1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. BMW 1er F70
  7. Winterräder

Winterräder

BMW 1er F70
Themenstarteram 20. Oktober 2024 um 17:25

Welches Reifendrucksystem hat der neue 1er? Ich versuche gerade Reifen und dazu passende Felgen zu kaufen.

33 Antworten

Zitat:

@BMW12024 schrieb am 20. Oktober 2024 um 19:25:26 Uhr:

Welches Reifendrucksystem hat der neue 1er? Ich versuche gerade Reifen und dazu passende Felgen zu kaufen.

Ein Aktives, mit Sensoren in den Felgen.

Zitat:

Ich versuche schon seit zwei Wochen für meinen F70 einen 18-Zoll-Winterreifensatz zu erwerben. Aber es gibt auf dem Markt noch keine. Außer direkt beim BMW-Händler. Ab circa 2.300 Euro ist man dann mit einem Komplettreifensatz dabei. Bei anderen Reifenhändlern bekommt man diese schon für die Hälfte. Zum Glück spielt das Wetter noch mit. Da ich aus Nord-Ost-Oberfranken (Bayrisch Sibirien) komme, kann sich das aber schon schnell mal ändern.

Hoffentlich bietet der Markt bald entsprechende Felgen an. Schließlich ist der F70 seit dem 05.10. offiziell am Start.

Zitat:

@Cpt. Laser schrieb am 21. Oktober 2024 um 19:33:31 Uhr:

Zitat:

Ich versuche schon seit zwei Wochen für meinen F70 einen 18-Zoll-Winterreifensatz zu erwerben. Aber es gibt auf dem Markt noch keine. Außer direkt beim BMW-Händler. Ab circa 2.300 Euro ist man dann mit einem Komplettreifensatz dabei. Bei anderen Reifenhändlern bekommt man diese schon für die Hälfte. Zum Glück spielt das Wetter noch mit. Da ich aus Nord-Ost-Oberfranken (Bayrisch Sibirien) komme, kann sich das aber schon schnell mal ändern.

Hoffentlich bietet der Markt bald entsprechende Felgen an. Schließlich ist der F70 seit dem 05.10. offiziell am Start.

Knapp 2 Wochen, Felgen müssen TÜV geprüft werden und Typgenehmigt werden, so schnell geht das nicht.

Geht auch günstiger:

https://www.werksraeder24.de/...-zoll-styling-977-wr240019828.html?...

Themenstarteram 21. Oktober 2024 um 18:26

Kennt jemand zufällig schon den Lochkreis vom 120 M-Sport?

Zitat:

@BMW12024 schrieb am 21. Oktober 2024 um 20:26:44 Uhr:

Kennt jemand zufällig schon den Lochkreis vom 120 M-Sport?

Wie bei allen aktuellen BMW 5 x 112 mm.

Knapp 2 Wochen, Felgen müssen TÜV geprüft werden und Typgenehmigt werden, so schnell geht das nicht.

Geht auch günstiger:

Dann muss ich eben noch warten.

Und 17-Zoll-Räder gehen bei mir nicht. Ich habe einen 120d mit M-Sportpaket.

Zitat:

@Cpt. Laser schrieb am 21. Oktober 2024 um 20:31:42 Uhr:

[/quote

Geht auch günstiger:

[/quote

Was hat das mit dem M-Sportpaket zu tun?

Wurde dir aber schon mal erklärt.

Dieses Paket hat die selben Bremsen wie die anderen Modelle.

Ausschlaggebend ist die M-Sportbremse, die auch nicht beim M Sportpaket Serie ist.

Angebot gelesen?

Da steht folgendes:

Passend in Verbindung mit einer M-Sportbremse (S2NHA).

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 21. Oktober 2024 um 20:36:03 Uhr:

Zitat:

@Cpt. Laser schrieb am 21. Oktober 2024 um 20:31:42 Uhr:

[/quote

Geht auch günstiger:

[/quote

Ausschlaggebend ist die M-Sportbremse, die auch nicht beim M Sportpaket Serie ist.

