Winterreifen auf Stahlfelge
Hallo Leute,
mein Sohn hat sich einen Audi A3 8L zugelegt, da er aber ihm ohne Winterreifen bekommen hat, braucht er welche, ich hab jetzt ein Problem, da er im Moment nicht so "flüssig" ist, werde ich gerne ihm Kompletträder auf Stahlfelge kaufen, sind viel günstiger, ich hab schon welcher gefunden mit der Bemerkung...
"Montiert wird der Reifen auf einer 5-Loch-Stahlfelge: 15 Zoll 5 x 100.00 x 57.00 ET: 38.00
Die Verwendung dieser Radgröße ist nicht zulässig an Fahrzeugen, die serienmäßig mit einer größeren Radgröße ausgerüstet sind. Nur Zulässig an Fahrzeugausführungen, die serienmäßig Stahlräder verwenden dürfen. Bitte vor Bestellung unbedingt prüfen! "
... die Stahlfelge ist nicht im Fahrzeugbrief eingetragen,
also meine Frage, kann er überhaupt damit fahren? und wenn ja, muss sie im Fahrzeugbrief eingetragen werden?
Danke
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ja dann raten wir mal was er für einen A3 hat.....
Die Größe dürfte im KFZ Schien stehen, wenn nicht, dann gibt der Audi Händler Auskunft.
Auf meinem 98er 1.8er waren auch 15 Zöller Stahl drauf.. günstig, gut und Personen über 25 achten eh nicht darauf obs cool aussieht..
Zitat:
Original geschrieben von st220
Danke, Du brauchst nicht raten, ich hab's geschrieben ......
Zitat:
Original geschrieben von Batzi_1
Zitat:
Danke, Du brauchst nicht raten, ich hab's geschrieben ......
stimmt nen 8L hat er...und das im 8L Forum .....
Zitat:
Original geschrieben von daniel1710
Die Größe dürfte im KFZ Schien stehen, wenn nicht, dann gibt der Audi Händler Auskunft.
Auf meinem 98er 1.8er waren auch 15 Zöller Stahl drauf.. günstig, gut und Personen über 25 achten eh nicht darauf obs cool aussieht..
Danke
... das ist das schöne dabei, dass da drauf waren schon Alu drauf und im Fahrzeugschein stand nichts von Stahlfelge, deswegen kam auch meine Frage.
Trotzdem Danke
Welche Größe steht denn im Fahrzeugschein?
Und um welches Modell handelt es sich? Auf einen S3 passen vielleicht andere drauf als auf eine 101 PS Kiste.
Ob Stahl oder Alu ist egal... ich hatte 185er als 15 Zoll drauf. 125PS.
Zitat:
Und um welches Modell handelt es sich?
Das will er ja nicht sagen
Zitat:
Und um welches Modell handelt es sich? Auf einen S3 passen vielleicht andere drauf als auf eine 101 PS Kiste.
das ist ein Modell mit 101 PS EZ. 11.98
im Fahrzeugschein sind die Größen:
195/65R15 91H
205/60R15 91H
In der (neuen) Zulassungsbescheinigung Teil 1 bzw. 2 ist die kleinst mögliche Rad- Reifenkombination angegeben. Ausgegangen wird immer von einer Stahl- bzw. Serienalufelge.
Zitat:
Zitat:
Und um welches Modell handelt es sich?
Das will er ja nicht sagen
sorry, hab's falsch verstanden
Zitat:
Zitat:
195/65R15 91H
205/60R15 91H
Und wo ist jetzt das Problem?
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Zitat:
195/65R15 91H
205/60R15 91H
Und wo ist jetzt das Problem?
Hast Du vielleicht den Anfang meines Beitrags am Anfang gelesen?
Du kannst eine Felge, welche für einen Audi A3 8L ausgelegt ist, auch auf einen Audi A3 8L montieren.
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Du kannst eine Felge, welche für einen Audi A3 8L ausgelegt ist, auch auf einen Audi A3 8L montieren.
also muss ich nicht im Brief Eintragen lassen, danke.