ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Winterreifen 205/55/R16

Winterreifen 205/55/R16

Themenstarteram 19. September 2006 um 9:37

Hallo Leute,

nur kurz.Was haltet ihr denn vom " Hankook W300 Icebear"?

Würde mich über Antworten freuen.

Gruß Schnupp

Ähnliche Themen
27 Antworten

Bin ich selbst noch nicht gefahren, kann also zu dem Reifen selber nicht viel sagen.

Hab mir selbst den Goodyear UltraGrip 7 bestellt, soll laut vielen Tests einer der besten sein. Kannst aber auch noch etwas warten, demnächst werden wohl alle Zeitschriften wieder vor Winterreifen-Tests nur so überquillen.

Aber prinzipiell: Bitte nicht bei den Reifen sparen!!!

Die sind immerhin das einzige was euch auf der Strasse hält.

Also bitte nicht am falschen Ende sparen.

Gruß

Matthias

Hankook kenne ich nicht. Meie Empfehlung: Pirelli Snowsport 210, klasse bei Trockenheit und Nässe, guter Grip auf Schnee, leise, kein Unterschied im Fahrverhalten zu den Sommerreifen.

Also ich fahre den Reifen schon seit letzten Winter !

Ich bin Wintersportler uns kann nur sagen sehr guter Reifen, hab absolut keine probleme gehabt !!

Egal ob Nass oder Schnee ! w

Wirklich empfehlenswerd der Hankook

Ich hoffe ich konnte dir helfen !!!

Gruß an alle !!!!!

am 19. September 2006 um 18:38

Hallo,

also wer wenig Geld für Reifen ausgeben will und trotzdem Qualitär haben will, dem kann ich nur den BF Goodricht Winter G empfehlen. BF Goodrich ist eine Tochter von Michelin. Der Reifen ist, laut Mitarbeiter von Michelin nahezu identisch mit dem Michelin Pilot Alpin..

Hab das dann mal ausprobiert und bin mti dem reifen sehr zufrieden. Kostenpunkt mit Felgen und Montage war damals 500 Euro, also 125 Euro pro Stück.

MfG

Hallo,

also ich habe den Vredestein Snowtrac 2 drauf. Die haben damals ca. 450 EUR gekostet. Bin überall hingekommen. Komme aus dem Fichtelgebirge und da liegt eigentlich immer Schnee; und das nicht in geringen Mengen. Nur ein wenig laut der Reifen wie ich persönlich finde.

astra417

Wie einer meiner Vorredner schon sagte,spart nicht am falschen Ende und kauft einen günstigen Reifen! Der Reifen ist der einzige Kontakt zur Straße und gerade da sollte einem der reifen lieber mal einen Euro mehr Wert sein! Was habt Ihr davon,wenn Ihr einen günstigen Reifen gekauft habt,aber Euer Auto vielleicht zu Schrott fahrt.Ich kann Euch mit zwei Reifen zur Beratung dienen.Ich persönlich fahre oder werde diesen Winter den Goodyaer Ultra Grip 7 fahren.Ist meiner Meinung (und die von Fachzeitschriften) nach einer der bestens Winterreifen den man kriegen kann.Hat natürlich seinen Preis.Als günstigere alternative kann ich Euch einen Reifen von Avon (nicht die Kosmetik Firma) empfehlen.ISt nen Mittleklasse Reifen aber trotzdem gut.Und glaubt mir,ich kann mir ein Urteil erlauben,schließlich verkaufen wir schon seit Ewigkeiten Reifen.

Ich bekomme zum Winter von meinem FOH die Bridgestone LM 25, in 205/55/16, hatte ich beim Neuwagenkauf mit ausgehandelt.

Hatte die schon mal jemand?

Zitat:

Original geschrieben von Omegaxx

Als günstigere alternative kann ich Euch einen Reifen von Avon (nicht die Kosmetik Firma) empfehlen.ISt nen Mittleklasse Reifen aber trotzdem gut.

Kann ich nicht bestätigen. Mein letzter Satz war einer von AVON und ich der war nur gut bei Regen. An sonsten sehr laut und grotten schlecht bei Schnee.

Gruß Ingo

Zitat:

Original geschrieben von yxcvbnm999

Kann ich nicht bestätigen. Mein letzter Satz war einer von AVON und ich der war nur gut bei Regen. An sonsten sehr laut und grotten schlecht bei Schnee.

Gruß Ingo

Deswegen ist es ja auch nur ein Mittelklasse Reifen.Halt ein Preiswerter aber dennoch guter Kompromiss.Und ich finde nicht,das er zu laut ist.Aber das ist halt eine "Empfindungssache".Jeder stellt andere Ansprüche an die Reifen und jeder kann deshalb auch nur für sich entscheiden.Ist ja auch nur ein Tip gewesen,für Leute die nicht so "viel" ausgeben wollen.Denn bevor man sich nen Rteifen kauft,der Made in Indonesia oder ähnliches ist,greife ich doch lieber zu einem Avon Reifen!

Avon

 

Das kann ich durchaus verstehen und habe ja auch deshalb mal die Pneus gekauft aber die Leistungen auf Schnee waren wirklich auch ohne hohen Anspruch mehr als bescheiden.

Anfahren oder Beschleunigen am Berg ging garnicht.

also ich habe immer gehört, dass die betsen Reifen von Continental kommen.

Aber die goodyear sind bestimmt nicht schlecht. Da kann man ggf. bei ebay auch Gebrauchte vom letzten Jahr bekommen.

Ich brauche auch bald neue Reifen, deswegen habe ich mich oder muss ich mich schleunigst darum kümmern

Einer der besten Reifen der letzten Tests (ADAC) in einer Astra-Dimension (195/65R15) war der Vredestein Snowtrac 2. Der ist auch verhältnismäßig günstig, den kompletten Radsatz bekommt man im Versand z.B. schon für ca. 400Euro.

ja aber ob das bei den Reifen 205/55 R16 auch so ist weiss man nicht.

Zitat:

Original geschrieben von AndreBO

also ich habe immer gehört, dass die betsen Reifen von Continental kommen.

Aber die goodyear sind bestimmt nicht schlecht. Da kann man ggf. bei ebay auch Gebrauchte vom letzten Jahr bekommen.

Ich brauche auch bald neue Reifen, deswegen habe ich mich oder muss ich mich schleunigst darum kümmern

von gebrauchten Reifen würde ich an Eurer Stelle auch die Finger lassen.Mann kann nie wisswn was der Vorbesitzer damit so alles angestellt hat.Schäden die im inneren an der Cascade enstehen muss man nicht immer von aussen sehen!Und wie schon gesagt,es ist der einzige Kontakt zur Straße!Für Ihre Freizeit,da sind die Leute immer gerne bereit "viel" Geld auszugeben.Aber für ein Auto,was womöglich einen Wert von 20 tausend Euro aufwärts hat,sind Sie nie bereit mal ein wenig zu investieren.Jammern dann aber wenn sie es kaputt gefahren haben und am falschen Ende gespart haben!*Kopfschüttel*

Deine Antwort
Ähnliche Themen