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Winterreifen Dunlop M3 oder Bridgestone LM25

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 12:37

Hallo,

wie wäre Eure Entscheidung:

Zum gleichen Preis den Dunlop M3 oder den Bridgestone LM25, jeweils auf 225/45 R17 H ?

Gruß

Ralf

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18 Antworten

Dunlop M3, oder besser noch den 3D.

LG

Radair

Zitat:

Original geschrieben von radair

Dunlop M3, oder besser noch den 3D.

LG

Radair

jau ist Klasse habe ich auch (den 3D) gibt es allerdings nicht als RFT.

lg

Peter

Hallo,

Finger weg vom Bridgestone LM25 RFT. Ich hatto noch nie so nen schlechten Winterreifen. Bei Schnee und Eis hat der überhaupt keinen Gripp. Auserdem nach 10000 km schon spürbare Sägezahnbidung.

MfG groschi72

Ich würde auch den Dunlop nehmen.

Ich fahre den seit 2005 und bin damit zufrieden. Vom Bridgestone hört man leider nicht viel gutes. Er soll wohl nur auf richtiger Schneedecke recht gut sein.

Göran

am 11. Oktober 2007 um 5:37

dito: Bridgestone RFT hat im Winter auf Schnee wirklich keinen Grip, ist echt schlimm.

... stehe auch vor der Entscheidung und habe mir zwei Reifen ausgesucht.

Entweder den

Michelin Primacy Alpin PA 3

oder

Dunlop SP Winter Sport 3D.

Letzterer ist teurer und der Michelin hat auch bessere wertungen in Richtung Verschleiß.

Ich denke es wird der Michelin.

Nachdem meine jetzigen 205er Sommerreifen (Continental) nach 26 000 km schon runter sind werde ich mir dann auch im neuen Jahr neue Sommerreifen kaufen müssen.

Die Vorderreifen sind bei mir vollkommen an der Außenseite jeweils blank!!!

Hat jemand von euch ein solches Phänomen auch? Finde es irgendwie gar nicht toll, nach 26 000 km schon neue Reifen kaufen zu müssen.

Gruß Markus

... werde dann wohl auch mein auto vermessen lassen müssen.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Dunlop Wintersport M3 und dem Dunlop Wintersport 3D. Ist der M3 die Runflat-Version vom 3D?

Der 3D ist der neuere Reifen (2 Jahre alt) aber leider ohne RFT , da steckt schon etwas mehr Know-how drinnen als im M3.

Der M3 ist sicher nicht schlecht, aber den gibts schon seit 2000!

Also vergleicht man hier Stand der Technik 2000 mit 2005. Ich muss da nicht lange überlegen und das beweisen auch die Testergebnisse.

http://www.dunlop.de/de/data/news/12news.html#winter01

LG

radair

Zitat:

Original geschrieben von MZ-Markus

 

Hat jemand von euch ein solches Phänomen auch? Finde es irgendwie gar nicht toll, nach 26 000 km schon neue Reifen kaufen zu müssen.

Gruß Markus

Hab bei mir den Luftdruck erhöht, weil sich die Reifen vorzugsweise außen abgefahren haben.

Sieht vom Bild her jetzt deutlich besser aus.

Zitat:

Original geschrieben von Fester_A

Zitat:

Original geschrieben von MZ-Markus

 

Hat jemand von euch ein solches Phänomen auch? Finde es irgendwie gar nicht toll, nach 26 000 km schon neue Reifen kaufen zu müssen.

Gruß Markus

Hab bei mir den Luftdruck erhöht, weil sich die Reifen vorzugsweise außen abgefahren haben.

Sieht vom Bild her jetzt deutlich besser aus.

Hab Ihn auch um 0,2 bar erhöht. Bei 205 er Reifen liegt er nun bei ca. 2,3 bar. Fahre meist alleine und das sollte eigentlich reichen hat auch BMW mit bestätigt. Vielleicht liegt es ja an der Produktion der Reifen?

Soll ich meinen besser vermessen lassen, wenn neue Reifen draufkommen?

PS: laut Reifendirekt gibt es den Dunlop Sport auch als Runflat Reifen, aber dann nur den M3

Zitat:

Original geschrieben von MZ-Markus

Zitat:

Original geschrieben von Fester_A

 

Hab bei mir den Luftdruck erhöht, weil sich die Reifen vorzugsweise außen abgefahren haben.

Sieht vom Bild her jetzt deutlich besser aus.

Hab Ihn auch um 0,2 bar erhöht. Bei 205 er Reifen liegt er nun bei ca. 2,3 bar. Fahre meist alleine und das sollte eigentlich reichen hat auch BMW mit bestätigt. Vielleicht liegt es ja an der Produktion der Reifen?

Soll ich meinen besser vermessen lassen, wenn neue Reifen draufkommen?

Ob Du deinen vermessen lassen sollst kann ich dir nicht sagen.

Kenne ja auch dein Fahrweise nicht. :)

Ich hab bei den 225ern am 330er vorne 2.6 drauf.

Kann man nat. schlecht mit den 205ern und anderer Maschine (Gewicht) vergleichen.

Ich fahre die Kurven immer sachte. Also nicht das durch die Kurvenschießen, worauf die anspielst ;-)

Will einfach kein Geld zum Fenster rauswerfen, da eine Vermessung nicht auf Garantie geht.

Vielleicht liegt es ja auch echt an den Contis, dass die Reifenmischung irgendwie nicht in Ordnung war.

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