ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Winterreifen beim Astra F. Welche Grösse und wo kaufen??

Winterreifen beim Astra F. Welche Grösse und wo kaufen??

Themenstarteram 5. November 2005 um 19:30

Guten Abend!

Ich habe mich entschlossen für meinen Opel Astra F Bj. 94 Winterreifen anzuschaffen. Da ich derzeit weite Strecken zurücklege sollte das einfach der Sicherheit wegen sein. Nun gucke ich nach günstigen Angeboten im Internet (ATU u.ä.), aber ich weiss gar nicht welche Grösse (Zoll) an Felgen da drauf muss. Kann mir das jemand sagen?! Wie gesagt ein Astra F mit derzeit Standard-Rädern würde ich mal sagen :). Müsste ja 13 oder 14" sein, oder?? Dann wäre ich noch für einen Tip dankbar wo ich die Reifen+Felgen und Montage möglichst günstig bekommen kann, vielleicht weiss da einer nen Geheimtip :).

Danke und schönen Abend.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo!

Du brauchst folgende Felgen:

r14/175 65 82 T(Geschwindigkeitsindex ist Variabel)

Ich habe meine Goodyear Ultragrip6 günstig bei Ebay ersteigert. HAbe 140eur inklusive Versand ersteigert. Waren kompletträder. Allerdings gebraucht.

Sollen noch 7mm Restprofil haben. Bin mal gespannt, ob die noch so gut sind, wie beschriben ;)

Ansonsten kannst du mal auf reifen.de schaun.

SubScrew

hi also ich hab noch orginal stahlfelgen von nem astra die reifen sind nicht mehr toll, aber wenn du keine stahlfelgen hast und noch welche brauchst.

also ich komme aus herten mitten im pott also wenn du stahlfelgen brauchst melde dich.

die reifen größe ist normal 175/70 13 und die winterreifen glaub 155/? 13 175/65 14 ist die orginalebereifung für die alufelgen.

am 5. November 2005 um 20:54

sorry fot ot...

kommen wohl immer mehr ausm kreis recklinghausen nach mt :D

gruß an den hertener ;)

mann wir haben sogar das gleich radio!

güße an alle aus re

ps ich hab aber kein astra mehr, fahr jetzt vectra b aber egal is ja au nen opel

Es gibt keine einzige Reifengröße, die bei allen Astra F eingetragen ist! Daher ist eine Aussage, du brauchst Größe XY eigentlich nie richtig! Welche Größen aufgezogen werden darf, steht in den Papieren. Darüber hinaus muss man dann erstmal nachschauen, was für Felgen man hat (wenn man noch einen Satz übrig hat). Als Stahlfelgen gab es serienmäßig sowohl 13" wie auch 14" auf dem Astra F!

und günstige reifen bekommst du bei www.reifendirekt.de und www.reifen.com

am 6. November 2005 um 11:15

ich hab bei meinem händler um die ecke 180€ fürn satz neue winter pneus bezahlt, ist aber ne untermarke von pirelli und keine marke "direkt"

bin damit aber sehr zufrieden und fahre die jetzt schon die dritte saison...

Zitat:

Original geschrieben von role82

ich hab bei meinem händler um die ecke 180€ fürn satz neue winter pneus bezahlt, ist aber ne untermarke von pirelli und keine marke "direkt"

Was meinst du mit "keine Marke direkt"?

am 6. November 2005 um 12:04

ja, jeder reifenhersteller hat doch so untermarken, unter der er auch reifen günstiger anbietet, das aldi-prinzip quasi..

Ach so. Ist mir eigentlich relativ egal, von welcher Marke die Reifen sind, mir kommt es mehr auf gute Testergebnisse an. Sonst würde ich keine Reifen fahren, die "Kleber" heissen! ;) Bescheuerter Name... :D

am 6. November 2005 um 12:39

bei mir muss bei winterreifen das preisleistungs verhältniss stimmen, ist mir auch wurst von welcher marke, kleber kenn ich aber auch :D

am 6. November 2005 um 15:03

winterreifen

 

Hi,ich habe auch noch stahlfelgen mit M+S Reifen im Keller.Die sind von 2003 und nur einen Winter gefahren,weil ich jetzt einen Astra G fahre.Die Reifen haben die Größe 185/60/14,dann mußt Du mal in Deinen Fahrzeugschein schauen,welche Reifengröße drin steht.Ich komme aus Essen,woher kommst Du?

185/60 R14 ist eine Standardgröße vom Astra. Steht bei mir auch drin. Will mir jetz auch neue Reifen in der Größe besorgen. Schade das du in Essen wohnst, sonst hätte ich Interesse.

Reifen.com is auf jedenfalls die preiswerteste Adresse. Hab bisher nix gefunden was preiswerter war. Nich Atu, nicht Pit-Stop usw.

OT an

die Menschen wollen nicht in Dortmund leben sondern Essen.

Rio Reiser:D

OT aus

Themenstarteram 7. November 2005 um 15:58

Danke Euch, damit kann ich schon einiges anfangen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Winterreifen beim Astra F. Welche Grösse und wo kaufen??