Angebot gelesen?

Da steht folgendes:

17-Zoll hat mein Händler auch rumliegen. Die passen aber nicht drauf. Deswegen und auch aus optischen Grünen werde ich 18-Zoll fahren.

Dass das mit dem M-Sportpaket nichts zu tun hat, habe ich schon verstanden. Und das Angebot habe ich schon gelesen. Wenn ich dort aber meine HSN und TSN+VSN eingebe, dann bekomme ich die Meldung, dass der Reifensatz für meinen F70 nicht passend ist. Ist mir jetzt auch egal, da ich bei meiner Entscheidung bleibe.

Zitat:

@Cpt. Laser schrieb am 21. Oktober 2024 um 21:43:58 Uhr:

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 21. Oktober 2024 um 20:36:03 Uhr:

Angebot gelesen?

Da steht folgendes:

17-Zoll hat mein Händler auch rumliegen. Die passen aber nicht drauf. Deswegen und auch aus optischen Grünen werde ich 18-Zoll fahren.

Dass das mit dem M-Sportpaket nichts zu tun hat, habe ich schon verstanden. Und das Angebot habe ich schon gelesen. Wenn ich dort aber meine HSN und TSN+VSN eingebe, dann bekomme ich die Meldung, dass der Reifensatz für meinen F70 nicht passend ist. Ist mir jetzt auch egal, da ich bei meiner Entscheidung bleibe.

Dann wird der Hinweis auf der Seite nicht stimmen.

Wollte dich auch nicht überreden 17 Zoll zu kaufen, war ja nur ein Hinweis.

Es ist immer ungünstig wenn ein Neufahrzeug im Herbst auf dem Markt kommt.

Oder clever von BMW, weil es nur OEM Felgen gibt.

Themenstarteram 31. Oktober 2024 um 11:35

Auf Euromaster.de kann man auf jeden Fall schon Reifen aussuchen… mehr habe ich noch nicht gefunden

Zitat:

@BMW12024 schrieb am 31. Oktober 2024 um 12:35:21 Uhr:

Auf Euromaster.de kann man auf jeden Fall schon Reifen aussuchen… mehr habe ich noch nicht gefunden

Ja, das stimmt. Das habe ich mittlerweile auch rausgefunden. Und in einem Online-Shop für Felgen gibt es mittlerweile auch zwei 18-Zoll-Felgen für den F70. Dort ist zum einen die OXXO Vidorra in gun-metal und zum anderen die ITWHEELS Alice in gloss black oder gloss silver gelistet. Ich habe dort meine HSN und TSN eingegeben und dann kamen diese Felgen zum Vorschein. ;-)

Themenstarteram 31. Oktober 2024 um 13:22

Auf welcher Seite findet man die Felgen? Bis jetzt finde ich leider nur immer Original Felgen ??

Zitat:

@Cpt. Laser schrieb am 31. Oktober 2024 um 13:28:03 Uhr:

Ja, das stimmt. Das habe ich mittlerweile auch rausgefunden. Und in einem Online-Shop für Felgen gibt es mittlerweile auch zwei 18-Zoll-Felgen für den F70. Dort ist zum einen die OXXO Vidorra in gun-metal und zum anderen die ITWHEELS Alice in gloss black oder gloss silver gelistet. Ich habe dort meine HSN und TSN eingegeben und dann kamen diese Felgen zum Vorschein. ;-)

Bei den beiden Herstellern auf der Homepage wird allerdings im Konfigurator für den F70 nichts gefunden und auch die ABE´s habe ich eben alle durchgeschaut. Dort gibts auch keinen Eintrag zum F70.

Ich hoffe, dass das kein Problem ist, wenn ich den Link hier poste.

https://www.felgenoutlet.de/.../wintergeeignet_ff_2_2

Ich will keine Werbung für diesen Shop machen. Aber da ich mittlerweile täglich danach suche, ist diese Seite bei mir

hängengeblieben.

Deine Antwort