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Winterräder

BMW 3er E91
Themenstarteram 26. Juli 2012 um 20:51

Hallo,

ich habe meinen Touring erst dieses Jahr gekauft, und meinen Z4 bin ich im Winter nicht gefahren.

Welche Winterreifen sind den zu empfehlen für den Touring?

Macht es sinn, den Kofferraum etwas durch Gewicht zu belasten?

Da ich noch kompletträder brauche, was meint ihr, Alu oder Stahlfelgen, 16 oder 17Zoll?

 

Beste Antwort im Thema
am 27. Juli 2012 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von kirschi_RV

Hallo,

ich habe meinen Touring erst dieses Jahr gekauft, und meinen Z4 bin ich im Winter nicht gefahren.

Welche Winterreifen sind den zu empfehlen für den Touring?

Macht es sinn, den Kofferraum etwas durch Gewicht zu belasten?

Da ich noch kompletträder brauche, was meint ihr, Alu oder Stahlfelgen, 16 oder 17Zoll?

Das ist der gefühlt 10te Thread zum gleichen thema innerhalb der letzten 2 Monate.

Muss das sein???

Es reicht doch einfach nur mal die Suchfunktion zu benutzen!:confused:

52 weitere Antworten
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52 Antworten
am 26. Juli 2012 um 21:31

Ich hab auf meinen immer 16" Alus gehabt. Ganz dezente Rial Flair - sah immerhin gut genug aus, das mich Kollegen m Winter öfters drauf angesprochen haben, ob ich nicht mal so langsam Winterreifen aufziehen will (weil sie dachten die Alus waren meine Sommerräder). Sind auch schön einfach sauber zu halten.

Ich würde mir 17" Felgen und Reifen kaufen. Der E9xx sieht mMn mit 16" optisch etwas "ärmlich" aus.

Hierzu würde ich Dir die originalen Räder von BMW, z.B. die Styling 158 oder 159 empfehlen, sind einfach zu reinigen und sehen gut auf dem Auto aus. Ggf. gebrauchte kaufen.. Bezahlbar sind sie aber neu auch. (Natürlich jetzt ohne jetzt gegen was Zubehörware zu sagen..)

am 27. Juli 2012 um 6:27

Gewicht hinten rein ist ein Mythos. Der Arsch kommt Dir mit nem Sack Zement nur umso schneller rum, da kann auch kein Helferlein "bremsen" :) Mach gute Winterreifen druff und fahr vorsichtig :)

 

Ich hab mit diese hier bestellt: http://www.leebmann24.de/...r-bmw-3er-e90-e91-e92-e93-36112162153.html  in Runflat. Die Felgen hab ich auch für die Sommerreifen, also wechsel ich Reifen und "ärgere" mich nicht, irgendwann nicht die "guten" Felgen drauf zu haben :)

War beim E36 so. 16" Sommerfelgen Style 45 und Winter No Name Alu 15" Felge. Im Winter war immer das große heulen angesagt :) NUn hab ich Sommer und Winter das selbe drauf :)

am 27. Juli 2012 um 7:30

Für den Winter kann ich dir nur nonRFT WR empfehlen, sehr gute Erfahrungen habe ich mit denen von Dunlop gemacht.

Kauf dir den Dunlop Wintersport 4D und du wirst gut für den Winter gerüstet sein.

Bei der Felgengröße würde ich dir aus optischen Gründen zu einem 17" Rad raten.

Hallo,

da ich mir auch erst vor ein paar Wochen einen E91 gegönnt habe, stellt sich bei mir auch noch die Frage nach den Winterreifen.

Was spricht eigentlich gegen das Wechseln nur der Reifen? Also Felgen dieselben nur Reifen wechseln??? Mir gefallen meine Felgen nämlich einfach zu gut:-)

Zitat:

Original geschrieben von SQ7500

Hallo,

 

Was spricht eigentlich gegen das Wechseln nur der Reifen? Also Felgen dieselben nur Reifen wechseln??? Mir gefallen meine Felgen nämlich einfach zu gut:-)

Hast RFT? Dann gaaaaanz schlecht Idee............

Aber auch sonst spricht da nicht viel dafür!

