ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Winterräder/Sommerräder bei Abholung ?

Winterräder/Sommerräder bei Abholung ?

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 19:45

Hallo Tigergemeinde,

auch ich soll unseren Tiger im November endlich abholen können.

Da ich Winterräder (auf Stahlfelgen) mitgeordert habe, wurde ich bereits gefragt ob die Sommer- oder Winterreifen zur Abholung in der Autostadt montiert werden sollen. - Ich habe mich sinnvoller Weise für die Stahlfelgen mit M+S entschieden.

Die Sommerreifen auf 18´´- New York werden per Spedition geliefert.

Nun meine Fragen:

- sind die Radschrauben für Stahlfelgen (M+S) und Alufelgen identisch ?

- sind die Radsicherungen für die 18´´- New Yorker im Beipack der durch die Spedition zu liefernden Alus ?

- liegt das Bordwerkzeug und Wagenheber bei der Übergabe bereits im Fahrzeug ?

Eventuell hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht.

Grüsse aus Wuppertal

elch-tiger

 

PS: bitte keine Spekulationen oder Mutmassungen sondern Tatsachen - danke

Beste Antwort im Thema

Hallo,

also die Radschrauben sind identisch! Die Radsicherrungen waren bei meinen bisher Abgeholten Autos auch schon immer am Fz egal ob Winter oder Sommerbereifung!

Das Bordwerkzeug liegt hinten links hinter einer Klappe.

Schönen Sonntag

Olli

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo zusammen,

gibt es hierzu schon Erfahrungen ?

Würde mich auch interessieren, da ich meinen Tiger wohl auch auf Winterreifen in Wob abholen

werde.

Gruss

Thomas

Hallo,

also die Radschrauben sind identisch! Die Radsicherrungen waren bei meinen bisher Abgeholten Autos auch schon immer am Fz egal ob Winter oder Sommerbereifung!

Das Bordwerkzeug liegt hinten links hinter einer Klappe.

Schönen Sonntag

Olli

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 12:03

Danke für die Info

Gruß

elch-tiger

Hallo,

Ich habe Freitag meinen Tiguan in WOB geholt.

Leider wurden Winterreifen statt Sommerreifen montiert, ist ja nicht weiter schlimm, Sommerreifen kommen nun halt zu meinem Händler.

Ich bemerkte jetzt das im Fahrzeugschein nur die Winterreifen eingetragen sind die 215er, meine Sommerreifen LA die 235er sind nicht eingetragen, soll ich meinen Händler drauf ansprechen oder ist das normal, was soll ich tun?

Das Bordwerkzeug "z.b. Wagenheber" finde ich nicht oder wird das mit die Sommerreifen zum Händler geliefert?

Hoff mir kann jemand helfen :-(!!!!!!!

MFG

Marco

Das in deinem Fahrzeugschein 215er eingetragen sind ist völlig normal.

In den neuen Fahrzeugscheinen ist nur noch die Mindestgröße der Reifen aufgeführt.

Das heißt jetzt z.b das du dir keine 205er Reifen auf den Tiger ziehen darfst.

Zitat:

Original geschrieben von Michi6N

Das in deinem Fahrzeugschein 215er eingetragen sind ist völlig normal.

In den neuen Fahrzeugscheinen ist nur noch die Mindestgröße der Reifen aufgeführt.

Das heißt jetzt z.b das du dir keine 205er Reifen auf den Tiger ziehen darfst.

Mensch super das du mir das sagst, das heist also das ich die Sommerreifen von 235er sorgenlos aufziehen darf ohne bedenken zu haben??

Wagenheber hab ich auch jetzt gefunden, hihihi!

MFG

Marco

Richtig !

Zitat:

Original geschrieben von Michi6N

Richtig !

versteh ich aber auch nicht rein gesetzlich, dann könnt ich ja riesen schlappen "255er" drauf machen ohne das jemand sich beschwert, aber ok, ist halt so.

danke nochmal

mfg

Hallo,

also ihr bekommt doch wenn ihr das Auto bei eurem Händler abholt bzw die Zulassungsbescheinigung Teil 2 zum zulassen auch die EWG - Übereinstimmungsbescheinigung und da müssen dann auch eure so bequemenn grossen Räder drin stehen.

Olli

Zitat:

Original geschrieben von paddelolli

Hallo,

also ihr bekommt doch wenn ihr das Auto bei eurem Händler abholt bzw die Zulassungsbescheinigung Teil 2 zum zulassen auch die EWG - Übereinstimmungsbescheinigung und da müssen dann auch eure so bequemenn grossen Räder drin stehen.

Olli

Das Auto hab ich direkt in wob geholt, Händler hat auto zugelassen, hab nur vom Händler Fahrzeugschein bekommen, und da stehen wie gesagt nur die Winterreifengröße von 215er, nicht die noch mitbestellten LA räder 235er "diese räder werden per speditions zum händler geliefert".

mfg

Hallo,

im alten Fahrzeugbrief sind all die Reifengrößen eingetragen worden, die erlaubt waren.

Nun ist die EWG - Übereinstimmungsbescheinigung bei den Fz.Papieren dabei - dies ist nicht nur irgendein Papier, sondern diese Bescheinigung ist sogar wichtiger als der Fahrzeugbrief.

Und wenn Ihr auf der Rückseite nachschaut, stehen dort all die Reifengrößen drinn, die Ihr ohne besondere Genehmigung montieren könnt.

Und an stone1979,

auch Du mußt Fahrzeugbrief und EWG - Übereinstimmungsbescheinigung bekommen haben, einzige Ausnahme ist wenn man sein Fz. Finanziert hat, dann sind die Papiere bei der Bank.

gruß Klaus

Kann vielleicht jemand der einen Sport & Style mit der Serienbereifung auf Los Angeles Felgen hat seine EWG - Übereinstimmungsbescheinigung hier Posten für diejenigen die ihren Tiguan noch nicht haben oder die Bescheinigung nicht haben? 

VIELEN DANK!

Zitat:

Original geschrieben von h26hummele

Hallo,

im alten Fahrzeugbrief sind all die Reifengrößen eingetragen worden, die erlaubt waren.

Nun ist die EWG - Übereinstimmungsbescheinigung bei den Fz.Papieren dabei - dies ist nicht nur irgendein Papier, sondern diese Bescheinigung ist sogar wichtiger als der Fahrzeugbrief.

Und wenn Ihr auf der Rückseite nachschaut, stehen dort all die Reifengrößen drinn, die Ihr ohne besondere Genehmigung montieren könnt.

Und an stone1979,

auch Du mußt Fahrzeugbrief und EWG - Übereinstimmungsbescheinigung bekommen haben, einzige Ausnahme ist wenn man sein Fz. Finanziert hat, dann sind die Papiere bei der Bank.

gruß Klaus

Ich mach Finanzierung, Brief ist bei Bank. Das was ich bekommen hab vom Händler ist der Schein und die EWG, in beides stehen nur die 215er Winterreifen!!!!!!!

Ist das nun so in Ordnung obwohl ich LA Sommerreifen 235er habe??

MFG

Auf seite 4 der ewg stehen ganz am ende die weiteren reifen größen die ihe fahen dürft.

und es ist richtig, das man die ewg bescheinigung von seinem händler ausgehändigt bekommt.

ihr müßt euren händler jetzt einfach mal nach der bescheinigung fragen. sicher ist es nicht richtig das euch der händler sie nicht gegeben hat aber macht deswegen nicht die mücke zum elefanten!

ein anruf ihn bitten das er sie euch schickt und dann seid auch ihr glücklich :-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Winterräder/Sommerräder bei Abholung ?