1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Winterprojekt S500 W220

Winterprojekt S500 W220

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 29. März 2016 um 19:31

Hallo,

Ich spiele mit dem gedanken mir über den Sommer ein Winterauto fertig zu machen.Da ich auf den Komfort eines W220 nicht verzichten möchte habe ich mir einen sehr günstigen ausgesucht.Das Auto steht schon seid über 400 Tagen beim dem Händler aufn Hof.Es gibt Probleme mit dem Getriebe er soll nur den ersten Schalten.Ich hab mich mit der Airmatic Problematik schon länger beschäftigt.Hält sich im Gegensatz zum ABC ja eher in Kostengrenzen.Das ist der Kandidat: http://ww3.autoscout24.de/classified/264244926?asrc=st|as

Ich habe schon mehrfach versucht ein günstiges Exemplar zu ergattern.Ich war teilweise sehr erschreckt für was für ein Geld man wirklich teilweise fahrenden Kernschrott angeboten bekommt.

Was meint ihr?

Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Gewerblicher Anbieter

Crash-Cars-GE

Tel.: +49 (0)209 / 93826343

D 45886 Gelsenkirchen

Der Laden heisst Crash Cars :D:D

Ich weiß nicht, aber wenn ich Autos verkaufen will, dann nenne ich den Laden doch anders.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Wie kommst du auf die Idee das wäre kein "Kernschrott"?

...nicht kalkulierbares Himmelfahrtskommando!

am 29. März 2016 um 19:38

Naja wenns nur Getriebe und Steuergerät ist und nicht mehr. Vor allem weiß man nicht wie schlimm das ganze ist nicht das du am Ende viel zu viel reinstecken musst nur um ein Winterauto zu haben. Und die Frage ist ja noch dann was man hinterher an laufenden Kosten dafür reinstecken muss weil der dann immer mehr kaputt geht. Am Ende hast du noch mehr schaden und ärgerst dich nur noch drüber. LG

Themenstarteram 29. März 2016 um 19:41

@Bamberger_1.Das habe ich nicht geschrieben.Zum Vergleich was man angeboten bekommt ist der Gold.Naja etwas übertrieben ich weiss.

Mir ist klar das ich im Preissegment bis 2000€ nicht viele erwarten kann und das tue ich auch nicht.Vielleicht hat ja jemand nen anderen Vorschlag.Zudem kommt das bei mir in der Gegend man kaum was in Richtung W220 findet.Und 200km oder mehr sind mir das Projekt nicht wert.Der Verkäufer ist in einem Jahr um 1000€ runter gegangen.

am 29. März 2016 um 19:41

Wenn ich ein Winterauto suchen würde, würde ich über Allrad nachdenken. Und nicht unbedingt Schrott kaufen, es sei denn zum Schrottpreis, also 6 cent pro Kilo für Mischschrott.

Themenstarteram 29. März 2016 um 19:46

Hier in Oberhausen brauche ich alles nur kein Allrad.Und wo ich bis jetzt hingefahrenen bin ich bestens ohne Allrad klarkommen .Und was gibts besseres als Hecktriebler und Winter???

Ich weiss das das Auto keinen guten Eindruck macht!Ich beobachte das gute Stück schon eine ganze Weile und irgendwie komme ich immer wieder auf den egal was ich angeboten bekomme!

am 29. März 2016 um 19:48

Mir ist aufgefallen hier sind ziemlich viele aus Oberhausen. Bin auch Oberhausener.

Themenstarteram 29. März 2016 um 20:02

Zum Verkauf?Bzw zu einem kleinen Preis?

wen er 400 Tage auf der Wiese gestanden hat, möchte ich nicht den Rost von unten sehen.

Such dir einen mit SD und fahre hin zum Auslesen.

Wen der das Steuergerät im Beifahrerraum haben sollte, kannst du ja ein mitnehmen zum Testen.

Bei Ebay gibt es welche, ab 40€.

Themenstarteram 29. März 2016 um 20:22

Meine SD ist immer mit an Board.

Zitat:

@dennis545 schrieb am 29. März 2016 um 22:22:11 Uhr:

Meine SD ist immer mit an Board.

Dann kann ja nicht passieren.

Ich hab meine auch immer an Bord wen ich auf Shopping bin.

Beim letzten hatte ich am Telefon ein Deal gemacht, dass ich ihm jeden Fehler von Kaufpreis abziehe.

Er kam mir 300km entgegen.

Leider oder auch gut so, ich fand kein Fehler.:):)

....

Ich finde den zu Schrottig,sorry.

Zitat:

Gewerblicher Anbieter

Crash-Cars-GE

Tel.: +49 (0)209 / 93826343

D 45886 Gelsenkirchen

Der Laden heisst Crash Cars :D:D

Ich weiß nicht, aber wenn ich Autos verkaufen will, dann nenne ich den Laden doch anders.

Deine Antwort