ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Winterräder S3

Winterräder S3

Themenstarteram 19. März 2007 um 15:44

Hallo Leute,

werde mir demnächst einen S3 bestellen und überlege nun ob ich mir die Winterräder gleich mitbestelle oder besser später im Zubehör-Handel oder beim Freundlichen kaufe. Würde gerne die Original S3-Felgen auch im Winter fahren, wenn ich die mit Winterrädern mitbestelle bin ich ja gleich mal 1875 Euro los. Ist das günstig oder bekommt man die Felgen im Handel günstiger?

Was fahrt ihr für Winterräder auf dem neuen S3?

Ach und noch was. Lohnt es sich beim großen Navi auch noch das BOSE System mitzubestellen. Wer hat Erfahrung mit oder ohne gemacht und kann mir davon berichten? Habe ja hier auch schon schlechtes über das Bose System gelesen.

Danke für eure Infos schon mal,

Harry

Ähnliche Themen
27 Antworten

Re: Winterräder S3

 

Zitat:

Original geschrieben von Harrycane

Hallo Leute,

werde mir demnächst einen S3 bestellen und überlege nun ob ich mir die Winterräder gleich mitbestelle oder besser später im Zubehör-Handel oder beim Freundlichen kaufe. Würde gerne die Original S3-Felgen auch im Winter fahren, wenn ich die mit Winterrädern mitbestelle bin ich ja gleich mal 1875 Euro los. Ist das günstig oder bekommt man die Felgen im Handel günstiger?

Was fahrt ihr für Winterräder auf dem neuen S3?

Ach und noch was. Lohnt es sich beim großen Navi auch noch das BOSE System mitzubestellen. Wer hat Erfahrung mit oder ohne gemacht und kann mir davon berichten? Habe ja hier auch schon schlechtes über das Bose System gelesen.

Danke für eure Infos schon mal,

Harry

würde mich auch interessieren ob man die im Handel günstiger bekommt weil ich das gleiche vor habe.. bzw. ich bin schon davon ausgegangen dass es so ist und hab mir keine reinkonfiguriert.. :)

am 19. März 2007 um 15:52

Hab mich für:

Aluminium-Winterräder 6 J x 17 im 5-Arm-Design 1.415,00

4 Aluminium-Gussräder mit Reifen 205/50 R 17 H

entschieden.

Je kleiner der Reifen um so besser im Winter ;) und Geld spart man auch noch.

Den Preis halte ich für angemessen. Bei meinem 2.0 TDI haben 16 Zoll 205/60 glaub mit billigen Audi-Felgen so um die 1000 gekostet beim :)

Themenstarteram 19. März 2007 um 15:58

Ja, ich denke auch, dass 205er Reifen im Schnee deutlich besser sind, aber die 5-Arm Felgen gefallen mir persönlich überhaupt nicht gut. Und sonst werden ja keine 17 Zöller von Audi in passender Größe für 205er Reifen angeboten.

Aber bei uns im Frankfurter Raum gibt's sowieso nicht oft Schnee und das paar mal werden die 225er sicher auch genug Grip bieten.

Weiss jemand hier, ob es die 18 Zoll 7-Doppelspeichen-Felgen (RS4 Optik) aus dem Konfigurator auch in Titan-Farbe direkt von Audi zu bestellen gibt. Habe hier so was gelesen...

Harry

am 19. März 2007 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von Harrycane

Ja, ich denke auch, dass 205er Reifen im Schnee deutlich besser sind, aber die 5-Arm Felgen gefallen mir persönlich überhaupt nicht gut.

Die Optik ist wirklich sehr bescheiden :)

am 19. März 2007 um 16:12

Also zu den Reifen:

Ich hab die Winterreifen auf den Standar Ambitions drauf.

Hatte im Winter (vielleicht dank Quattro) nie Probleme, obwohl auch 17 Zoll und 225.

Bin damit hier im Süden bei ca. 10-15 cm geschlossener Schneedecke auf einem Parkplatz rumgedriftet, hatte aber wenn ich wollte super Traktion.

Gleiches bei Alpenpass in der Schweiz (Rauf auf 2.400m), Straße nicht geräumt und ziemlich viel Schnee und Eis.

Kann mir nicht vorstellen, dass man mit 225ern im Winter Probleme bekommt.

Zu BOSE:

Ich weiß das es bei vielen Leuten nicht beliebt ist.

Ich bin aber super zufrieden. Der Ton ist auf jeden Fall besser als ohne, und auch sonst sehr sehr gut (in meinen Ohren). Von Beschädigungen oder einem Rauschen wie es manche haben, bin ich Gott sei Dank nicht betroffen, obwohl ich oft mal voll aufdrehe (Lautstärke 30, Bass auf Voll).

Mein Rat: Nimm es wenn du einfach mal gerne Musik beim Fahren hörst. Wenn du das super Equipment willst, würde ich zu Drittanbietern gehen!

Hallo

205er kannst du auch auf die normalen 17x7.5 Felgen ziehen. Schaut nichtmal schlecht aus.

Falls du unbedingt 205er möchtest.

Zitat:

Original geschrieben von barugon

Hallo

205er kannst du auch auf die normalen 17x7.5 Felgen ziehen. Schaut nichtmal schlecht aus.

Falls du unbedingt 205er möchtest.

Das muss aber eingetragen werden!!

Zitat:

Das muss aber eingetragen werden!!

Uups. Wusste ich nicht.

Und Ketten gehen dann glaub ich auch nicht. Die sind mit dem quattro allerdings eh Käse.

Zitat:

Original geschrieben von barugon

Uups. Wusste ich nicht.

Und Ketten gehen dann glaub ich auch nicht. Die sind mit dem quattro allerdings eh Käse.

ja leider, deswegen rentiert sich das erst ab dem 2. Winter wenn man sie wirklich eintragen lässt.

Da die TÜV Abnahme ja auch nicht für Umme zu erhalten ist.

ich hab mir einfach auf die original 18' winterpneus draufgezogen und mir für den sommer die rs4 19' in titan optik gekauft.....preislich tut sich da nicht allzuviel

Zitat:

Original geschrieben von bateman7378

ich hab mir einfach auf die original 18' winterpneus draufgezogen und mir für den sommer die rs4 19' in titan optik gekauft.....preislich tut sich da nicht allzuviel

Ich machs ähnlich:

Auf die Serienfelgen (18") kommen Winterreifen -> die Werksreifen werden verkauft.

Für den Sommer: 19" MTM bimoto shiny silver + Conti Sport Contact 3 in 235/35/19. Die Reifen sind schon bestellt und die Felgen hol ich mir von MTM noch bis Ende des Monats (bis dahin gibts 20% Rabatt - mtm-online.de).

Keine besonders preisgünstige Lösung im Vergleich zu kleineren Reifendimensionen, aber wir reden schließlich von einem S3 - wer möchte da schon mit 17" Rädern herumfahren?!?

Das Ganze wird dann in etwa so aussehen (mein S3 wird jedoch ibisweiß):

http://www.sperrer.at/sms/typo3temp/pics/afe22fd28d.jpg

http://www.sperrer.at/sms/typo3temp/pics/a72598155a.jpg

Quelle: Sperrer Motorsports

Also die felgen gleich mitbestellen lohnt sich auf jedenfall nicht!

ich hab zb. Für meinen 2,0TDi 5arm felgen gekauft für 400€ mit sommerreifen dann einfach für 500€ noch neue winterreifen dazu.

und ich konnte einen sommer und 3 winter fahren.

ich hab bei meinem die 18" winterräder mitbestellt.

die 17" rader sind knapp 400 euro billiger, sehen aber bescheiden aus und sind nur "T" reifen, also bis nur 210 km/h

wenn die winter in zukunft immer so werden, wie der jetzige, dann ist mir dies zu langsam ;-)

die 18" vom werk sind "V" reifen bis 240 km/h

das war für mich, neben der optik, der ausschlaggebende punkt.

Zitat:

Original geschrieben von Krally

die 18" vom werk sind "V" reifen bis 240 km/h

das war für mich, neben der optik, der ausschlaggebende punkt.

Für mich auch. Außerdem gibts ja noch den entsprechenden Nachlass.

Optisch sind die 18er auch sehr gut. Gerade beim S3 ist das ein wichtiger Punkt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen