1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Winterräder 20"

Winterräder 20"

BMW X5 E70
Themenstarteram 11. November 2011 um 19:20

Nach dem ich mir 255 Reifen auf 18" Felgen habe montieren lassen, musste ich feststellen das es sehr bescheiden aussieht.

Darum habe ich die breitere Variante gewählt und jetzt passt es.

Felge: ASA GT1

Farbe: schwarz-seitenmatt

Größe:

Vorne 9 x 20 mit 275/40R20

Hinten 10,5 x 20 mit 315/35R20

Reifen: Pirelli Scorpion ICE + Scnow Runflat

Das Abrollgeräusch ist sehr angenehm leise.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von matthias dietz

Servus,

hast Du deine 19" verkauft?? Die 20" stehen dem X meiner Meinung nach einfach "besser"!:)

Gruß

Matze

aber bestimmt nicht mit diesen ........ felgen!!!!

lg

k

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo!

Gegenüber 18 Zoll Rädern mit Sicherheit ein optischer Zugewinn. Die gleichen Felgen in Silber bei der hellen Außenfarbe (weiß oder perlsilber?) würden nochmals besser aussehen.

Gruß

Hans-Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von X5Men

Nach dem ich mir 255 Reifen auf 18" Felgen habe montieren lassen, musste ich feststellen das es sehr bescheiden aussieht.

Darum habe ich die breitere Variante gewählt und jetzt passt es.

Felge: ASA GT1

Farbe: schwarz-seitenmatt

Größe:

Vorne 9 x 20 mit 275/40R20

Hinten 10,5 x 20 mit 315/35R20

Reifen: Pirelli Scorpion ICE + Scnow Runflat

Das Abrollgeräusch ist sehr angenehm leise.

sieht super aus..darf ich fragen wie teuer die Reifen waren?

danke

nein, sieht es nicht.:rolleyes::(

Zitat:

Original geschrieben von kody05

nein, sieht es nicht.:rolleyes::(

... wenn die Radkappen drauf sind, passt´s wieder ;):eek::D

Ich find´s gut..zwar nicht top, aber besser als 255 RFT "18´er

.... ihr seid paar .....Lustlümmel ;):eek::D

hast Du am Verbrauch bereits Unterschiede gespürt ? :D

Chris

am 14. November 2011 um 9:03

Das hatte ich am E65...war natürlich Optisch ein Genuss.

Trocken und Regen wie mit Sommersocken.

Schnee und Eis - quer kommt er um einiges schneller und man bleibt relativ schnell stehen wenn zu viel Schnee vorne aufschiebt.

Klar war nur ein Hecktriebler.

Diesmal dachte ich mir ich nehme das Optimum. 255 18....

Dazu weil ich wusste wie das ausschaut hab ich über meinen Reifendantler gleich Spurverbreiterung installieren lassen. Vorne schaut es Top aus hinten hab ich zu wenig erwischt das wird noch getauscht.

Dann schaut es nur noch von direkt hinten etwas komisch aus. Vorne und Seite top.

Denn eins hab ich beim E65 auch gelernt. Mann muss zu sehr aufpassen auf die 20iger.

Und ich verbrauch im Moment so lange es noch recht warm ist sage und schreibe 15 Liter weniger pro Tank der Hammer :-). Ich hab vorher noch nie 4 Stellen nach dem tanken gesehen.

Mir ist hierzu aufgefallen das vorne 255 + Spur.. Optimal auschaun. Leider wird wohl hinten 315 vorne 255 nicht erlaubt sein :-) Das lenken und die ganzen Aufhängungsteile würden sich freuen.

Allen eine Gute Woche...

Gruß

el

Von der Optik sehr schön, schwarz ist allerdings nicht mein Fall.

