ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Winterreifen drauf und jetzt Probleme!!!

Winterreifen drauf und jetzt Probleme!!!

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 6:56

Sagmal ist das normal das mein Auto nach dem aufziehen der neuen Pirellis 225/45 17 Winterreifen schwimmt jetzt wie nichts gutes???...Reifen drehen bei jedem bisschen Gas durch :shock: :shock: .....ist auch eine ziemlich weiche mischung aber das es so schlimm ist :shock: .........habe auf meinen Vectra immer 195/65 15 gefahren aber angeblich darf ich jetzt keine 15 Zoll mehr fahren auf meinen Astra GTC sagt mein Reifenhändler!!! Habt ihr auch solche Probs oder liegts einfach am neuen Reifen????

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 6. Oktober 2006 um 7:04

Auch wenn es Contis sind, verweise ich mal HIERAUF

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 7:07

oh danke super.....und ich dachte schon mit den Reifen stimmt was nicht!!!!

am 6. Oktober 2006 um 7:22

hatte ich mit sommers auch...mit den winters jetzt demnächst sicher auch...gewöhnungsbedürftig...aber wie sagt man so schön:

grip kommt von alleine:D

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 7:29

Bei mir sind es jetzt die ersten neuen Winterreifen bei meinen alten autos waren immer gebrauchte drauf!!!!! Hab mich zu anfang echt erschrocken...bei nasser straße war es echt heftig fast gar keinen Grip, na ja ist ja eigentlich auch ein bissel früh für Winterreifen aber ich trottel musste ja mir in der Stadt gestern den Reifen kaputt fahren!!!

am 6. Oktober 2006 um 7:36

@ninjakralle

Sag mal warum hast du für den Winter solche riesen Schluppen genommen? Weil es ist vorteilhafter im Schnee auf schmäleren Solen zu fahren, da dann die Kraft pro Fläche größer ist.

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 7:38

ja das frag ich mich auch gerade??????? Die waren recht günstig und mein Reifenhändler hat sie mir wohl mehr aufgeschwatzt aber jetzt folgendes darf ich überhaupt solche großen Winterreifen drauf haben??????????

schaut mal da!!!!!

http://www.opel.de/res/download/pdf/serienreifen-katalog.pdf

am 6. Oktober 2006 um 7:42

Motor?

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 7:42

1.9CDTI Z19DTH

 

blick da in der Tabelle nicht ganz durch???? Ein Kollege aus dem Astra Forum hat auch 225er Winterreifen mit dem selben Motor??????

am 6. Oktober 2006 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von ninjakralle

aber jetzt folgendes darf ich überhaupt solche großen Winterreifen drauf haben??????????

[/url]

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!

So weit ich das überblicke hast du deinem Händler den Umsatz verdoppelt. Du kannst noch mal hin fahren und nen neuen Satz Reifen kaufen (dein Kupel auch) die Größe ist nicht als Winterreifen zulassig.

Malzeit

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 8:01

toll...ich werd blöde aber der Reifenhändler hat doch extra den Schein haben wollen????? Da ruf ich gleich an und bomb den weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 6. Oktober 2006 um 8:19

Ps: Nimm den Ausdruck von der HP aber mit sonst fängt er vielleicht an zu lamentieren

am 6. Oktober 2006 um 8:21

Lol ich dachte schon was geht denn da ab. Habe auch den 1.9 CDTI mit 150 PS. Dass man keine 15 Zoll Felgen fahren darf simmt. Aber was ist das für ein Händler, der dann 17 Zoll und 225 ger verkauft. Solche Läden gehören sich dicht gemacht.

Auf das Auto gehören 205/55 R16. Und nichts anderes :-)

MfG

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 8:25

hab gerade telefoniert.....irgentwie blick ich garnet mehr durch???? der sagte das kann man rausnehmen den Zusatz nur Sommerreifen???? Werd das ausdrucken und dann zu den Reifenfritze fahren.....voher aber nochmal bei Opel anrufen.....so ein stress!!!!!!

Hauptsache der stellt sich net quer dann hab ich ein satz reifen für lau oder was????

Hm, mit dem rausnehmen spricht er wohl ne Abnahme beim TÜV an. Weil anders kann man da nix verändern.

Und trotzdem würde ich für den Winter höchstens 205er nehmen, 17" und 225er sind für den Winter Unsinn.

Da hat dein Reifenhändler ja ganze Überzeugungsarbeit geleistet :)

Achso, darf man fragen was du dafür bezahlt hast(evtl. mit Felge, oder hatteste die schon?), vielleicht war das Angebot ja doch nichtmal so schlecht...

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen