ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Winterreifen ab Werk?

Winterreifen ab Werk?

BMW X5 E70
Themenstarteram 22. September 2011 um 7:08

Hallo,

ich habe versucht das Thema schon mal anders wo anzusprechen aber leider habe ich keine passende Antwort bekommen.

Wir haben uns für einen neuen x5 entschieden und die Auslieferung ist sehr Wahrscheinlich im Winter daher liegt es nahe das wir für unseren neuen x5 Winterreifen bräuchten. Nun nach meinem Wissen bietet BMW Winterreifen ab Werk nicht an. Das finde ich sehr schade und sehr komisch warum es diese Möglichkeit nicht gibt. Liegt es vielleicht daran das der x5 in Amerika gebaut wird aber selbst da muss ja angekommen sein das es Winterreifen gibt.

Naja gut ich wollte eigentlich fragen wie ihr das gelöst habt? Habt ihr euch noch mal ein komplett Satz Winterreifen gekauft? Oder gibt es doch die Möglichkeit ab Werk Winterreifen zu bekommen?

Ich kenne nur die Möglichkeit das wenn man seinen X5 in der BMW Welt abholt sich z.b. die M-Felgen gut schreiben lassen kann und der x5 wird mit Standartfelgen und Winterreifen ausgeliefert. Aber der Aufwand ist sehr hoch und die M-Felgen entfallen und dies will ich umgehen.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Vielen Dank im voraus schon mal

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

 

nein, ab Werk ist das nicht möglich. Ob es mit Amerika zu tun hat ist Spekultion. Letztlich auch egal, es geht halt nicht!

Also bleibt nur Umrüstung beim Händler oder zweiten Radsatz für den Winter kaufen. Letzteres ist m.M.n. zu empfehlen!

 

Grüße

Dirk

Themenstarteram 22. September 2011 um 12:08

Ist es ratsam die Winterreifen in der gleichen Größe wie die Sommerreifen zu nehmen? Weil dann lass ich die Sommerreifen einfach runter machen und ziehe neue Winterreifen drauf und gucke halt ob ich die Sommerreifen verkauft bekomme oder ob sie dann auf meine neuen Sommerfelgen passen.

Richtiiiig,sooo würde ich es machen!

Die Sommerreifen abziehen und weglegen.

Ein zweiter Reifensatz wird sowieso gebraucht.

Themenstarteram 22. September 2011 um 13:10

Aber sollten die Winterreifen so groß sein? oder ist es besser wenn sie kleiner sind?

Habe selbst 19 Zoll M-Felgen mit

vorn 255/50 und hinten 285/45.

Im Winter optimal,im Sommer 315er.

 

Themenstarteram 22. September 2011 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von Dentiste

Habe selbst 19 Zoll M-Felgen mit

vorn 255/50 und hinten 285/45.

Im Winter optimal,im Sommer 315er.

warum hast du hinten 285/45 genommen? gerade warum 45´er?

Alles auch eine optische Frage,

dickes Auto,dünne Reifen?

Habe M-Paket mit hinteren Kotflügelverbreiterungen.

Serienmäßig waren 19 Zoll M-Felgen mit

beschriebenen Reifengrössen.

Habe umgerüstet auf 20Zoll im Sommer

und die 19er für den Winter.

Themenstarteram 22. September 2011 um 17:56

Nein ob es ein Grund gibt das du nun hinten 45 Höhe genommen hast?

Hallo.

Ich bekomme meinen X5 am 05.11.2011. Da ich ihn in München abhole sind Winterreifen drauf, also ab Werk. Lässt man den Wagen liefern, also auch zu seinem Händler vor Ort, sind Sommerreifen drauf.

Schon deswegen hole ich den Wagen ab und kann mit dem Kauf Sommerreifen bis März warten.

Winterreifen kosten Euro 100 mehr insgesamt.

Welches Fabrikat die Winterreifen haben wird nicht preisgegeben. Grösse ist Standard 255/55 18Zoll.

Viele Grüße

Mike

Zitat:

Original geschrieben von MikeQ7

... Da ich ihn in München abhole sind Winterreifen drauf, also ab Werk.

Bist du dir da sicher? Ich meine hier mal gelesen zu haben, die Umrüstung auf Winterreifen erfolgt in der BMW Welt vor Auslieferung. Ab Werk gibts nur Sommerschlappen, sonst könnte doch auch die Auslieferung beim Händler mit Winterpneus erfolgen.

 

Grüße

Dirk

Es gab beim Vor - LCI von November bis März die Möglichkeit seinen X5 mit Winterreifen ausliefern zu lassen. Man bekam 1.500€ gutgeschrieben, wenn man das Sportpaket geordert hatte. Ob das noch möglich ist, würde mich auch interessieren!! Die Felge war die Sternspeiche 209 mit 255/55 R18.;) Zwar nicht der Reiser, aber naja!;)

 

Gruß

 

Matze

Hallo,

irgendwo ist diese Geschichte schon mal geschrieben worden.

Mein X5 LCI (Sportpaket) sollte auf meinen Wunsch mit Winterreifen ausgeliefert werden (Original BMW-Zubehör für damals 2400 Tacken). Zeitpunkt war 12/2010.

Nach vielem Hin- und Her kam folgendes zustande:

BMW liefert dann mit Winter-Zubehörreifen aus wenn die im Sportpaket mitbezahlten Sommerreifen OHNE Ausgleichszahlung wegfallen.

BMW liefert mit Sommerreifen (die aus dem Sportpaket) aus und man kann die Winterreifen beim Händler nachrüsten lassen. Kommt besonders im Winter mit 700km Fahrt nach Hause sehr gut.

Also: entweder nur Winterreifen mit dem Verlust von rund 1000 Euro Differenz zu den Sommerreifen oder nur Sommerreifen und man kauft sich die Winterreifen selber hinterher.

Fazit: Wagen mit Sommereifen in der BMW-Welt abgeholt, in Bogenhausen eigene, vorher dorthin gelieferte Winterreifen aufziehen lassen. Die paar km mit Sommerreifen auf Schnee waren kein Problem.

Übrigens waren die Markenreifen und die passenden Felgen (mit BMW-Logo) über 1000 Euro billiger als die Zubehörreifen von BMW.

So, wer jetzt denkt ich wäre knauserig....hat nicht Unrecht.

Knauserig bin ich vor allem dann, wenns ungerecht wird und in Abzocke mündet.

gruss

19FC

Themenstarteram 24. September 2011 um 7:45

Also wir waren gestern bei Händler und haben ausgemacht das wir das Auto in der BMW Welt abholen. Dort wird er ab Werk mit Winterreifen auf 19 Zoll (Standartfelgen aus dem M Sportpaket) ausgeliefert. Außerdem bekommen wir knapp 1000 Euro noch gut geschrieben weil wir nicht die Sommerreifen genommen haben und man spart noch mal 100 Euro an den Zusatzleistungen.

Dafür lohnt es sich nach München zu fliegen und einen schönen Tag dort zu verleben.

Hallo,

habe mir gestern die Winterreifen Barum 4x4 Polaris 3 in 255/55 R18 109H gekauft. Das ist das Werk von Continental in Tschechien das aus Preisgründen als Barum gelabelt wird, die Qualität ist annähernd gleich. Preis war 500,- Euro für einen Satz. Der Reifen hat beim ADAC Winterreifentest auch gut abgeschnitten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen