Winterräder- Kompletträder aus der Bucht- Fragen
Hallo,
wollte mich schonmal zeitig auf die Suche nach Winterreifen+Felgen für meinen A4 machen.
Dachte daran mit Kompletträder aus der Bucht zu schießen, eigentlich original Audi Felgen. Größe wollte ich auf 18, vllt auch 19 Zoll gehen. Die 18 Zöller haben ja von Audi aus 245er drauf, ist das fahrtechnisch auf Schnett,Matsch eher von Nachteil? Hatte am A3 225er im Winter und habe da schon eher gemerkt das schmälere sich wohl besser festbeisen würden....
Dann stosst man in ebay ja auch über die unterschiedlichsten Angebot zu Replikas, daher wollt ich mich mal kundig machen ob man auf ein solches Angebot eingehen mit Nachbauten und Reifen nach Tageswahl...
Vllt. kennen ja welche hier gute Adressen, wie gesagt sind Winterfelgen von daher bin ich nicht bereit extrem viel auszugeben, wenn da der Lack nicht 1A ist stört mich das weniger. Totalen Müll will man dann aber auch nicht...
Ja bin über jeden Tipp dankbar, standen sicher schon einige vor der selben Entscheidung.
Danke
Beste Antwort im Thema
Hallo ihr "Sparfüchse",
wir fahren Autos jenseits der 30T Euronen. Die Reifen sind das einzige was uns auf der Straße hält!!!!!
Es wird in Assistenzsysteme und Fahrhilfen investiert und dann wollt ihr an den Gummis sparen????
Denkt mal darüber nach.
Mfg, Peter
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Miho-TT
Hallo,
wollte mich schonmal zeitig auf die Suche nach Winterreifen+Felgen für meinen A4 machen.
Dachte daran mit Kompletträder aus der Bucht zu schießen, eigentlich original Audi Felgen. Größe wollte ich auf 18, vllt auch 19 Zoll gehen. Die 18 Zöller haben ja von Audi aus 245er drauf, ist das fahrtechnisch auf Schnett,Matsch eher von Nachteil? Hatte am A3 225er im Winter und habe da schon eher gemerkt das schmälere sich wohl besser festbeisen würden....
Dann stosst man in ebay ja auch über die unterschiedlichsten Angebot zu Replikas, daher wollt ich mich mal kundig machen ob man auf ein solches Angebot eingehen mit Nachbauten und Reifen nach Tageswahl...
Vllt. kennen ja welche hier gute Adressen, wie gesagt sind Winterfelgen von daher bin ich nicht bereit extrem viel auszugeben, wenn da der Lack nicht 1A ist stört mich das weniger. Totalen Müll will man dann aber auch nicht...
Ja bin über jeden Tipp dankbar, standen sicher schon einige vor der selben Entscheidung.
Danke
Hallo,
ich stehe vor derselben Frage. Für meinen Neuen, der Anfang Oktober geliefert werden soll, brauche ich neue Winterräder.
Audi bietet Kompletträder zu heftigen Preisen an und meint, dass man heutzutage von den schmaleren Reifen abgekommen ist. Man rät mir die 225er zu kaufen. Eigentlich hatte ich an die 205er gedacht.
Was machen????
Trotz des hohen Preises werde ich wohl die Räder von Audi nehmen.
Angesichts der immer wieder auftauchenden Probleme mit den Vibrationen, welche ich hoffentlich nicht als Sonderausstattung geliefert bekomme, scheint es sicherer zu sein, Audiräder zu nehmen.
WAS FÜR EIN SATZ!
Grüße
Grunzbass
Wir bekommen unseren Q5 im Oktober.
Seit 4 Wochen haben wir die Winterreifen schon da
In der Bucht gekauft-original Audi 17 " mit Winterreifen-Profil fast 8mm-Kein einziger Kratzer auf der Felge.also wie neu. der Preis lag bei unschlagbaren 550,-!!!!
Da war es aber noch Sommer. ich hab mal geschaut-die preise ziehen schon wieder an!
Zitat:
Original geschrieben von Avanti4
Da war es aber noch Sommer. ich hab mal geschaut-die preise ziehen schon wieder an!
Sehr weise und weitsichtig. So macht man Geschäfte... ich hatte meinen Satz für den A4 einst im Mai ersteigert, 18 Zoll, Felgen, Reifen fast neu - 350 EUR für alle 4 . Allerdings: keine Original-Audi, wie auch im Sommer keine Original-Audi - trotzdem vibrationsfrei.
Bei den Angeboten in der Bucht ist mir aufgefallen, dass die DOT-Nummern teilweise aus dem Jahr 2006 datieren, die Reifen also schon vor 4 Jahren produziert wurden. Habt Ihr da keine Bedenken wegen des Alters?
Gut, den Q5 gibts erst seit 2 Jahren. Da können die Reifen nicht sooo alt sein die angeboten werden.
Wie es bei Euren Reifen für den A4 aussieht, kann ich nicht sagen.....
Hat der Q5 den eine Reifendimension die es auf keinem andern Auto gibt?
Oder wie kommst du zu deiner Aussage?
Zitat:
Gut, den Q5 gibts erst seit 2 Jahren. Da können die Reifen nicht sooo alt sein die angeboten werden.
Zitat:
Das glaube ich jetzt nicht, das man das so verallgemeinern kann. Es ist doch möglich, auf eine Originalfelge älteres Gummi aufzuziehen, schließlich ist der Q5 nicht das erste Auto seiner Art.
Ich habe die 18 Zoll 245er Winterräder. Mit Quattro ist das Auto angenehm zu fahren, aber schon eher auf der rutschigen Seite.
Ich verstehe nicht, wie die Leute bei Winterreifen sparen können.
Die Schnäppchen sind fast immer wegen den alten Gummis. Wintergummis sind wegen der weicheren Mischung noch viel anfälliger auf Aushärten, d.h. nach 4 Jahren sind die Reifen faktisch unbrauchbar. Wer also 2006 kauft, kann die Gummis gleich entsorgen.
Aber ist mir schon klar: Nicht jeder braucht wirklich wintertaugliche Reifen. Nur wer in die Winterferien mit solchen Reifen fährt, tut sich keinen Gefallen...
mahlzeit,
denke ich der schweiz sind die anforderungen etwas höher. aber grundsätzlich steh ich voll auf deiner seite. am reifen nicht sparen und auch finger weg von schnäppchen aus dem asiatischen ausland! mehr kontakt zur fahrbahn hat man nicht. nach 4 jahren muss man die noch nicht zwingend entsorgen, ab 6 jahren wirds eng. 225er sollten dicke ausreichen (hab ich auf meinem 4F auch), da diese noch nen tick besseren grip haben als die 245er - mal vom preis abgesehen. ich persönlich würde auch niemals solche sachen aus der bucht kaufen, weil man die vorgeschichten nicht kennt, egal was in der beschreibung steht. ich kaufe nur beim händler. auch wenns 200 euro mehr kostet, aber ich kann wenigstens ruhig schlafen.
mfg
Hallo,
ich stehe vor derselben Frage. Für meinen Neuen, der Anfang Oktober geliefert werden soll, brauche ich neue Winterräder.
Audi bietet Kompletträder zu heftigen Preisen an und meint, dass man heutzutage von den schmaleren Reifen abgekommen ist. Man rät mir die 225er zu kaufen. Eigentlich hatte ich an die 205er gedacht.
Was machen????
Trotz des hohen Preises werde ich wohl die Räder von Audi nehmen.
Angesichts der immer wieder auftauchenden Probleme mit den Vibrationen, welche ich hoffentlich nicht als Sonderausstattung geliefert bekomme, scheint es sicherer zu sein, Audiräder zu nehmen.
WAS FÜR EIN SATZ!
Grüße
Grunzbass
Hallo,
komme gerade vom Freundlichen zurück.
Er hat neueste Ware an Alu-Winterkompletträdern bekommen.
Der Blick auf DOT war ernüchternd. Herstellung der aufgezogenen, vibrationsfreien, Michelin Alpin A3 35. Kalenderwoche 09. Die Bemmen sind schon gut 1 Jahr alt. Das Autohaus hat mir angeboten, 5% Rabatt und einen Gutschein über 30 € für eine Inspektion. Das wären dann immer noch 1080 Teuronen!
Was ratet ihr, kaufen oder links liegen lassen und auf Reifen von 2010 bestehen?
Grüße
Winterreifen mit einer DOT-Nummer aus dem Jahr 2009 sind überhaupt kein Problem.
Hallo ihr "Sparfüchse",
wir fahren Autos jenseits der 30T Euronen. Die Reifen sind das einzige was uns auf der Straße hält!!!!!
Es wird in Assistenzsysteme und Fahrhilfen investiert und dann wollt ihr an den Gummis sparen????
Denkt mal darüber nach.
Mfg, Peter
Zitat:
Original geschrieben von pet_wenig
Hallo ihr "Sparfüchse",
Denkt mal darüber nach.
Mfg, Peter
Recht hast du!!!
Deshalb habe ich mir über gute Reifen stets mehr Gedanken gemacht als über irgendwelche Tuninganbauteile und PS-Steigerungen.
Grüße
Grunzbass
Also zwischen 800,00 und 900,00 kann man in der Bucht einkalkulieren. Dann ist beides (Felgen und Reifen neu). Habe mehrere Angebote in den letzten 8 Wochen verfolgt und bin letztendlich mit 920,00 incl. Versand dabei gewesen... (245/R18 97Y).
Hier wäre was: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...