Winterreifen aber welche kaufen?
Ich wollte mit neue Winterreifen kaufen. Ob ich jetzt zwei neue oder vier brauche weiß ich derzeit noch nicht.
Da Wo ich wohne habe ich einen ATU direkt um die Ecke. Oder meinen ffh aber ich könnte mir Vorstellen dass der auch gesalzene Preise nehmen würde vielleicht auch mit Aufschlag arbeitet.
Daneben existiert noch Vergölst reifen.com und sonstige Läden wo man Reifen kaufen kann das müsste ich natürlich erst in Erfahrung bringen.
Fahre momentan auf 18 Zoll mit 235.
habt ihr gute Empfehlungen gemacht ?
Was haltet ihr von gebrauchen Reifen von privat?
Und was muss ich bei diesen Rdks beachten ?
Vielen Dank
Ähnliche Themen
79 Antworten
Es gibt neuerdings auch die Möglichkeit bei einem Anbieter zu fragen, was ein Produkt oder eine Dienstleistung oder eine Kombination aus beiden kosten soll. Das nennt sich Angebotsanfrage. Dann bekommt man ein Angebot, welches auch mündlich erfolgen kann.
Mir gehts darum welche Reifen Marke ihr mir empfehlen könnt?
Was versteht man denn. Unter coc Papieren?
Zitat:
@Versengold schrieb am 3. Dezember 2020 um 15:32:22 Uhr:
Was versteht man denn. Unter coc Papieren?
Coc steht für Certificate of Conformity was der Hersteller anstelle dem Fahrzeugbrief ausstellt da dieser seit Zulassungsbescheinigung II von der Zulassungsstelle ausgestellt wird.
Hab keinen der liegt bei der bank
Zitat:
@Versengold schrieb am 3. Dezember 2020 um 15:12:16 Uhr:
Ich habe bei der Suchmaschine IDEALO meine Reifengröße 235-45-R18 als WR eingegeben und so kam neben Riken und Nexen der Falken als preisgünstigen WR raus wobei der Falken bei BMW als Erstausrüster WR genannt wird.
Habe daraufhin den Falken gekauft und bin sehr zufrieden bei trockener und nasser Straße sowie bei hoher Geschwindigkeit. Wie er sich im Schnee verhält werde ich demnächst sehen da es heute erst im Naturpark Lauenburgische Seen angefangen hat zu schneien.
Zitat:
@Versengold schrieb am 3. Dezember 2020 um 15:55:32 Uhr:
Hab keinen der liegt bei der bank
Dann laß dir eine Kopie zukommen
Die Frage ist welche Reifengröße darf er fahren. Letzte Buchstabe zählt auch!
235 45 R18 und? 98Y?
Zitat:
@Harpagan schrieb am 3. Dezember 2020 um 16:45:17 Uhr:
Die Frage ist welche Reifengröße darf er fahren. Letzte Buchstabe zählt auch!
235 45 R18 und? 98Y?
Das steht in der Zulassungsbescheinigung Teil I dem früheren Fahrzeugschein.
Der Buchstabe für die Geschwindigkeit ist bei WR insofern irrelevant da ggfs im Bereich des Fahrers die Plakette von der Höchstgeschwindigkeit angebracht ist.
Achso geht ja noch weiter.
Gebraucht von Privat ist nichts einzuwenden solange keine Beschädigungen und ausreichend Profiltiefe für die bei WR eine andere ist als bei SR. Sollten die gebrauchte WR vom Ford kommen könnten die RDKS passen, ist aber nicht zwangsläufig so.
Was die RDKS betrifft ist es bei Ford nicht so einfach pauschal etwas zu sagen. Ich habe für meinen geschraubte Metall Ventile von der Fa. Electronix verbaut.
Welche profiltiefe ist anders bei wr als bei sr?
Habe 235/45 r18 98v
Zitat:
@Versengold schrieb am 3. Dezember 2020 um 15:12:16 Uhr:
Ich habe mir als Winterreifen diese zugelegt:
KLEBER KRISALP HP3 KLEBER KR-HP3 235/45 R18 98 V XL - C, B, 1, 69dB
da sie mit 69dB im Vergleich zu anderen relativ leise sind und trotzdem noch akzeptable Werte liefern.
Außerdem haben die auch einen relativ dicken Felgenhornschutz.
Zitat:
@Versengold schrieb am 3. Dezember 2020 um 19:44:25 Uhr:
Habe 235/45 r18 98v
Ich glaube mit goodyear reifen kannst du nicht verkehrt machen.
Zitat:
@Versengold schrieb am 3. Dezember 2020 um 19:44:25 Uhr:
Habe 235/45 r18 98v
Bei WR ist 4mm das Minimum, bei SR 1mm was meiner Meinung nach schon zu wenig ist.
V-Reifen ist OK weil bis 240km/h zugelassen, bei meinem ist laut Fzg Schein V-max. 235km/h von daher alles gut. Y oder Z Reifen sind ggfs in der Produktion günstiger.