ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Winterreifen C200 AMG Line

Winterreifen C200 AMG Line

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 18:58

Hi,

Ich habe mir den W205 mit AMG Line(Bj.2014) zugelegt und wollte mal fragen welche Winterreifen (auf Alu-felge) Ihr empfehlen könnt. Reifendrucksensor muss ja vorhanden sein und Preis/Leistung sollte stimmen.

 

Danke

Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin!

Habe für meinen A205 AMGLine bei Reifen.com von Rial die M10 in 17 Zoll und in metallgrau ausgewählt. Musst aufpassen wegen der größeren AMG-Bremsanlage. Die Felgen passen gut zur Aussenfarbe silber und sehen fast so aus, wie die Originalfelgen, nur sind die fünf Speichen innen offen. Empfehlung 17 Zoll kam vom Berater, weil wohl immer wieder mal vorgekommen, dass Kunden im Winter mit ihren Felgen an die Bordsteinkanten gerutscht sind ( die 18-Zöller sind ja auch breiter und schließen eher außen mit den Reifen ab). Es passen sogar die Stern-Nabenkappen...

Insgesamt mit guten MOE-Dunlop-Reifen und Sensoren knapp 1300 Euronen...

Bild gern bei Bedarf

20181018_074307.jpg

Hier findest du sicher auch ein paar Anregungen: *klick*

Themenstarteram 19. Oktober 2018 um 10:32

Habe mal die Threads durchforstet...also bleibt mir mit dem Amg Paket nicht viel Auswahl bei dem w205. Habe jetzt viel von Dotz,Aez oder Rial gelesen. Ich glaube rial m10 wäre mit die günstigste Lösung oder ? Welche Winterreifen kann man denn empfehlen ? Suche ne günstige aber schicke Lösung für den Winter

Für die normale AMG-Line sollte das Angebot noch relativ groß sein, schwieriger wird es erst ab C43.

Ich hab die Rial M 10 in schwarz in 18" im Winter mit Nokian WR A4. Sieht super aus, im oberen Link ist bestimmt auch ein Bild von meinem und die Reifen sind auch top.

Ich fahre auch den C200 mit AMG-Line aber als Coupé. Gekauft habe ich die MAM GT1 Felgen in 18 Zoll und habe insgesamt inkl. RDKS und aufziehen/wuchten etc. 1010€ bezahlt. Reifen sind jetzt auch nicht die schlechtesten: Falken Eurowinter HS01 (Bewertung 2,3).

 

Anbei schon mal ein Bild. Die sind aktuell in der Werkstatt zum aufziehen und so bald ich die auf dem Wagen montiert habe, kann ich gerne ein Foto nachreichen wenn gewünscht.

 

PS: Mercedes Felgendeckel sind auch schon bestellt

 

Asset.JPG
Themenstarteram 20. Oktober 2018 um 8:39

Danke. Das wäre top !

Themenstarteram 20. Oktober 2018 um 11:25

Habe mir nun überlegt meine 18“ AMG Felgen auf Winterreifen zu ziehen und mir im Sommer neue Felgen zu kaufen. Was werden da ca. für kosten entstehen und sind die Felgen für den Winter geeignet / pflegeleicht ?

Asset.JPG

Meinst du die kosten fürs umziehen der Reifen oder Gesamt mit den neuen Sommerfelgen? Kommt ja dann darauf an was du dir holst, müsste ja dann auch 18 Zoll sein. Ich habe erst heute auf Ganzjahresreifen gewechselt und nutze die Amg line felgen jetzt auch für den Winter.

Themenstarteram 20. Oktober 2018 um 18:49

nur das umziehen + Winterreifen . Nur ne grobe Angabe reicht.

Ein Preis für das umziehen ist wirklich von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich. Hatte Angebote für das aufziehen + wuchten von 60€ bis 110€. Am besten da vergleichen und nicht unbedingt das billigste oder das teuerste nehmen sondern eine wo man sicher gehen kann, dass die bei der Montage die Felgen nicht zerkratzen.

 

Einen Pauschalpreis für WR zu sagen ist auch schwer. Es kommt ja darauf an welche Marke du bevorzugst: Premium-, Marken- oder ,,China-Reifen“. Standardgröße im Winter wäre z.B. 225 / 45 R18.

 

 

Laut Google: Pirelli 83€/ Reifen, Contiental 110€/Reifen

Fürs Umziehen habe ich ~77€ bezahlt bei Point S, da wurde mir gesagt dass es max 90€ bei denen kostet, z.b. je nach dem ob es Funflatreifen sind oder nicht. Und bzgl den Reifen brauchst du dann auch 2 verschiedene Größen: 225/45 R18 vorn und 245/40 R18 hinten. Laut einem Internet Vergleich sind die Preise z.B.

a) Leistungssieger: Continental pro Reifen ca. 145€

b) Preis-Leistungssieger: Nexen mit je ca. 90€ und

c) günstigstes Angebot mit weniger bekannten Marken ca. 50€ pro Reifen.

 

Wie Saida bereits geschrieben hat, am besten viel vergleichen und schauen was für dich selbst am besten ist.

Ich fahre die 18" AMG im Winter und hatte keine Probleme. Allerdings lasse ich mein Auto auch nicht tagelang eingesalzen stehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Winterreifen C200 AMG Line