Gilt dir Reifenempfehlung denn auch für den E93?

Gewichtsverteilung ist ja doch etwas anders.

Ich lass die Winterreifen auf meine alten orig. 16" BMW Felgen ziehen.

Sind zwar nicht der Burner aber immer noch besser wie Stahlfelgen....

Zitat:

Original geschrieben von SQ7500

Hallo,

da ich mir auch erst vor ein paar Wochen einen E91 gegönnt habe, stellt sich bei mir auch noch die Frage nach den Winterreifen.

Was spricht eigentlich gegen das Wechseln nur der Reifen? Also Felgen dieselben nur Reifen wechseln??? Mir gefallen meine Felgen nämlich einfach zu gut:-)

RFT auf und ab montieren vertragen die Dinger nicht so doll.

Und zum andern sind Deine M193er im Winter etwas schwerer zu reinigen.

Wäre doch schade drum...:)

am 27. Juli 2012 um 8:19

Ich hab im Winter die M193 drauf. Hab ich aber vom Vorgänger übernommen und würd ich selber nicht so machen. Sehen zwar gut aus, aber sind wirklich schwer zu reinigen und zum vergammeln sind sie zu schade.

Generell muss man sich halt immer die Frage stellen, wo man wohnt und was man braucht.

Ich bin letzten Winter mit meinem E91 bis auf ca. 14 Tage mit Sommerreifen gefahren (für die Schneetage hatte ich noch einen alten E36 auf WR). Bei uns in Niederbayern sind die Winter nicht mehr so hart und da kommt man mit RFT sicher auch gut durch ;)

Zitat:

Original geschrieben von BMW 330d M

Bei uns in Niederbayern sind die Winter nicht mehr so hart und da kommt man mit RFT sicher auch gut durch ;)

Ist Dir klar was ein RFT Reifen ist?

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

 

Ich hab mit diese hier bestellt: http://www.leebmann24.de/...r-bmw-3er-e90-e91-e92-e93-36112162153.html  in Runflat. Die Felgen hab ich auch für die Sommerreifen, also wechsel ich Reifen und "ärgere" mich nicht, irgendwann nicht die "guten" Felgen drauf zu haben :)

Speziell bei RFT würde ich mir einen 2. Satz Felgen leisten, da die Ummontiererei mit diversen Risiken verbunden ist und man schon öfters davor gewarnt hat, dass die Reifen leichter beschädigt werden können, wenn die Werkstatt nicht sorgfältig arbeitet.

Themenstarteram 27. Juli 2012 um 9:44

Vielen Dank für eure Antworten.

Ein nur Reifenwechsel ist bei mir nicht drin,

da ich Mischbereifung habe. Vorne 225 und hinten 255er.

Das wär emir zu teuer ein 255er Winterreifen in 17 Zoll.

am 27. Juli 2012 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

 

Ich hab mit diese hier bestellt: http://www.leebmann24.de/...r-bmw-3er-e90-e91-e92-e93-36112162153.html  in Runflat. Die Felgen hab ich auch für die Sommerreifen, also wechsel ich Reifen und "ärgere" mich nicht, irgendwann nicht die "guten" Felgen drauf zu haben :)

Speziell bei RFT würde ich mir einen 2. Satz Felgen leisten, da die Ummontiererei mit diversen Risiken verbunden ist und man schon öfters davor gewarnt hat, dass die Reifen leichter beschädigt werden können, wenn die Werkstatt nicht sorgfältig arbeitet.

Hm hab ich das falsch ausgedrückt? Ich hab dann 2 x die Style 156 je als Satz. 1 Satz mit Winter RFT und 1 Satz mit Sommer RFT.

Zitat:

Original geschrieben von kirschi_RV

Vielen Dank für eure Antworten.

Ein nur Reifenwechsel ist bei mir nicht drin,

da ich Mischbereifung habe. Vorne 225 und hinten 255er.

Das wär emir zu teuer ein 255er Winterreifen in 17 Zoll.

Nehm einfach für den Winter einen Nicht-Rft in 17 Zoll. Der ist preisgünstiger. So hab ichs zumindest gemacht. Höchstens Du hast hohe Fahrleistungen also Strecken, dann würde ich beim Rft bleiben.

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