Winterreifen C250 AMG Styling, und Wagenheberfrage
Abend,
wie der Titel schon sagt beschäftigt mich grad die Suche nach geeigneten Winterfelgen / Reifen. Lt. der Rad/Reifen List von MB (Handyapp) sind für den C250 nur:
225/50 R17 94H auf felge 7,0*17 ET 48,5
225/45 R18 95H auf Felge 7,5*18 ET 44
... gibts solche Größen überhaupt als Stahlfelgen? (Ja ich will im Winter Stahlfelgen fahren). Hab bisher im Netz nichts gefunden, und bei Bestellung gabs noch keine Winterreifenfreigabe für den 250er mit AMG..
und dann noch:
gibt es Adapter für Rangierwagenheber für die MB Wagenheberaufnahmen? Hab zwar bissl was gefunden, aber wirklich schlauer bin ich deswegen auch nicht :/
Gefunden hab ich:
In Bezug auf andere Modellreihen original Adapter von MB, die jedoch wohl eher für Bühnenteller gedacht sind, also von aussen Aufgesetzt werden und den eigentlichen Sinn der viereckigen Aufnahme umgehen. Gibts da noch andere Lösungen? (oder alternativ... wo rangierwagenheber unterm auto ansetzten?)
Finds ja schon cool dass es eh kein Bordwerkzeug mehr gibt, im Sommer mit Runflat ja noch verständlich, aber was macht man im Winter? :/
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Der_Landgraf
Das interessiert mich auch sehr!
Stahlfelgen fände ich auch super... in schwarz natürlich, ohne Radkappen.
Einzig die Stahlfelgen vom neuen GLA gibt es in 17 Zoll und könnten wohl 225er aufnehmen und von der ET her passen. Dafür gibt es dann auch die Reifendrucksensoren für die RDK.
Bzgl. Wagenheber: es sollte ein mittelharter Gummiklotz der rutschsicher im Rangierwagenheberaufnahmetopf fixiert werden kann bestens ausreichen. Damit kann man dann den W205 an den vorgesehenen Stellen anheben. Ich lasse mir aber auch noch einen passgenauen Wagenheber von meinem Käufer bestellen, der muss in den Kofferraum... you never know!
Igitt igitt, wie kann man nur!
Noch so einer, der sein Auto verunstaltet und meine Augen beleidigt !
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48 Antworten
Das interessiert mich auch sehr!
Stahlfelgen fände ich auch super... in schwarz natürlich, ohne Radkappen.
Einzig die Stahlfelgen vom neuen GLA gibt es in 17 Zoll und könnten wohl 225er aufnehmen und von der ET her passen. Dafür gibt es dann auch die Reifendrucksensoren für die RDK.
Bzgl. Wagenheber: es sollte ein mittelharter Gummiklotz der rutschsicher im Rangierwagenheberaufnahmetopf fixiert werden kann bestens ausreichen. Damit kann man dann den W205 an den vorgesehenen Stellen anheben. Ich lasse mir aber auch noch einen passgenauen Wagenheber von meinem Käufer bestellen, der muss in den Kofferraum... you never know!
Hm ok, hab gestern Nacht noch n bisschen im Zubehör gestöbert, die 17er mit der unmöglichen Einpresstiefe sind ja durch die Bank "hübsch"... (also die Alus). Reifen gibts ja z.b. von Bridgestone in MOE, insofern kein Problem (und auch nur 10 € mehr als "normale").
Hoff mal, dass ein findiger Zubehörlieferant diese Lücke schließt. Will im Winter keine Alus fahren, war nie so, wird nie so sein
BTW eure Videos haben mir bei der Entscheidung zum W205 geholfen
Zitat:
Original geschrieben von honkytonk123
BTW eure Videos haben mir bei der Entscheidung zum W205 geholfen
Das höre ich gerne
Werde ich auch gleich an meinen Kollegen weitergeben...
Habe mich ja dort in Südfrankreich selbst infiziert und darf nun in 5 Wochen in Bremen was abholen!
Muss mal sehen was mir mein Händler für Komplettpreise für 17 oder 18 Zoll Original-Alu nennt... mal sehen.
Zitat:
Original geschrieben von Der_Landgraf
Das interessiert mich auch sehr!
Stahlfelgen fände ich auch super... in schwarz natürlich, ohne Radkappen.
Einzig die Stahlfelgen vom neuen GLA gibt es in 17 Zoll und könnten wohl 225er aufnehmen und von der ET her passen. Dafür gibt es dann auch die Reifendrucksensoren für die RDK.
Bzgl. Wagenheber: es sollte ein mittelharter Gummiklotz der rutschsicher im Rangierwagenheberaufnahmetopf fixiert werden kann bestens ausreichen. Damit kann man dann den W205 an den vorgesehenen Stellen anheben. Ich lasse mir aber auch noch einen passgenauen Wagenheber von meinem Käufer bestellen, der muss in den Kofferraum... you never know!
