ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterräder günstig?

Winterräder günstig?

Themenstarteram 22. September 2011 um 21:56

Hi,

wo und wie kann man ganz stinknormale Winterräder (Yaris 2006, keine besondere Fahreigenschaften) heutzutage günstig bekommen?

Ein Bekannter erzählte mir irgendwas davon, dass man Reifen und Felgen getrennt kaufen sollte und zwar im Ausland (Polen), da sind sie am billigsten. (Dann sollten das schon neue sein, denk ich)

Stimmt das und falls ja, hat jemand irgendwelche Erfahrungen damit gemacht?

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Preise vergleichen ist ja soweit ok aber an Reifen und Motoröl sollte man m.M.n. nie sparen ;) ,deshalb würde ich immer zu Markenreifen und auch Markenöl greifen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

ich habe heute zufällig rotationuk.com entdeckt. Die Preise sind natürlich in GBP, aber der Kurs scheint gut zu sein ;)

Sparen kannst du vor allem, wenn du keine neuen, sondern gebrauchte (Stahl-)felgen nimmst. Neu sind die unglaublich teuer und vor allem für ältere Wagen bekommst du gebrauchte fast zum Schrottpreis.

Für Reifen würde ich auf den einschlägigen Seiten a la reifen.com, reifendirekt.de, reifen-vor-ort.de gucken. Oder auf Ebay.

Wenn du aber an Oder oder Neiße wohnst, polnisch sprichst und der Zloty gut steht - probiers aus und ruf einen polnischen Reifenhändler an! Weil die meisten Reifen aber ohnehin mehr oder weniger Importware sind kannst du möglicherweise eher bei der Montage, der Manpower, sparen, da polnische Reifenhändler die aus China importierten Reifen auch kaum günstiger bekommen werden als deutsche.

Die Online-Portale bieten für deinen Wagen für unter 90 € ein Stahlkomplettrad mit dem Bridgestone LM20 in 14 Zoll an. Dann hast du für 360 € nen kompletten Satz vor deiner Wohnungstür stehen. Das zahlen manche für 1 Rad. Wo willst du da noch sparen? Geiz-ist-geil-Mentalität voll ausreizen, oder was ?? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCZT

Die Online-Portale bieten für deinen Wagen für unter 90 € ein Stahlkomplettrad mit dem Bridgestone LM20 in 14 Zoll an. Dann hast du für 360 € nen kompletten Satz vor deiner Wohnungstür stehen. Das zahlen manche für 1 Rad. Wo willst du da noch sparen? Geiz-ist-geil-Mentalität voll ausreizen, oder was ?? :rolleyes:

Genau man kann es mit dem Geiz auch übertreiben.

Seelze 01

Was ein Aufwand...

Reifen und Felgen getrennt in Polen kaufen... Dann musst du dir noch jemanden suchen der die montiert... Der nimmt dann da du die Reifen nicht bei ihm gekauft hast auch noch mehr Geld (machen hier einige, zahlst mehr für Monatge wenn Reifen nicht dort gekauft)...

Und wenn dann was sein sollte Versuch mal bei denen irgendwo Garantieansprüche durchzusetzen...

Im Endeffekt haste da nix gespart, nur Stress und Ärger gehabt.

Mfg

Stoppelfahrer

hey....für den pillepalle wagen gibts reifen auch im baumarkt....oder bei conrad zum selber schnitzen!:rolleyes:

-----> www.pneu7.de

Hallo,

Für deinen Yaris gibt es Winterklompletträder auf Stahlfelge für unter

400 Euro der Satz.

(Reifen Com,Reifendirekt usw.)

Seelze 01

Preise vergleichen ist ja soweit ok aber an Reifen und Motoröl sollte man m.M.n. nie sparen ;) ,deshalb würde ich immer zu Markenreifen und auch Markenöl greifen.

Themenstarteram 23. September 2011 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCZT

Die Online-Portale bieten für deinen Wagen für unter 90 € ein Stahlkomplettrad mit dem Bridgestone LM20 in 14 Zoll an. Dann hast du für 360 € nen kompletten Satz vor deiner Wohnungstür stehen. Das zahlen manche für 1 Rad. Wo willst du da noch sparen? Geiz-ist-geil-Mentalität voll ausreizen, oder was ?? :rolleyes:

Mich interessieren "manche" überhaupt nicht, ich habe auch kein Geld zu verschenken, deswegen klopfe ich alle Möglichkeiten ab.

Wenn ich sehen werde, dass sich der Aufwand, etwas im Ausland zu bestellen, nicht lohnt, dann mach' ich mir auch keine Mühe. Aber fragen kostet ja auch nichts, oder ist dir das auch zu geizig?

Danke an alle, die mit gutem Rat geholfen haben!

Die Seiten, die ich dann besuchen werde:

rotationuk.com

www.pneu7.de

reifen.com

refendirekt.de

reifen-vor-ort.de

Man kann ja auch in Polen günstig tanken, oder?

Ich fass es manchmal nicht, auf welche Ideen die Leute kommen.

Themenstarteram 23. September 2011 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Preise vergleichen ist ja soweit ok aber an Reifen und Motoröl sollte man m.M.n. nie sparen ;) ,deshalb würde ich immer zu Markenreifen und auch Markenöl greifen.

Ok, aber was ist mit Felgen? Da kann doch find' ich gespart werden.

Was kostet denn eine Felge für so eine Eierfeile, 30 Euro? Und was kostet es, sich eine Felge von Polen schicken zu lassen? Oder fährst hin und tankst dort gleich noch 40 Liter Benzin. Oder passt nicht so viel rein?

ne stahlfelge für den eimer liegt bei bauer huber aufm jaucheplatz als briefbeschwerer...

ne stahlfelge kost im übrigen neu sagenhafte 37€, ne alufelge 57€....ach ja wen du eh auf n harz 4 tarif stehst dann kaufs doch gebraucht!

http://www.ebay.de/.../190576322901?...

http://www.ebay.de/.../250896269394?...

http://www.ebay.de/.../230674603321?...

Themenstarteram 24. September 2011 um 12:09

Wenn ich nur die passenden Stahlfelgen für meinen Wagen kaufen möchte, wonach sollte ich suchen? Nach den Zahlen im Fahrzeugschein (185/60 R15) und zusätzlich Wagentyp (Toyota Yaris XP9)?

Weil dann finde ich so gut wie gar nichts. Irgendetwas soll bei den Felgen unwichtig sein. Jeder Wagentyp braucht doch eigene Felgen, wegen der Löcheranzahl und -abstand, aber ist denn die z.B. Reifenbreite auch wichtig?

Zitat:

Original geschrieben von Yaris Fahrer

Wenn ich nur die passenden Stahlfelgen für meinen Wagen kaufen möchte, wonach sollte ich suchen? Nach den Zahlen im Fahrzeugschein (185/60 R15) und zusätzlich Wagentyp (Toyota Yaris XP9)?

Weil dann finde ich so gut wie gar nichts. Irgendetwas soll bei den Felgen unwichtig sein. Jeder Wagentyp braucht doch eigene Felgen, wegen der Löcheranzahl und -abstand, aber ist denn die z.B. Reifenbreite auch wichtig?

Hallo,

Hast du keine EWG-Übereinstimmungsbescheinigung.

Dort stehen dann  bei meinem Wagen insgesamt 5 Reifen-Felgengrößen.

Seelze 01

Deine Antwort
Ähnliche Themen