Winterräder Dunlop
hallo zusammen,
Ja ich weiss es wäre jetzt eigtl. die zeit sich Sommerräder zu kaufen, aber ich möchte mir schon jetzt neue Winterräder zu legen
Hätte gern eure meinung zu den rädern, da sie nicht grad billig sind?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Testergebnisse der Dunlop-Winterreifen habe ich gerade nicht im Gedächtnis.
Würde jedoch einen von folgenden nehmen:
http://www.reifen.com/.../none?TyreManufacturerFilterKey=101
Muss es denn 99 als Traglastindex und V als Geschwindigkeitsindex sein?
Man könnte auch problemlos - problemlos in so fern, dass man sich mit der Geschwindigkeit so weit zurückhalten kann, als dass man nicht mehr als 210km/h mit den Winterreifen fährt - zu einem H-Reifen greifen...
Ich würd mir diesen überlegen...Kleber-Reifen hab ich bisher an diversen Autos (darunter auch ein S211 220CDI) als sehr haltbar und komfortabel erlebt....
zu fsch: die dunlop waren testsieger, 2ter war michelin
aber wieso würdest du die nicht nehmen?
zu gromi: 95 würde reichen, aber die haben nunmal 99
und geschwindigkeit bräuchte ich eigtl. sogar w, weil er mehr als 240 fährt
Im Winter darfst du einen geringeren GESCHWINDIGEITS-Index fahren...brauchst dann einen Aufkleber im Cockpit, der dich daran erinnert...
Wäre NOKIAN auch eine Option? 97€...
Wenn du den Dunlop willst, dann kauf ihn bitte nicht so teuer...mehr als 150€ sind echt zu viel...
Alpina 4 ist Spitze, 2. Wahl wäre Dunlop 3D.
Zitat:
Original geschrieben von Chekker
zu fsch: die dunlop waren testsieger, 2ter war michelin
aber wieso würdest du die nicht nehmen?
Die Conti`s sind ja auch nicht schlecht.
Ob die Dunlop`s im Grenzbereich ggf. mehr bringen?
Ca. € 320,-- für 4 Reifen weniger ist ja auch nicht schlecht.
hehe das weiss ich ja, aber mir geht es darum das ich auch im ''winter'' so wie letztes wochenende, auch zügig auf der autobahn fahren kann. und wie gesagt der geschwindigkeitsindex ist schon niedriger als normal.
ich weiss das es auch günstigere reifen gibt, aber mir geht es als erstes um die beste qualität und dann der Preis.
Ist halt die Frage wie gut sich die Qualität die in den Tests gemessen wurde auf deine Heckschleuder übetragen lässt...
Müsstest dich mal nach einem Test umschaun in dem mit einem Hecktriebler getestet wurde...
das wäre ein argument, aber die frage wäre ja dann: sind dann andere wirklich besser hhmmm?
Habe mir für den vergangenen Winter die Michelin Alpin a4 gekauft und war begeistert.
Während ich mit anderen Reifen immer darauf achten musste, vor dem Haus bergab zu stehen, um bei plötzlichem Schnee überhaupt noch weg zu kommen, bin ich mit den Michelin problemlos losgekommen.
Handling ist gut und auch jetzt, kurz vor der "Einmottung" fährt er sich ausgewogen und neutral.
Zwar nicht billig aber das Geld wert.
Hafi
Die Frage ist die, dass wenn die Dunlop wirklich wieder auf dem 1.Platz landen würden die konstruierte Realität des Tests wohl eher kaum der wirklichen Realität entsprechen wird und du wohl nie in diesem Grensbereich unterwegs sein wirst, als dass es dir möglich wäre einen Unterschied zwischen verschiedenen Reifen tatsächlich zu erkennen, welcher sich auch noch durch Zahlen/Messwerte belegen lassen würde...
Was ich dir aber trotzdem weiterhin raten würde:
Geh zu deinem Händler vor Ort, der macht dir nen besseren Preis...
Servus,
die Dunlops sind gerade bei winterlichen straßenverhältnissen absolut top. Ich hatte noch nie so gute winterreifen wie dunlop. Der grip bei schnee ist super. Aktuell habe ich die 3D in 245/40/18 rundum auf den winterrädern- ein sehr sehr guter winterreifen der auch auf der straße eine gute figur macht. Der Vorgänger Wintersport M3 war allerdings noch ein bissen besser auf schnee. Der einzige nachteil an den dunlop ist, dass sowohl der M3 als auch der 3D mit einem recht hohen mehrverbrauch zu buche schlagen was mir allerdings egal ist, denn ich will auch bei winterlichen fahrbahnen immer dahin kommen wo ich hin möchte. Wer viel im flachland mit wenig schnee und eis unterwegs ist, ist wahrscheinlich mit einem conti 830P oder michellin besser bedient.- jedoch bei schnee kein vergleich zum dunlop.
Gruß