Igitt igitt, wie kann man nur!
Noch so einer, der sein Auto verunstaltet und meine Augen beleidigt !
Beleidigender find ich da hässliche ATU Felgen (und auch alle von MB die nicht AMG sind, durch die Bank leider keine dabei die ich ansehnlich finde). Lieber ne schwarze Stahl als ne hässliche Alu (und dazu im Winter auch noch nicht immer sauber) :P
Gut, wer natürlich für Winterfelgen ab 800 euro pro Felge ausgeben will, bitte
OH JAAAA... honkytonk!
Was absolut GAR NICHT geht auf einem Mercedes sind diese Aftermarketfelgen... entweder habe ich das Geld und kaufe mir original Mercedes Leichtmetallräder oder ich lasse es bleiben.
@C320CDIT: schwarze Stahlfelgen sehen doch besser aus als die mit irgendwelchen billigen Baumarkt oder ATU Radkappen drauf, oder etwa nicht? (geht nicht darum ob Stahlfelgen dir generell nicht zusagen).
Denkt mal an die Firmenwagenfahrer über Fullleasing. Da werden die Winterfelgen/-reifen dazu gestellt ohne Einfluss des Bestellenden. Dann sind es halt Fremdmarken für die Felgen. So what.
Die sind außen vor, jedenfalls wenn sie nicht mitbestimmen dürfen.
Wobei ich auch einen kenne der sich direkt selbst felgen geholt hat... der Optik halber :-D
Man sollte bei der Wahl aber bedenken, dass man fast ein halbes Jahr mit den Felgen der WKR fährt. Je nachdem wo man wohnt, sehen die dann auch noch wenig bis gar keinen Schnee.
Ich habe auf meinem aktuellen auch 18er WKR und habe es nie bereut. Will auch für den zukünftigen S205 wieder 18 Zoll bestellen. Die von meinem W207 werden ja wegen anderer ET nicht mehr passen
Die konfigurierbaren 18 Zoll WKR finde ich allerdings nicht so toll. Muss mal meinen Händler fragen, ob das auch mit den AMG geht
Zitat:
Original geschrieben von Der_Landgraf
OH JAAAA... honkytonk!
Was absolut GAR NICHT geht auf einem Mercedes sind diese Aftermarketfelgen... entweder habe ich das Geld und kaufe mir original Mercedes Leichtmetallräder oder ich lasse es bleiben.
@C320CDIT: schwarze Stahlfelgen sehen doch besser aus als die mit irgendwelchen billigen Baumarkt oder ATU Radkappen drauf, oder etwa nicht? (geht nicht darum ob Stahlfelgen dir generell nicht zusagen).
naja...also wenn du ne borbet felge kaufst dann kaufst du auch ein ''original''. die amg felgen die ich bisher hatte stammten alle von borbet!
sowohl MB aus auch AMG stellen keine felgen selber her! es ist also nicht überall AMG drin wo AMG drauf steht!
desweiteren gibt es sehr gute sehr schöne felgen die MB nicht im programm hat. ich persönlich bestelle die felgen immer ab werk gleich mit aber wer zum beispiel einen gebrauchten kauft und ihm die serienfelgen nicht zusagen oder zu ''klein'' sind...findet bei OZ....Borbet..und wenns geld keine rolle spielt bei lorinser oder brabus... und anderen herstellern durchaus alternativen zu nem günstigeren preis oder eben tunerfelgen ohne qualitative abstriche zu machen.
klar würd ich mir auch keine 59 euro alufelge auf den daimler schrauben.....aber obs ne amg felge sein muss? bei borbet bekommst die optisch fast identische für die hälfte des preises im zubehör. und wer preissensibel denkt...für den ist das schon ne echte alternative.
Für die C-Klasse W205 gibt´s aktuell keine zugelassenen Stahlfelgen.
Gibt es schon was neues zu den Winterräder für den c250 amg bluetec? War heute beim Reifenhändler, da gibt's noch keine einzige Felge in 18". Passen die 18" vom Avantgarde evtl.?
Zitat:
Original geschrieben von marcilio
Gibt es schon was neues zu den Winterräder für den c250 amg bluetec? War heute beim Reifenhändler, da gibt's noch keine einzige Felge in 18". Passen die 18" vom Avantgarde evtl.?
Offenbar tun sich fast alle sehr schwer damit einfach nur Winterreifen auf die Originale zu montieren! Sind die AMG Felgen so schlecht, dass sie das nicht aushalten? Ich finde das nicht,zumal die RDS bereits vorhanden sind. Habe das schon einmal geschrieben, Pirelli,600,- Euro netto,incl.alles andere! Gruss b.w.
..... Klar geht auch, allerdings möchte ich im Winter keine 19" fahren. Kostenmässig weiß ich auch nicht...6xUmmontage 360EUR + Reifen.....?!