- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Galaxy & S-Max
- Galaxy 3 & S-Max 2
- Winterreifen 2018
Winterreifen 2018
Moin together,
Der Wechsel Sommer/Winter rückt mit grossen Schritten näher. Da die gebraucht gekauften Nokians jetzt die Grätsche machen für diese Saison, suche ich noch passable Winterschluffen für den Dicken.
Engere Auswahl bisher:
Nokian 235/55 R17 103V Nokian WR A4 XL
Toyo 235/55 R17 103V Snowprox S 953 XL
Und dann habe ich in ebay noch das hier gefunden:
4 ALU Winterräder FORD Galaxy ab 2015 235/55 R17 103H POWERTRAC +RDKS für schlappe 779 Euro incl RDKS . Wobei ich zu dem Reifen so rein gar nix finde...
Meine Tendenz geht ja in Richtung Nokian, hat den jemand schon drauf auf nem Galaxy 180 PS Frontantrieb und kann berichten?
Gruß
Klaus
Ähnliche Themen
63 Antworten
Ohne jetzt irgendwelche Tests gelesen zu haben tendiere ich gerade im Winter eher zu den namenhaften Herstellern wie dunlop, Michelin, goodyear, Continental....
Wenn's etwas preiswerter sein soll sind Uniroyal, Fulda, Bridgestone und Co auch ok. Aber auf die drittklassigen zu setzten finde ich gerade im Winter eher kritisch. So groß ist der Preisunterschied nämlich auch wieder nicht.
Also ich habe die Nokian auf Original 17 Zoll Ford Felgen für den Winter. Ich muss sagen das die letzten Winter ganz gut gewesen sind, habe sie als komplett Satz bei meinen Ford Händler für meinen S-max gekauft.
Die Nokian Reifen werden von Ford auch Kompletträder angeboten, insofern denke ich nicht das die“drittklassig“ sind. Auf dem Zafira bin ich jahrelang Fulda gefahren, in der Größe/ Tragkraft für den Galaxy gibt es von denen nur SUV Reifen...
Ich glaub ich mach mal nen Ausflug nach Reifen.com in Düsseldorf...
hallo zusammen,
werde mir demnächst auch Winterreifen zulegen müssen; Klaus könntenst Du bitte den Link bei der Buch posten ? ( Falls erlaubt )? Finde auf die schnelle das Angebot nicht;
Danke
Zitat:
@blumarten schrieb am 20. September 2018 um 09:51:33 Uhr:
hallo zusammen,
werde mir demnächst auch Winterreifen zulegen müssen; Klaus könntenst Du bitte den Link bei der Buch posten ? ( Falls erlaubt )? Finde auf die schnelle das Angebot nicht;
Danke
Schau mal, das ist das günstigste Angebot in ebay:
https://www.ebay.de/.../163262771525?...
https://www.reifen.com/.../15203145?...
Den fahre ich im Winter. Ist pro Reifen nur 20 Euro teurer als der Nokian aber gibt mir ein gutes Gefühl.
Der Nokian scheint doch ganz ok zu sein. Kein Premium aber doch durchaus brauchbar.
Der Nokian ist gut im Schnee aber sehr schlecht auf Nässe. Kann man in allen Tests nachlesen. Daher für mich durchgefallen. Nässe ist so ziemlich die wichtigste Eigenschaft im Winter. Schnee liegt ja kaum und erst recht nicht auf der Straße.
Der Satz mit Nokian hätte 2.085 gekostet. Conti war bei 2.240. Ist auch schon egal...daher hab ich jetzt Conti
Zitat:
@Mustang_AT schrieb am 20. September 2018 um 23:16:18 Uhr:
Der Nokian ist gut im Schnee aber sehr schlecht auf Nässe. Kann man in allen Tests nachlesen. Daher für mich durchgefallen. Nässe ist so ziemlich die wichtigste Eigenschaft im Winter. Schnee liegt ja kaum und erst recht nicht auf der Straße.
Der Satz mit Nokian hätte 2.085 gekostet. Conti war bei 2.240. Ist auch schon egal...daher hab ich jetzt Conti
Sag mal, hast Du Goldstaub auf den Felgen? 2.085 / 2.240 sind doch Euro oder???
Vielleicht fährt er ja ganz exclusive Felgen a la BBS o.ä. im Winterbetrieb. Ich hab für meinen Satz in 17" mit Sensoren und den guten goodyear pellen 12 bis 13 hundert Euro bezahlt meine ich.
Ach herr je, gerade erst gelesen der Signatur... 19 Zoll Brock B37 Dark Sparkle. Das sind alleine 1200 Euro für die Felgen
Dann passt's natürlich. Aber für'n Winter..... Ich weiß nicht....