Sind aber leider laut Gutachten nur bis 261kw zugelassen, oder?

schwarz weiß kontrastierungen sehen doch immer schick aus. ich finde die schwarzen felgen geben eben der weißen außenfarbe etwas dynamisch sportliches und es bleibt trotzdem angenehm zurückhaltend. ich finde eine gute entscheidung, aber über farben zu diskutieren, ist wie über bilder oder einstellungen zu diskutieren.jeder hat seine meinung dazu und die meisten sehen ihre meinung dann als genau die richtige an...muss man sich halt dran gewöhnen.

bei meinem zweitwagen in pearl white lackierung lasse ich eine anthrazitsilbrigschimmernde folierung anbringen, das wird dem einen gefallen und bei dem anderen wird es ein würgen hervorrufen, aber so ist das leben bunt und vielfältig.....:D

übrigens bin ich immer der meinung, wenn bei den winterreifen das profil schmaler ist, dann kommt man besser durch die schneelandschaft. hier lese ich sehr óft im forum immer breiter und breiter.....:confused:

liege ich da falsch beim allrad, ist das dann egal? mittelfristig wollte ich nämlich meine beim kauf breiteren winterreifen umswitschen, sodass im winter die schmaleren und im sommer die breiten drauf kommen.

Themenstarteram 16. November 2011 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von Michel5858

schwarz weiß kontrastierungen sehen doch immer schick aus. ich finde die schwarzen felgen geben eben der weißen außenfarbe etwas dynamisch sportliches und es bleibt trotzdem angenehm zurückhaltend. ich finde eine gute entscheidung, aber über farben zu diskutieren, ist wie über bilder oder einstellungen zu diskutieren.jeder hat seine meinung dazu und die meisten sehen ihre meinung dann als genau die richtige an...muss man sich halt dran gewöhnen.

bei meinem zweitwagen in pearl white lackierung lasse ich eine anthrazitsilbrigschimmernde folierung anbringen, das wird dem einen gefallen und bei dem anderen wird es ein würgen hervorrufen, aber so ist das leben bunt und vielfältig.....:D

übrigens bin ich immer der meinung, wenn bei den winterreifen das profil schmaler ist, dann kommt man besser durch die schneelandschaft. hier lese ich sehr óft im forum immer breiter und breiter.....:confused:

liege ich da falsch beim allrad, ist das dann egal? mittelfristig wollte ich nämlich meine beim kauf breiteren winterreifen umswitschen, sodass im winter die schmaleren und im sommer die breiten drauf kommen.

Genau auf den Punkt gebracht, sehe ich genauso.

Was die Breite angeht muß ich dir absolut Recht geben, um so schmaler der Reifen um so besser kommt man durch den Schnee.

Ich habe mich wegen der Optik für die breiteren Reifen entschieden, bei uns im Rhein-Main Gebiet ist es mit dem Schnee auch eher eine Ausnahme. Würde ich in schneereichen Gebieten wohnen, dann eher die schmalen.

Hatte aber auch in der Vergangenheit auf meinem Audi 295 Reifen drauf und das ging selbst in den Alpen recht gut.

Ist auch immer eine Frage des Fahrzeuggewichts. Und da haben X5/X6 genug, um auch bei den breiten Reifen genügend Druck auf die Straße zu bringen. Im tiefen Schnee sind die Breitreifen sogar überlegen! 

Grüße

Dirk

Hallo!

Im Anhang findet man meine Winterkonfiguration mit 20 Zoll Rädern (295/40 R20).

Gruß

Hans-Jürgen

X5-003

Servus,

hast Du deine 19" verkauft?? Die 20" stehen dem X meiner Meinung nach einfach "besser"!:)

Gruß

Matze

Zitat:

Servus,

Gruß

Matze

Hallo!

Ja, richtig! Die 19 Zoll Individual Räder haben einen neuen Besitzer gefunden.

Gruß

Hans-Jürgen

Zitat:

Servus,

Gruß

Matze

aber bestimmt nicht mit diesen ........ felgen!!!!

lg

k

Deine Antwort