1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Winterräder weg! Suche Teilenummer

Winterräder weg! Suche Teilenummer

Ford
Themenstarteram 10. November 2011 um 7:51

meine Winterräder habe ich üblicherweise beim FFH eingelagert.

neulich Wartetermin (!) zum Rädertausch ...

nach ca. 40 min (!) erschien ein Mitarbeiter mit der betrüblichen Nachricht, meine Räder seien nicht auffindbar !!! (offensichtlich hat irgendeine Umorganisation im Lagersystem dazu geführt ...)

gefunden haben wir nach langer Suche nur einen Satz, der meinen glich, aber wohl Reifendrucksensoren hatte - und das hatten meine nicht ...

------

nun will ich erst mal genau Felgen- und Reifentyp rekonstruieren.

Gekauft hatte ich einen Alu-Winterräder-Komplettsatz zusammen mit einem Neuwagen im Dezember 2009. Das Rad war meine ich im damaligen Winterräderprospekt von Ford gelistet oder sogar abgebildet. Als Bestellnummer habe ich auf meiner Rechnung 1671321.

Hat jemand evtl. noch so einen Prospekt (als PDF?) abgespeichert oder kann mir einen Link nennen, wo ich die angegebene Teilenummer und evtl. ein Bild finden kann?

im Anhang habe ich mal einen Räderprospekt hochgeladen. Da der neuer ist, ist aber die Teilenummer nicht mehr da drin. Von der Optik sahen sie meine ich aus wie die 7x2 Alu bei den Abbildungen oben ganz vorne.

------

wie würdet Ihr vorgehen?

habe ein ungutes Gefühl, nun evtl. Reifen montiert zu bekommen, von denen ich nicht weiss, wer sie zuvor gefahren (und misshandelt?) hat ...

ich vergleiche das mal mit der Reinigung .... wenn da mein Anzug weg ist, würde ich ja auch nicht den Anzug eines anderen Kunden als Ersatz haben wollen

Anfang 2011 hatten die Reifen noch 7 mm und wurden bis April gefahren, also insgesamt relativ geringe Laufleistung und noch sehr gut in Schuss ....

soll ich da mal auf den Putz hauen?

Schöne Grüsse

Reinhard

Ähnliche Themen
10 Antworten

Also, wenn ich auf www.ford.de den Winterreifenkatalog aufrufe...

http://www.ford.de/Rund-um-den-Service/ReifenRaeder

....find ich genau Dein Rad.

Ford Leichtmetallrad 6,5Jx16 ET 50 215/55 R 16 93 H Continental WinterContact TS830 1 671 321 279,- €

Auf den Putz hauen musst Dusicher nicht, einfach darauf hinweisen, dass Du DEINE Reifen wieder haben willst, und wenn die nicht mehr da sind, halt einen Satz Neue.

Themenstarteram 10. November 2011 um 14:29

astrein, genau das habe ich gesucht, herzlichen Dank :-)

Schöne Grüsse

Reinhard

Ich verstehe diesen Thread nicht ?

Dein Fordhändler muss Dir neue Felgen besorgen, und zwar genau die die drauf waren und nicht Du als Kunde musst im Internet suchen wie jetzt Deine Räder aussehen.

Hast Du keine Fotos mit Winterrädern ??

Ich habe sie aber gefunden, die haben sie bei mir drauf gemacht :D

2011-oktober-25-dsc00463
Themenstarteram 11. November 2011 um 18:37

ach, NORBERT hat sie :-)

dann kriege ich ja auf JEDEN FALL neue ;-)

------

Fotos habe ich irgendwo in den Untiefen einer meiner Festplatten ...

habe dem FFH nun die Daten durchgegeben, warte auf Antwort, bin aber nicht gewillt, nun wochenlang zu warten bis die das ganze Lager umgepflügt haben ....

Schöne Grüsse

Reinhard

Themenstarteram 17. November 2011 um 14:49

so, heute war ich nochmal beim FFH und habe 1 Satz brandneue Winterreigen auf Alufelgen als Ersatz bekommen

(weil der eingelagerte nicht mehr aufzufinden war)

tja

Schöne Grüsse

Reinhard

am 17. November 2011 um 17:58

Na dann herzlichen Glückwunsch, da würde ich auch mal einlager in ein paar Jahren (jetzt habe ich ja erst 2700 auf So und Wi zusammen ;)

Themenstarteram 17. November 2011 um 18:16

das würde ich dann doch lieber lassen:

weitere Erlebnisse der letzten Tage:

1) heute auf der Hinfahrt im Auto fieberhaft den Adapter für die Felgenschlösser gesucht ..... habe ich sonst immer im Auto, auch bei meinem ersten Räderwechseltermin (wo ja der Wintersatz verschollen war). Lösung: der Monteur hatte letzte Woche das Ding schon in Erwartung der Winterräder genommen - aber "vergessen" es unverrichteter Dinge zurück ins Fahrzeug zu legen .... Somit "schlummerte" es friedlich auf seinem Werkstattwagen mit dem Werkzeug (und das eine Woche .... ). Gut dass ich zwischendrin keine Reifenpanne hatte - und gut dass er überhaupt noch da war .... hab mir aber vorher echt noch Sorgen gemacht, ich hätte es selbst verbummelt und schon befürchtet, der heutige Wechseltermin wäre mangels Adapter auch noch geplatzt ...

2) an unserem Zweitauto (Focus Kombi) war der linke Aussenspiegel von einem üblen Zeitgenossen ramponiert worden (leider flüchtig). Hab ich gestern reparieren lassen, weil sonst der Blinker links vom Fahrersitz sichtbar ist und irritiert, genau dort war ein Stückchen vom Rahmen weggebrochen ... Teurer Spass übrigens, weil das ganze Spiegelmittelteil incl. Motor erneuert werden muss. Mittags hab ich das Auto abgeholt, elektrische Verstellbarkeit und Blinkerfunktion getestet ..... Abends im Dunkeln hab ich aber erst gemerkt, dass der Monteur vergessen hat, die nach unten gerichtete "Begrüssungsleuchte" in den neuen Spiegel umzusetzen, da war nur ein quadratisches Loch ... also nochmal hin

also kein Ruhmesblatt dieser FFH

Schöne Grüsse

Reinhard

am 17. November 2011 um 19:59

Nee, da solltest Du Dir glaube ich einen anderen suchen!

Zitat:

Original geschrieben von MartyMc17

...da solltest Du Dir glaube ich einen anderen suchen!

solange es um ölwechsel geht, sind die alle profis, aber sobal es etwas schwierigen wird, wird man nur mit dummen sprüchen abgewiesen " stand der dinge... " bla bla

Themenstarteram 18. November 2011 um 7:05

dass man einen Adapter für die Felgenschlösser braucht und den gefälligst dem Kunden wieder ins Auto legen sollte

und dass der Focus Aussenspiegel auch unten eine Leuchte hat

weiss ja sogar ich als Nicht-Fachmann

das ist ja kleines 1x1, wenn man nur mal kurz in die Bedienungsanleitung schaut ....

--------

Bis jetzt hatten wir dort auch keine Probleme .... leider ist der dortige Kundendienstmeister, mit dem ich immer super zufrieden war, zu einer anderen Filiale gewechselt (zu weit von uns weg) ... und unglücklicherweise häufte sich nun auch der Ärger ...

waren aber alles behebbare Sachen, insofern ist ja nun alles in Ordnung

Und dass ich nun erst zwei Jahre später neue Winterreifen brauche ist ja auch nicht schlecht :-)

Schöne Grüsse

Reinhard

Deine Antwort