D

Naja Klar das mit den Felgen ist geschmackssache, find Sie aber auf dem Wagen mit der Farbe Super, aber wie schon gesagt, ist halt geschmackssache. Mit den E38 kenn ich mich ganz gut aus, ist mein 6er E38, habe mitlerweile alle Motorisierungen durch, bis auf den 3 liter Diesel. Der 728i ist ein absolut zuferlässiger Motor aber etwas lahm für einen 7er, absoluter Favorit der 4,4 V8. Trotz alle dem E38 der schönste 7er;-) auch mit nur 6 Zylindern.

am 12. März 2011 um 0:16

Zitat:

...absoluter Favorit der 4,4 V8. Trotz alle dem E38 der schönste 7er;-) ...

100% Zustimmung...

am 12. März 2011 um 9:50

Ich fand die Felgen passend, bis ich auf dem letzten Bild gesehen habe, dass das die Chrom-Variante ist. Ansonsten ist es ein sehr schöner 7er, naja bis auf die Auspuffanlage.

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Winterprojekt BMW E38 nun fast fertig ….